Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 243 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Thema Allwetterreifen Runderneuert

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             243 Besucher gerade online

Thema: Thema Allwetterreifen Runderneuert

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rakic1981 besucht im Moment nicht das Board. Rakic1981
Auto: Esprit (w202)
Hallo ..
in meinen Fahrzeugschein steht die Reifengröße : 185/65/R15 88H drin mit Höchtsgeschwindigkeit 193kmh . Jetzt möchte ich mir Allwetterreifen kaufen bzw. Bestellen und wollte wissen ob diese Größe auch vom Geschwindigkeitsindex passen :


185/65/R15 88 T (Allwetterreifen) evtl.Runderneuert.


Können diese Reifen auch auf diese Stahlfelgen Montiert werden :

Stahlfelge : 7Jx15H2


Sollte ich lieber neue Reifen Kaufen oder Runderneuerte vom Preis ist billiger weil Fahre ca 10000km im Jahr.

Happy Halloween :-)
31.10.2012, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Hallo Rakic.

Also, T-Reifen sind nur bis 190km/h zulässig, also wenn 193km/h in deinem Fahrzeugschein stehen, sind die nicht zulässig.
H-reifen gehn bis 210km/h.

Ich persönl. bin kein Freund v. Allwetterreifen, selbst bei mir im Flachland gibts im Winter viele Tage wo es selbst m. Winterreifen nicht sonderlich angenehm vorran geht. Kompromisse mag ich da schonmal garnicht eingehen.
Ich kaufe meine Bereifung bei http://www.reifendirekt.de, da sind die preiswert und f. mich völlig okay.

Von der Monatge her geht das bei dir, da beide Reifen gleichgross sind, n ur halt einen unterschiedl. Geschwindigkeitsindex aufweisen (H) oder (T).

Auf die Felgengrösse passen sie jedenfalls.

Gruss Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
31.10.2012, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Rakic1981,

wenn du irgendwo wohnst, wo es zwischen Sommer und Winter keinen Unterschied gibt, dann machen Allwetterreifen vielleicht Sinn.... ;)

Also dort, wo es eigentlich immer nur gleichmäßig warm ist und nur ab und zu mal Regen fällt und du noch nie im Schnee gefahren bist oder Hitze aushalten mußtest, dann machen Allwetterreifen wirklich Sinn..... ;-)

Allwetterreifen sind immer nur ein mittelmäßiger Kompromiss und können nichts wirklich richtig gut. Außer dass sie billig sind....... ;)

Runderneuerte Allwetterreifen sind das billigste vom billigsten.....und würde ich nie kaufen, außer wenn das Fahrzeug morgen nach Afrika verschifft wird..... ;-)

Dann schon lieber gebrauchte Markenreifen kaufen, bei 10 tkm im Jahr lohnt sich das Allemal.

Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)

P.S: Sorry für die ironischen Worte, aber deine Reifen sind nunmal die einzige Verbindung zwischen deinem Auto und der Straße. Da solltest Du lieber nicht an der falschen Stelle sparen...... :nein:

Und Andi hat dir ja schon eine gute und günstige Adresse für Markenreifen genannt....... :top:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.10.2012, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Rakic1981,

grundsätzlich geb ich den Vorrednern erstmal Recht. Die Infos sind mir aber zu allgemein.
Wobei man berücksichtigen muß, dass Ganzjahres oder Allwetterreifen schon Sinn machen können und nicht nur bei gleichmäßigem Wetter Sommer wie Winter.
Bei uns hier in der Region ist es immer ein Lotteriespiel ob ein Winter mit viel Schnee und Kälte kommt oder einer ganz ohne Schnee und Lau warm oder ohne Schnee und eisigkalt.
Wenn man im Oktober mit Witerreifen rumfährt und an einem WE plötzlich 25°C sind und am nächsten WE -2°C, dann sind Allwetterreifen bestimmt besser geeignet als Winterreifen. Bzw. tut das den Winterreifen nicht gut. Ein warmer Winter und die Winterreifen sind viell. ruiniert, haben aber noch genügend Profil und werden noch ein paar weitere Winter gefahren.
Es kommt immer auf die Umgebung und die persönlichen Fahrgewohnheiten an. Wer wenig fährt und im tiefsten Winter nicht unbedingt los muß und ansonsten eher weniger mit Schnee und Eis zu rechnen ist für den können Ganzjahresreifen schon die richtige Alternative sein.
Was runderneuerte Reifen angeht, so haben die einen unbegründet schlechten Ruf aus ganz alten Zeiten noch. Im Preis/Leistungsverhältnis für wenig- und eher Langsamfahrer sicherlich auch eine Alternative. Der Verschleiß ist deutlich höher als bei neuen Reifen, dafür der Preis aber auch dementsprechend niedriger. Qualitativ können Sie mit neuen von den Leistungsdaten her zwar nicht mithalten aber sicherheitstechnisch sind sie längst unbedenklich. Das ist einzig eine Glaubens- und Preis/Leistungsfrage.
Ich würde runderneuerte als reine Winterreifen als eine Alternative für Wenigfahrer die sowieso die 100Km/h Marke nie überschreiten sehen. Wer gerne mal zügig fährt und dies auch an Kurvenreichen Passagen der wird mit runderneuerten aufgrund des unter Belastung hohen Verschleißes schon alleine nicht lange Freude haben.
Fährt man Ganzjahresreifen sollte man schon etwas mehr Geld ausgeben um eine vernünftige Reifenwahl treffen zu können. Denn die sollen ja möglichst viele Eigenschaften möglichst gut können.

__________________
Gruß,
mario
03.11.2012, 11:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Zitat:
Original von Andretti:
Fährt man Ganzjahresreifen sollte man schon etwas mehr Geld ausgeben um eine vernünftige Reifenwahl treffen zu können. Denn die sollen ja möglichst viele Eigenschaften möglichst gut können.
Da sind wir ja fast wieder beim Thema: Es lohnen sich da doch schon wieder 2Sätze Reifen, also Sommer-u. Winterreifen, was sich preislich nicht viel nehmen wird, aber bedeutet...ca. doppelte Laufleistung, da ja 2Sätze und jeweils die besseren Eigenschaften.

Mir persönl. kann Niemand Allwetterreifen schmackhaft machen, da ICH nicht bereit bin diesen Kompromiss einzugehen.
Das hat nichts mit meiner Fahrweise zutun, denn ich fahr i.d.R. eher gemäßigt, ausser es hakt mal kurz aus und der Hobel wird mal durchbeschleunigt und etwas RPF freigebrannt.
Im Winter verbietet sich das zumindest bei mir, da meine WR nur bis 210km/h zugelassen sind.

Aja und ich bin heilfroh, dass ich preiswerte Reifen fahr, denn letztes Jahr bin ich wegen nem Wildschwein in Stadtnähe gegen eine Verkehrsinsel geballert und hatte dabei Glück, dass nur Felgen und Komplettbereifung (alle 4) im Eimer waren.
Neue Felgen gabs dieses Jahr....4 Reifen bei der o.g. Addi für rd. 250€ sofort. Dieses Jahr hat mein Mädel wd. nen Reifen ruiniert, der hatte 3k KM drauf...shit happens..f.63,50€ war nen neuer da.

Gruss Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
04.11.2012, 11:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin, Moin, hier noch ein Zitat aus dem Forum Motor-Talk zum Thema Winterreifen/Ganzjahresreifen:

Ich fahre eigentlich nur in der Stadt, in Berlin haben wir meist keinen wirklichen Winter. Sind Ganzjahresreifen dann eine Alternative zu Winterreifen?

Unser Conti-Experte Burkhard Wies: „Nein, leider nicht, denn bereits bei tiefen Temperaturen auf nassen glatten Strassen hat der Winterreifen deutlich mehr Grip als Sommerreifen und Ganzjahresreifen. (...) Sie (schneiden) bei den Wintertests doch eher schlechter ab, vor allem bei Nässe. Den echten Kompromissreifen zwischen Sommer und Winter gibt es einfach technisch nicht.“

Von Ganzjahresreifen würde ich also in den meisten Fällen abraten. Von Runderneuerten sowieso.

Wenn ich Neureifen kaufe, schaue ich in Reifentests von Autobild / ADAC oder dergleichen, suche mir die besten 3-4 Reifen raus und vergleiche die Angebote von mehreren Ínternet-Händlern mit den Angeboten von lokalen Reifenhändlern. Dabei sollte man immer Komplettpreise, also inklusive Montage, Wuchten und Ventile sowie MWST, anfragen.
Bei Internethändler muss man eventuell noch die Versandkosten hinzurechnen und einen Montagepartner suchen.

Hier mal ein paar www-adressen:

reifen.com
reifendirekt.de
reifen24.de
atu.de
tirendo.de

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P.

P.S. Nicht immer schneidet der Online-Händler besser ab...... Allerdings konnte ich so auch schon Premium-Reifen zu einem Preis kaufen, den ich beim örtlichen Reifenhändler für ein No-Name-Produkt bezahlt hätte......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.11.2012, 12:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
udo202 besucht im Moment nicht das Board. udo202
Auto: C 180 (w202)
hallo leute,

ich fahre schon seit jahren auf der C-klasse runderneuerte winterreifen,..habe noch nie probleme gehabt und die reifen halten auch logger 40 000 km aus,...allerdings fahre ich im winter nicht über 130 km/h

also, ich bin echt zufrieden mit den runderneuerten und günstig sind sie auch noch,...ca. 100 euro für 4 stck.

gute fahrt wünscht udo202
16.09.2015, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich bin der Meinung: der wunde Punkt mit der Straße sollte bestmöglich vorhanden sein. Daher würde ich mir niemals runderneuerte oder billige Reifen drauf hauen. Winter sind unberechenbar, Temperaturen sowieso. Egal wo man fährt. Da wären ja selbst noch gute gebrauchte z.B. vom GTC eine bessere Variante. Man spart, hat meist noch gutes Profil und sie sind nicht zu alt und haben eine Marke.

Persönlich: WR mit 210er Limit für den W203 Zweitwagen, reicht meiner Frau dicke. Meiner hat 240er Limit, er ist unser km Fresser und ich gehöre nicht zu den spritsparenden Fahrern und will auch im Winter bei Trockenheit drauf latschen. Fahre Winters wie Sommers Michelin.

__________________
Unsere Autos
17.09.2015, 00:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.