Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 167 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Heckdeckel öffnet sich von selbst

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: Heckdeckel öffnet sich von selbst

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo Gemeinde,

ich habe seit heute bei meinen S211 (W211 Kombi) Bj. 12. 2004 einen Geist in der Elektrik. :kotz:
Immer wenn ich im Auto sitze und den Zündschlüssel antippe um den Motor zu Starten, Entriegelt sich die Heckklappe und die Laderaum Abdeckung fährt nach oben die Klappe blieb zum Glück bis jetzt immer unten. Erst nur im Stillstand, aber nach ca. 20 min Fahrt in der Stadt Richtung Heimat auf einmal sogar während der Fahrt, es entriegelte an der Ampel ca. 8 mal hintereinander im kurzen Abstand von 1 Sec. Das Problem man muss immer Aussteigen und die Klappe wieder schließen. Ich habe jetzt vorsorglich alles aus dem Kofferraum entnommen um im Falle eines Falles nichts zu verlieren.
Bin heute am Di. um 17,30 Uhr mal bei einem "Freundlichen" auf dem Weg vorbeigefahren, (nicht mein normaler der ist 250 km weiter) der hat mir sogar noch den Fehlerspeicher ausgelesen aber dabei nichts Außergewöhnliches festgestellt, Er meinte jetzt nur er kenne keinen solchen Fall und heute gehe da leider nichts mehr. Ich könne aber das Auto da lassen oder morgen noch mal kommen er kann mir aber nicht versprechen ob es am (Mi.) Abend wieder gehen würde, da ich aber ab Do. Morgens in den Urlaub Fliege ist mir das alles ein bisschen unrecht. Oder ich stelle ihm das Auto einfach in den Hof und der kann sich während meines Urlaubes darum Kümmern und dabei gleich den Fälligen Kundendienst machen. :schraub:

Er meinte auch ich Könne es höchstens mal mit dem 2. Schlüssel Testen aber der Liegt 200 km weiter in der anderen Wohnung, und ich glaube fast nicht daran.

:hilfe:
Kennt einer ein Ähnliches Phänomen? Kann mir da einer eine Tipp Geben?
:hilfe:

Schon mal Danke im Voraus Reussi
30.10.2012, 21:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Immobiliensuche
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Ist schon komisch heute am Mi. hat das Auto wieder richtig Funktioniert und der Heckdeckel blieb zu. Wie gesagt auch das auslesen und löschen des Fehlerspeichers gestern hatte nichts ergeben, aber ich habe ihn heute trotzdem zum Freundlichen gebracht um den Kundendienst durchzuführen vielleicht finden sie etwas bei der Arbeit. Melde mich später nochmal falls sich etwas neues ergeben hat und falls der Fehler gefunden wird. :grübel:

Gruß Reussi
31.10.2012, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Jörg E280T LPG [HA] besucht im Moment nicht das Board. Jörg E280T LPG [HA]
Auto: E280T (w211)
Hallo Reussi

An meinem W124 T-Modell, welches ich vorher besaß, waren am Heckklappenkabelbaum (in der Gummidurchführung am Scharnier) mehrere der 13? Kabel genau an der Bewegungsstelle des Kabelbaumes (Klappe auf und wieder zumachen) defekt. Isolierungen offen, Kabel gebrochen. Wenn so verschiedene Kabel Kontakt mit anderen Kabeln bekommen, passieren die merkwürdigsten Sachen.
Bei mir (am W124) wischte damals der Heckwischer ohne daß ich ihn eingeschaltet hatte, nachdem ich die Zündung einschaltete.
Der Wagen war von 1994 und den Fehler hatte ich so ca 2005 oder 2006.

Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit beim S211?

Viel Erfolg und Gruß, der Jörg

01.11.2012, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Reussi,
war denn im Fehlerspeicher etwas hinterlegt, da du den Fehlerspeicher gelöscht hast?
Ist dein Fehler nochmals aufgetreten?

__________________
Gruß

Brovning
19.12.2012, 12:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Es wahr beim auslesen am Abend beim freundlichen kein Fehler hinterlegt, obwohl der Fehler da wahr. Auch beim normalen Service beim freundlichen ist kein Fehler im Speicher gefunden worden, allerdings ging der Deckel am nächsten Tag auch nicht mehr von alleine auf auch in den 5000 km danach ist Ruhe, keiner weiß warum der Fehler da war aber wichtiger ist er ist weg und ich hoffe das bleibt so.

Gruß Jürgen
19.12.2012, 17:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.