Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 175 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Abblendlicht beim W 211

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             175 Besucher gerade online

Thema: Abblendlicht beim W 211

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Alexius besucht im Moment nicht das Board. Alexius
Auto: E 200 CDI (w211)
Hallo Forum,
folgens: bei meinem Taxi E-Klasse W 211 Baujahr 2005 ist das Abblendlicht derart schlecht, obwohl die Lampen bei ca. € 150,-- / Stück nicht gerade die billigsten sind. Liegt es am kompletten Scheinwerfer, erneuern ? oder ist etwas anderes zu beachten. Da Fernlicht isti.O. kann ich nicht mekkern.
Weiß jemand einen Rat und wenn erneuern, was kostet so ein kompletter Scheinwerfer?

14.10.2012, 13:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wie sehen denn die Streuscheiben aus? Die werden mit den Jahren immer "blinder" und dann bleiben einem nicht mehr so viele Möglichkeiten offen ausser einem gebrauchten oder einem sehr teuren neuen.

Als Richtwert: ich hab im April einen gebrauchten Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht für 250 Euro bekommen, die normalen müssten um Längen günstiger sein.

Wurden sie schonmal richtig eingestellt mit einem Messgerät?`

Von was für Lampen für 150 Euro sprichst Du denn?

__________________
Unsere Autos
14.10.2012, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo Alexius,
Hast du Xenon oder H7 Scheinwerfer? Bei 150 Euro das Stück sollte es Xenon sein aber nur mal ne Frage? Ich habe leider nur H7 und bin von Anfang an total Enteuscht gewesen wegen dem Schlechten Licht. :kotz:

Gruß Reussi
14.10.2012, 14:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Alexius besucht im Moment nicht das Board. Alexius
Auto: E 200 CDI (w211)
Hallo Spooki,
in meinem W 211 sind Xenon-Lampen eingebaut, vor ca. 5 Monaten musste eine Lampe erneuert werden, die Lampe hat knapp € 150,00 Brutto bei unserem Mercedes-Händler gekostet

14.10.2012, 14:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ah ok, daher der Preis. Völlig überzogen. Habe im April 2 neue Osram Xenon Brenner zusammen für 60 Euro bei ebay gekauft, die neuere Generation die gelblicher ist, die alten waren ja richtig weiss. Damit hat man eine sehr gute Sicht.

Bleibt die Frage nach Fotos von Deinen Scheinwerfern, damit man mal die Gläser sehen kann. Wenn dann geht dort das Licht verloren.

__________________
Unsere Autos
15.10.2012, 00:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Alexius besucht im Moment nicht das Board. Alexius
Auto: E 200 CDI (w211)
Hallo Spookie,

habe versucht, Fotos von den Scheinwerfer per mail an spookie@online.de zu senden, da ich keine große Computerleuchte bin und keins der Kitz zu Hause ist, hoffe ich, das es geklappt hat. Vielleicht kannst Du ja was erkennen,
vielen dank für Deine Mühe

Alexius
Alexander Will
15.10.2012, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Benz-Driver besucht im Moment nicht das Board. Benz-Driver
Auto: C32 AMG (w203)
Hi, hierfür kanns mehrere Gründe geben.

a.) Die Streuscheibe ist milchig (von außen matt und rauh)
b.) Der Scheinwerfer ist von innen beschlagen (Streuscheibe und Linse neblich)
c.) Der Reflektor im inneren des Scheinwerfers ist ausgebrannt (im montierten Zustand nicht zu sehen)

Gruss

Vielleicht kann dir das hier helfen:Überholung Xenon W211
15.10.2012, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Also die Bilder sind recht deutlich, dass die Scheiben in ganz normalem Zustand sind bei dem Baujahr. Wenn es nun aber nicht die Scheiben sind, sind es vielleicht die Linsen? Wäre auch nur eine Vermutung.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
16.10.2012, 00:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Benz-Driver besucht im Moment nicht das Board. Benz-Driver
Auto: C32 AMG (w203)
Zuerst würde ich die Scheinwerfer ausbauen und komplett von innen säubern, sprich Linse und Reflektor säubern. Da ein ziemlich neuer Brenner montiert ist und das Licht trotzdem sehr gelblich wirkt vermute ich das die Reflektoren ausgebrannt sind. Wäre die Linse und der Reflektor "nur vernebelt" wäre das Licht schwächer aber nicht gelb. Wieviel KM hat der Wagen gelaufen und welcher Scheinwerferhersteller ist verbaut?

Gruss
16.10.2012, 00:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das gelbliche Wirken ist bei den guten Brennern seit ein paar Jahren normal und gewollt, da die weissen aus dem Programm fielen. Hab daheim auch den Unterschied gehabt - alt weiss, neu gelblich wie auch die Fahrzeuge ab Werk.

__________________
Unsere Autos
16.10.2012, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Benz-Driver besucht im Moment nicht das Board. Benz-Driver
Auto: C32 AMG (w203)
Ja, das ist bekannt. Jedoch auch wenns die "Standardbrenner" sind mit 4300 Kelvin sind diese nicht so Gelb wie auf den Bildern zu erkennen ist. Das auf dem Bild gleicht mehr einem normalen Halogenlicht. Es sind auch starke schattierungen zu erkennen, diese deuten auf einen verkohlten Reflektor hin. In Einzelteile zerlegen und dann weiss man mehr.

Gruss
16.10.2012, 14:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.