Thema: CL203 Stoßfänger hinten abbauen
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herwig
Auto: c200 (cl203)
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Hallo,
möchte vom W203 Sportcoupe den hinteren Stoßfänger demontieren, zwecks Lackierung des Kotflügels (Rost).
Kann mir geholfen werden?
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12.09.2012, 12:35 Uhr |
Posts: 3 | SMART
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herwig
Auto: c200 (cl203)
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Was habe ich bereits gemacht?
je Fahrzeugseite:
2 Clipse im Radkasten
1 senkrechte Treibschrauben im Radkasten (Verbindung Kotflügel-Stoßfänger)
1 Treibschraube im Innenraum
1 Mutter im Innenraum
2 Schrauben hinten Unterseite
Leider bewegt sich hinten noch nichts.
Wer kann helfen?
Herwig
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12.09.2012, 17:26 Uhr |
Posts: 3 | SMART
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Hallo herwig,
Verkleidung im Kofferraum links lösen
Verkleidung im Kofferraum rechts lösen
Resonanzkörper ausbauen (bei Code 810 Soundsystem)
Steckverbindung PTS, Stoßfänger hinten trennen (bei Code 220 PTS)
Nun je eine sichtbare Schraube und Mutter an der Seitenwand beidseitig herausdrehen
Abdämpfung links ausbauen
je 2 Spreizclips beidseitig am Innenkotflügel
hinten ausbauen
etwas über den Clips die Schraube beidseitig herausdrehen
Gummilager am Halter belassen und vom Endschalldämpfer lösen
Muttern am Heckmittelstück von unten beidseitig an den Einstellbolzen lösen
Im Kofferraum unten je 3 Muttern beidseitig herausdrehen
Stoßfänger abnehmen
Einbau in umgekehrter Reihenfplge
Wie es aussieht, hast Du die je 3 Muttern von innen im Kofferraum vergessen.
__________________ Gruß,
mario
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12.09.2012, 18:08 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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herwig
Auto: c200 (cl203)
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Hallo Andretti,
besten Dank für die Hilfe. Es waren die je 3 Schrauben (16er SW) im Innenraum sowie die 1 Schraube (13er SW) für die Auspuffhalterung.
Gute halbe Stunde war der Stoßfänger ab.
Nochmals Danke.
Herwig
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12.09.2012, 19:19 Uhr |
Posts: 3 | SMART
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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12.09.2012, 19:31 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Hallo herwig,
Schön, dass es geklappt hat. Die SW16 erinnern mich an meine Hydrodämpfer-Schrauben. :rolleyes: Schön, dass man alles nötige Werkzeug hat,
aber warum man sich da damals bei den Schlüsselweiten an Chrysler orientiert hat...
Ich hab auch schon M6 Schrauben mit SW9 gefunden. Das kannte ich bisher von keinem anderen deutschen Auto.
__________________ Gruß,
mario
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12.09.2012, 19:32 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Novacaine_91
Auto: c320 (cl203)
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hallo,
kurz ne frage müsste meinen Stoßfänger auch demontieren habe aber noch Parksensoren die müssen davor demontiert werden oder :grübel:
Mfg Novacaine
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05.04.2016, 20:31 Uhr |
Posts: 11 | A-Klasse
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Jürgen W. aus P.
[Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
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Hallo Novacaine,
siehe Punkt 4 in Andretti´s Beitrag:
•Steckverbindung PTS, Stoßfänger hinten trennen (bei Code 220 PTS)
PTS = Parktronic System
__________________ Sonnige Grüße,
Jürgen W. aus P.
Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!
Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
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05.04.2016, 21:25 Uhr |
Posts: 4012 | Maybach-Klasse
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