Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 190 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Audio 50 gegen Comand tauschen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: Audio 50 gegen Comand tauschen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kvhelpi besucht im Moment nicht das Board. kvhelpi
Auto: 320 CDI T-Model (w211)
In meinem W211 Bj 07 ist das APS 50 installiert. Ich könnte ein gebrauchtes Command-System aus einem Unfallwagen bekommen.
Kann man diese Geräte einfach austauschen?
03.10.2012, 23:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn es das passende Comand System für deinen W211 ist, dann natürlich schon.

__________________
Gruß

Brovning
18.10.2012, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Achte darauf, dass Du Dir ein Comand NTG 2.5 holst, das NTG4 ist das neuere was glaube ich nicht einfach so passen wird.

Ob es jetzt bei dem Baujahr ohne anderen Stecker passt weiss ich nicht genau, müsste aber direkt funktionieren. Auch die GPS Antenne kann man vom APS50 weiterverwenden. Das NTG 2.5 hat die Navisoftware auf der Festplatte, dazu den Kartenschacht oberhalb des Laufwerks und das Laufwerk selbst.

Das NTG2.5 kann keine mp3-DVD lesen, das konnten nur das ältere System davor, dafür kannst Du mp3 auf der Speicherkarte haben und auf der Festplatte ablegen.

Die neueste Software ist 2012/2013, kostet bei ebay 135 Euro.


Nach dem Einbau des Comand sollte es unbedingt aktiviert werden von jemand mit der Star Diagnose Software oder bei MB selbst - sprich das Audio Gateway herunterfahren und neu starten. Es mag zwar auf den ersten Blick funktionieren, ist aber wichtig für das BUS System.

__________________
Unsere Autos
18.10.2012, 14:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Ich glaube das geht Problemlos wenn man Werkseitig den Ausstattungscode U36 hat. (Command vorrüstung)

sicher bin ich mir aber nicht.
19.10.2012, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Mercedes500ew211 besucht im Moment nicht das Board. Mercedes500ew211
Auto: E 500 (w211)
und weis das jemand genau ?
denn das ist das einzige was ich gerne noch nachrüsten würde,wenn der Aufwand nicht zu groß ist
Weil man kann ja noch nicht einmal am APS 50 ein Iphone etc. anschließen. :nein:
04.01.2013, 14:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.