Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Zugang zum Tankgeber gesucht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             207 Besucher gerade online

Thema: Zugang zum Tankgeber gesucht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mr_Beam
(nicht mehr angemeldet)
Erst mal Grüezi und Hallo! :)

Habe vor ein paar Monaten einen alten C180 W202 (Benziner, Jg. 1993, Limousine) erstanden. Jetzt suche ich den Tankgeber. Habe die Rückbank ausgebaut, nix. Habe den Kofferraum geleert, das Reserverad raus genommen, auch nix. Ich habe erfahren, der W202 hätte zwei davon. Aber wo kommt man da ran? Und noch was: geht von beiden eine Treibstoffleitung zum Motor ab?

:hilfe: Weiss mir jemand Rat? Gibt's eine Chance für einen Hobbybastler, den TG ganz raus und wieder ganz rein zu bekommen?

Ich danke für eure Hilfe!

MB

30.09.2012, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Grüezi Mr. Beam,

hast du schon diese Reparaturanleitung gesehen?

http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w202/tankgeber/index.php



Zitat"Die Geber sitzen jeweils links und rechts, wenn du vorm Hinterrad unters Auto guckst schräg an der Tank-Vorder-Unter-Kante unter Plastikdeckeln."

Grüße,

Jürgen W. aus P. :aha:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.09.2012, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es gibt nur eine Spritleitung zum Motor. Die beiden Tanks sind miteinander verbunden. Der Wechsel kann sehr heftig werden, da Alu auf Stahlgewinde sich richtig schön fest frisst und dann steht man ohne entsprechendes Werkzeug recht blöd da. War bei mir ein 2 Stunden Kampf mit Spezialwerkzeug von MB und 16 bar Schrauber, man musste bei mir an einer Seite den Ring aufbohren und wegbrechen weil er sich nicht bewegen liess.

Am besten gleich beide Tankgeber wechseln wenn man schon dabei ist.

__________________
Unsere Autos
01.10.2012, 00:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mr_Beam
(nicht mehr angemeldet)
:danke: Spookie und Jürgen, danke! Das lass ich dann mal lieber dem Fachmann.
01.10.2012, 11:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Falls Du einen Händler hast, der Dir das Werkzeug, eine Art Kralle, ausleiht, kannst Du es probieren. Um Kosten zu sparen könntest Du in einer Mietwerkstatt nachfragen, die haben auch sehr oft Werkzeuge da, die helfen können. Und im schlimmsten Fall ist auch mindestens ein Profi dort, den man um Hilfe bitten kann.

__________________
Unsere Autos
01.10.2012, 11:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Mr. Beam,

versuchen kannst Du trotzdem erstmal selbst. Bei mir war das kein sehr großes Problem mit dem lösen. Da man meist kein Spezialwerkzeug hat muß man halt mit einem halbwegs geigneten Werkzeug nachhelfen.
Wobei wir bei dem Thema "Hobbybastler" sind. Der eine Hobbybastler wie Du Dich bezeichnest, kann mittels einfachster Dinge halbe Wunder vollbringen. Der andere nennt sich so, weil er schon ein paar mal eine Schraube selbst los gedreht hat und sie sogar wieder heil hineinbekommen hat.
Solche Fragen kann man unmöglich pauschal beantworten. Da gibts jede Menge Hobbybastler oder Schrauber die mehr auf die Reihe kriegen als mancher "Fachmann" aber umgekehrt genausoviel oder eher viel viel mehr die genausoviel versemmeln können.
Da spielt die Selbsteinschätzung eine große Rolle...

__________________
Gruß,
mario
01.10.2012, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.