Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 231 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » ZV: Fahrertür öffnet bei Kälte nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             232 Besucher gerade online

Thema: ZV: Fahrertür öffnet bei Kälte nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Katzschi besucht im Moment nicht das Board. Katzschi
Hallo MB-Treff'ler,
ich habe ein so spezifisches Problem bei meinem W203, von dem ich hoffe, dass das irgendwer schon kennt und mir einen guten Tipp geben kann:
seit 2 Wochen habe ich ein wiederkehrendes Problem: wenn es nun (herbstlich) morgens kalt ist und ich in die Firma fahren will, offnet die ZV zwar, jedeoch nicht an der Fahrertüre. Die Schliessfunktion bei fahren über Schrittgeschwindigkeit tut aber (zumindest wenn ich darauf geachtet habe). Abends - wenn es wärmer ist - tut es einwandfrei (z.B. auch in wärmerer Tiefgarage). Das ist so reproduzierbar, das ich den Umschlagpunkt mit 9-10° sogar eingrenzen würde.
Einmal hatte ich auch das Thema, dass das Fenster der Fahrertür nicht mehr in Nullstellung ging und per Dauerdrücken hochgefahren werden musste (kannte das von meinem W202 wenn man die Batterie wechselte). Nun ja, kann auch einer übersteigerten Sensibilität geschuldet sein, wenn man auf jeden kleinen Mucks achtet, hat mich aber zur ersten Schlussfolgerung geführt, es könnte "nur" ein Kontakthema sein (Feuchtigkeit?). Dachte an Marderbiss (beim W202 hat mich das 4 Kühlwasserschläuche gekostet, die Viecher wissen, was gut ist...), aber in dem gut verschalten W203 (mit Kompressor) sieht man von oben mal gar nichts auffälliges...

Nun ja, bin selbst kein großer Schrauber und hatte die Befürchtung, dass wenn ich mal bei 15 Grad bei einer Werkstatt vorbeifahre, diese da rumdoktoren, nichts finden und es nur eine Menge Geld kostet.
Andererseits ist die Perspektive sich den kompletten Winter morgens erst einmal sich über die Beifahrertüre Zutritt zu verschaffen nicht gerade toll (wenn man gestresst ins Büro muss und noch zwei Kleinkinder im Schlepptau hat...).

Danke für Euren Input!
Katzschi
26.09.2012, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Top 1000 HITSNET
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.