Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 189 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » FFB LF-020MS für ZV nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             189 Besucher gerade online

Thema: FFB LF-020MS für ZV nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
c180lover besucht im Moment nicht das Board. c180lover
Hallo Zusammen,

ich weiß das Thema wurde schon mal behandelt, aber leider hat mich das eher noch mehr verwirrt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe mir die universelle FFB "LF-020MS" gekauft, da ich zu meiner ab Werk verbauten ZV eine FFB nachrüsten möchte. Leider komme ich mit dem Anschlussplan gar nicht klar. Auf dem Anschlussplan ist nur ein Kabel, welches ich durchtrennen muss, aber einem anderen Thread steht, dass ich an dem Stecker zur Pumpe das blaue und das schwarze Kabel brauche.

Also welches Kabel meines FFB Steuerkästchens muss wohin?

Diese Anleitung habe ich gelesen: http://www.mb-treff.de/anleitungen/w202/ffb/index.php aber das funktioniert irgendwie nicht wirklich.

In einem anderen Thread, http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=3371&start=1#0 , wird gerätselt, warum die ZV schließt aber nicht wieder öffnet. Dann gabs anscheinend doch eine Lösung, aber meine ZV scheint irgendwie anders zu funktionieren.

Wäre super, wenn sich den Anschlussplan mal einer anschauen würde.

An meinem Steuerkästchen ist weiß und orange/schwarz dran, das soll mit der ZV Pumpe verbunden werden (an EIN Kabel, welches getrennt werden soll), aber die hat blau und schwarz. Etliche Möglichkeiten wurden getestet. Jetzt fehlt mir noch die Möglichkeit, welche auch funktioniert.

Danke schonmal im Voraus ;)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
11.11.2012, 01:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 4 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
nicht nur im Thread ist von den beiden Kabeln die Rede, sonder auch in der Anleitung steht folgendes:
Zitat:
Wenn ihr diese draußen habt, zieht ihr den größeren Stecker (8 Steckplätze) ab. An diesem befinden sich oben rechts (relativ) ein blaues und ein schwarzes Kabel direkt nebeneinander. Nun nehmt ihr das weiße Kabel und befestigt es an dem schwarzen und das weiß/schwarze an dem blauen.

In der Anleitung von dir geht man davon aus, dass man das Steuergerät zwischen dem manuellem Betätigungstaster und dem Steuergerät anschließen kann. Beim W202 führt der Taster im Innenraum zur Innenbetätigung jedoch zum SAM an PIN6 ws/gn.

Liegt bei der FFB keine weitere Beschreibung dabei. Kann auf den Bildern leider nicht alles entziffern. Auf dem zweiten Bild steht Anschlusstyp 1, folglich muss es mindestens noch einen zweiten Anschlusstyp geben. Wie sieht dieser aus?
Hast du einen Link zur Herstellerseite mit der Anleitung als Download?

Gehen wir mal die PIN-Belegung durch:
1 orange:
2 weiß: Schließen-Signal
3 gelb:
4 orange/schwarz:
5 weiß/schwarz: Öffnen-Signal
6 gelb/schwarz:
7 schwarz: Masse
8 rot (dünn): ?nicht lesbar?
9 rot: 12V Dauerstrom mit 15A Sicherung dazwischen
10 rot/schwarz: ?nicht lesbar?
11 braun: Blinkeransteuerung rechts (optional)
12 braun: Blinkeransteuerung links (optional)

Somit muss du meiner Meinung nach schwarz, rot, weiß und weiß/schwarz verkabeln.
Die restliche Verkabelung von 1-6 ist meiner Meinung nach vom Anschlusstyp abhängig. Folglich bitte einen Link zur Anleitung posten oder die restlichen Anschlussvarianten ebenfalls hochladen.

__________________
Gruß

Brovning
19.12.2012, 14:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.