Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 224 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » C-Klasse Winteroutfit ;P

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             224 Besucher gerade online

Thema: C-Klasse Winteroutfit ;P

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Tach zusammen :wink: !!

Ich hab mal wieder paar aktuelle Bilder von meiner C-Klasse gemacht (Winteroutfit)!! ;)

Zu den Fakten wenn es jemand Interessiert! :D

- original Classic Kühlergrill / Motorheubenemblem / Heckklappenstern mit schwarzem matten Plasti-Dip überzogen!!

- original 17" Avantgarde Alufelgen mit schwarzem matten Plasti-Dip überzogen!!


MFG Matze :schraub:


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
13.10.2012, 14:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Ein Hoch auf Plasti dip :D

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
13.10.2012, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von Han Schopp:
Ein Hoch auf Plasti dip :D



:top: Geile Erfindung!! :top:

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
13.10.2012, 17:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ehrlich geasagt bin ich im ersten Moment eher schockiert, I) was man aus einem schönen S204 so alles machen kann. So kenne ich das eigentlich bisher nur von irgendwelchen alten Winterautos die anschließend in die Presse kommen.
Aber Dir soll er ja gefallen. Und wäre das nicht so, würdest Du es wohl hier nicht zeigen. Aber da Du es zeigst erwartest Du ja sicher auch Feedback.
Ich kann mir aber auch sogar vorstellen, dass es einigen anderen gefällt. :rolleyes:
Das ist auch gut so, dass es weitläufige Meinungen gibt.

Ich versteh nur den Sinn des Plastidip ehrlich gesagt nicht. Ziemlich teuer (das erklärt zumindest den Sinn für den Hersteller) aber welcher Nutzen? Außer, dass man im Winter häßlichere Felgen hat als im Sommer? Im Sommer steht man dann natürlich wieder besser da. Das wäre ein Grund. :aha:

__________________
Gruß,
mario
13.10.2012, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Farbe rot ist nicht mein persönliches Ding, muss es nicht, was aber hier gut gemacht ist, ist die Mischung aus schwarz/rot ist hier gut gelungen und durchgezogen mit den Felgen. Das hat was.

Die Mopf Rückleuchten würden sich noch gut machen oder passen die nicht?

__________________
Unsere Autos
13.10.2012, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von Andretti:
Ehrlich geasagt bin ich im ersten Moment eher schockiert, I) was man aus einem schönen S204 so alles machen kann. So kenne ich das eigentlich bisher nur von irgendwelchen alten Winterautos die anschließend in die Presse kommen.
Aber Dir soll er ja gefallen. Und wäre das nicht so, würdest Du es wohl hier nicht zeigen. Aber da Du es zeigst erwartest Du ja sicher auch Feedback.
Ich kann mir aber auch sogar vorstellen, dass es einigen anderen gefällt. :rolleyes:
Das ist auch gut so, dass es weitläufige Meinungen gibt.

Ich versteh nur den Sinn des Plastidip ehrlich gesagt nicht. Ziemlich teuer (das erklärt zumindest den Sinn für den Hersteller) aber welcher Nutzen? Außer, dass man im Winter häßlichere Felgen hat als im Sommer? Im Sommer steht man dann natürlich wieder besser da. Das wäre ein Grund. :aha:



Hi, :wink:

erst mal danke für deine offene Art!! Sinn und Zweck dieser Aktion ist folgender!!

Punkt 1 - der Kühlergrill
Da ich im Sommer einen C63-Look Kühlergrill habe wo aus Taiwan kommt weis ich leider nicht wie sich der Chrom mit dem Wintersalz verhält!! Also habe ich den originalen Classic Kühlergrill mit Plasti dip überzogen da es besser zu der Carbon Folie passt!!

Punkt 2 - Die Felgen
Da ich nicht bereit bin teure 19" Winterreifen zu kaufen sondern günstigere 17" Winterreifen begnüge und ich die schönen Avantgarde Felgen schützen will vor Steinschlägen und Salz ist das Plasti dip wieder ganz praktisch!! Und zu dem passt es auch wieder zu der Carbon Folie!! Zu dem kann ich jederzeit die Schicht abziehen und habe originale Alu´s!! Der Satz Plasti dip kostst ca. 70€ zuzüglich 0€ da es jeder selber beschichten kann für alle vier Felgen!! Das lackieren in schwarz matt schlägt mit ca. 100€ pro Felge zu buche, und nicht mehr so leicht rückgängig gemacht werden kann!! Des weiteren bin ich ehrlich gesagt zu faul im Winter die Alu´s zu pflegen!! ;)

Ach ja eins noch du wirst mir bestimmt recht geben das Alu´s hinsichtlich auf Radkappen immernoch schöner sind!! 8)
MFG Matze :schraub:





__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
14.10.2012, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von spookie:
Die Farbe rot ist nicht mein persönliches Ding, muss es nicht, was aber hier gut gemacht ist, ist die Mischung aus schwarz/rot ist hier gut gelungen und durchgezogen mit den Felgen. Das hat was.

Die Mopf Rückleuchten würden sich noch gut machen oder passen die nicht?


Hi :wink: !!

Bezüglich der Mopf Rückleuchten muss man soweit ich weis was umstellen per Diagnose Gerät!! Weis leider nicht wer das machen würde bzw. was der Spaß kostet!! ?( ?(
Das wäre Punkt eins, das Zweite wäre das man die Rückleuchten nicht wirklich günstig her bekommt!!

MFG Matze :schraub:



__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
14.10.2012, 10:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Also ich finde, es sieht gut aus und der Wagen ist als komplett foliertes "Gesamtkunstwerk" durchaus stimmig. Gerade die rot/schwarz-Kombination finde ich gelungen.

Nicht von der Hand zu weisen ist sicherlich auch der unbeschädigte Originallack beim eventuellen Wiederverkauf des Autos.

Das mit dem Plasti-Dip kannte ich noch gar nicht! Super Sache, finde ich. Da würde ich mich sogar ran trauen - und ich bin nun weiß Gott kein geübter Autobastler... :nein:

Viel Spaß damit!

__________________
Grüße aus der Pfalz!
14.10.2012, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei der Limo musste man es umcodieren, beim T-Modell wusste ich nur nicht ob es von der Größe her passt. Jemanden mit der Developer Stardiagnose hab ich hier ja, Du wohnst leider nicht ums Eck, sonst wär das nicht das Problem.

Bei einem 204er in einem anderen Forum konnte das selbst Mercedes umcodieren, da muss man wohl gar nicht die Developer Version haben. Würde mal bei Deinem örtlichen Fragen, sofern es mal in Frage kommt.

__________________
Unsere Autos
14.10.2012, 12:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin, Moin,

von mir gibt´s hierfür mal ein :top:

Ich hatte mir schon öfter´s überlegt, die Winteralus schwarz lackieren oder pulverbeschichten zu lassen, einfach um mal zu sehen, wie die schwarzen Felgen auf dem schwarzen Fahrzeug aussehen würden. Bis jetzt waren mir die Kosten nur für den Spaß zu hoch, aber ich denke, ich werde dieses Plasti dip mal ausprobieren. Wenn´s mir dann doch nicht gefällt, ist es ja ganz einfach wieder zu entfernen..... =)

Das mit dem Kühlergrill passt doch auch ganz gut zu der Gesamterscheinung und ist wohl ein guter und günstiger Schutz vor Salz und Streugut/Split im Winter.

Von den US-Fahrzeugen kennt man ja den Steinschlagschutz, neudeutsch Haubenbra, der aber nicht den Kühlergrill bedeckt.
Die Haubenbra finde ich persönlich aber häßlich, deshalb finde ich deine Idee als eine gute Alternative...


Einen schönen verregneten Herbstsonntag noch,

Jürgen W. aus P. :top:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
14.10.2012, 12:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Moin, Moin,

von mir gibt´s hierfür mal ein :top:

Ich hatte mir schon öfter´s überlegt, die Winteralus schwarz lackieren oder pulverbeschichten zu lassen, einfach um mal zu sehen, wie die schwarzen Felgen auf dem schwarzen Fahrzeug aussehen würden. Bis jetzt waren mir die Kosten nur für den Spaß zu hoch, aber ich denke, ich werde dieses Plasti dip mal ausprobieren. Wenn´s mir dann doch nicht gefällt, ist es ja ganz einfach wieder zu entfernen..... =)

Das mit dem Kühlergrill passt doch auch ganz gut zu der Gesamterscheinung und ist wohl ein guter und günstiger Schutz vor Salz und Streugut/Split im Winter.

Von den US-Fahrzeugen kennt man ja den Steinschlagschutz, neudeutsch Haubenbra, der aber nicht den Kühlergrill bedeckt.
Die Haubenbra finde ich persönlich aber häßlich, deshalb finde ich deine Idee als eine gute Alternative...


Einen schönen verregneten Herbstsonntag noch,

Jürgen W. aus P. :top:




:wink: Servus Jürgen!!

Ja das mit den Haubenbra ist echt ne Sache für sich von der Optik her!! Und das mit dem Plasti dip ist echt ne leichte Sache!! Das kann jeder vor allem gibt es viele Videos bei Youtube wenn man sich nicht sicher ist wie und was!!

Ach spookie wegen den Rückleuchten soweit ich weis ist die Form beim T-Modell auch Passgenau Vormopf/Mopf!!

In dem Fall wünsche ich euch noch einen schönes WE und danke für eure Meinungen natürlich will ich den Lautrer nich vergessen ;) wünsch dir auch noch ein schönes WE!!

MFG Matze :schraub:


__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
14.10.2012, 13:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

ich finde das es echt ein Hingucker ist, und der Kontrast stimmt :top:

wie hat sich das Plasti Dip im Winter denn gemacht? Gab es Probleme?

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
28.08.2013, 17:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Hallo,

ich finde das es echt ein Hingucker ist, und der Kontrast stimmt :top:

wie hat sich das Plasti Dip im Winter denn gemacht? Gab es Probleme?

Grüße

Mercedesverrückt



Servus!!

Also ich bin echt begeistert von Plasti Dip!! Hatte keine Probleme!! Nur eins ist mir aufgefallen, umso länger es auf der Oberfläche ist umso mehr Zeit braucht man es wieder zu entfernen (Felgen)!!

Wollte nach dem Winter bei meinen Felgen das Plasti Dip wieder abziehen und mal ne andere Farbe ausprobieren, musste aber feststellen das es schwieriger ginge wie am Anfang!!

Es hat aber TOP gehoben und die Oberfläche vor Salz und Schmutz geschützt!!

Gruß Matze

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
28.08.2013, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Benz-line:
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Hallo,

ich finde das es echt ein Hingucker ist, und der Kontrast stimmt :top:

wie hat sich das Plasti Dip im Winter denn gemacht? Gab es Probleme?

Grüße

Mercedesverrückt



Servus!!

Also ich bin echt begeistert von Plasti Dip!! Hatte keine Probleme!! Nur eins ist mir aufgefallen, umso länger es auf der Oberfläche ist umso mehr Zeit braucht man es wieder zu entfernen (Felgen)!!

Wollte nach dem Winter bei meinen Felgen das Plasti Dip wieder abziehen und mal ne andere Farbe ausprobieren, musste aber feststellen das es schwieriger ginge wie am Anfang!!

Es hat aber TOP gehoben und die Oberfläche vor Salz und Schmutz geschützt!!

Gruß Matze


Servus auch! :ja:

Also ist es doch Wintergeeignet :dance3: , ich möchte meine AMG felgen diesen Winter nämlich auch dippen, wieviele Schichten hast du denn aufgetragen?

Beste Grüße :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
28.08.2013, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Also bei den Felgen hab ich 2-3 Schichten gesprüht!!

Und hebt Bombe!!
Gruß Matze!!

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
29.08.2013, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay, alles klar.

Aber wie hast du das mit den Kugel-/Kegelbund gemacht? Die Auflageflächen der Schrauben sollte man möglichst nicht folieren oder? Hast du da einfach was rein gesteckt?
Und die wie hast du das mit den Radnaben gemacht?

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.09.2013, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Tach!!

Ich hab die Radschrauben rein gesteckt!!
Und dann drüber gesprüht!!

Gruß Matze!!

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
03.09.2013, 08:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay, cool ich habe bei mir einfach papier in die Löcher gesteckt, ist aber auch ne idee so, was hast du denn genau mit der Motorhaube gemacht, ist die auch so mit plasti dip foliert?


Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
03.09.2013, 15:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Servus!!

Die Motorhaube ist nicht gedipt sondern mit einer echten Folie bezogen ;) (Carbon/schwarz)!!

Gruß Matze!!

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
03.09.2013, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.