Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 213 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Störung elektrische Verbraucher abgeschaltet w211

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             214 Besucher gerade online

Thema: Störung elektrische Verbraucher abgeschaltet w211

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Der 211er hat Probleme mit Stromverbrauchern, das ist ja bekannt.
Das Problem haben fast alle der ersten 211er, bei den neueren Baureihen soll es ja behoben sein.

Sobald es etwas kälter wird tritt diese Störung auf.
Die Batterie ist bei mir neu.

Jetzt meine frage , wie kann mann diese Störung Langfristig beheben?

Ich dachte an z.B. größere Batterie oder sogar eine zusatzbatterie einbauen?

Es soll ja eine Schutzfunktion sein..... (die nervig ist)
oder muß man mit Leben das einmal Täglich diese Störung kommt?
17.10.2012, 15:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Problem hatte ich beim Kauf auch als ich feststellte, dass eine 75aH Batterie drin war, obwohl werksseitig eine 100aH Gel Batterie verbaut war. Du benötigst eine 95er oder 100er, damit fährt man gut und ich hab damit auch keine Probleme bisher und fahre zur Arbeit Kurzstrecke schön mit allen Verbrauchern an.

Falls Du ein Ladegerät zu Hause hast, hilft es auch, die Batterie mal komplett zu laden und wieder reinzusetzen, dann ist sie für den Winter schonmal gewappnet.

Bin selber mal gespannt, wie der Winter werden wird.

Diese Störung könnte vielleicht auch die SBC Batterie betreffen, diese sitzt im Motorraum - Beifahrerseite - unter dem Innenraumfilter und ist nur eine kleine, die auch einspringt zum Starten des Wagens, wenn die Große es nicht mehr packt.

__________________
Unsere Autos
17.10.2012, 15:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Konnte den Beitrag nicht mehr editieren, aber hab heute gelesen, dass im April 2005 ein Update am Batteriesteuergerät vorgenommen wurde, der für ein stabileres Bordnetz sorgen soll. Ohne StarDiagnose wird das aber nichts. Wo man den Softwarestand nachlesen kann, welchen man hat, kann ich Dir nicht genau sagen. Vermutlich auch im System.

__________________
Unsere Autos
22.10.2012, 01:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
weitere Infos findest du hier im Forum:
Batterieentladung bzw. Batterieschutz

__________________
Gruß

Brovning
22.10.2012, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Buchbinder besucht im Moment nicht das Board. Buchbinder
Auto: E500 T (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Das Problem hatte ich beim Kauf auch als ich feststellte, dass eine 75aH Batterie drin war, obwohl werksseitig eine 100aH Gel Batterie verbaut war. Du benötigst eine 95er oder 100er, damit fährt man gut und ich hab damit auch keine Probleme bisher und fahre zur Arbeit Kurzstrecke schön mit allen Verbrauchern an.

Falls Du ein Ladegerät zu Hause hast, hilft es auch, die Batterie mal komplett zu laden und wieder reinzusetzen, dann ist sie für den Winter schonmal gewappnet.

Bin selber mal gespannt, wie der Winter werden wird.

Diese Störung könnte vielleicht auch die SBC Batterie betreffen, diese sitzt im Motorraum - Beifahrerseite - unter dem Innenraumfilter und ist nur eine kleine, die auch einspringt zum Starten des Wagens, wenn die Große es nicht mehr packt.


Die sogenannte Stützbatterie wird vom BSG nur in Anspruch genommen wenn die Bordspannung der Hauptbatterie nachgibt, als Starterbatterie wird sie nicht zu Hilfe genommen. Die sogenannte SB dient ausschliesslich zur Spannungserhaltung der SBC Einheit.

25.10.2012, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Buchbinder besucht im Moment nicht das Board. Buchbinder
Auto: E500 T (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Konnte den Beitrag nicht mehr editieren, aber hab heute gelesen, dass im April 2005 ein Update am Batteriesteuergerät vorgenommen wurde, der für ein stabileres Bordnetz sorgen soll. Ohne StarDiagnose wird das aber nichts. Wo man den Softwarestand nachlesen kann, welchen man hat, kann ich Dir nicht genau sagen. Vermutlich auch im System.


Die SW/Version des BSG kann mit der SD ermittelt werden. Mit der SD ist es auch möglich durch Variantencodierung das Ansprechverhalten des BSG einzustellen.

25.10.2012, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Selbst im Handbuch steht, dass die Stützbatterie im Notfall einspringt, damit das Fahrzeug nochmals gestartet werden kann, wenn die grosse hinten defekt ist - war bei mir der Fall nach dem Kauf. Daher kann ich das bestätigen.

__________________
Unsere Autos
25.10.2012, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,

was wäre nun das Optimum?
Eine Gel Batterie die Stärker ist als 110 AH hat ja zwei Pole nebenander, Platz wäre ja genug und die Kabel würden ja auch reichen,
oder langt eine 110 AH?
14.12.2012, 08:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ab Werk ist eine 100aH Gel Batterie verbaut. Seitdem ich meinen Wagen nun habe ist aber nur eine 95ah Batterie verbaut, keine billige aber auch keine Premium und damit habe ich bisher keinerlei Sorgen gehabt. Nur einmal morgens nachdem er ein paar Tage Stand, blinkte die Sitzheizung - nach ein paar Metern fahren war alles wieder im Lot.

Sonst kann ich nichts negatives berichten. Wenn da in ein paar Jahren ein Wechsel ansteht und eine Gel Batterie bezahlbar ist, würde ich aber das kaufen, meine eine hatte ich ja nur vom alten Auto noch übrig.

__________________
Unsere Autos
14.12.2012, 10:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.