Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 158 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » HiLfe Tieferlegen Slk R170

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             160 Besucher gerade online

Thema: HiLfe Tieferlegen Slk R170

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
lazidi besucht im Moment nicht das Board. lazidi
Auto: 200 kompressor (r170)
Hallo bin neu hier habe mir Februar ein slk r170 200K gekauft Bj 2002
83Tkm Schwarz habe mir ein traum erfüllt und bin auch sehr glücklich leider ist der Jetzt in der Garage und macht sein Winterschlaf :(. Naja ich intressiere mich fürs tieferlegen habe auch was bei Ebay gefunden und wollte fragen ob jemand weis wo ich ABE dafür bekomme habe leider nichts gefunden bei H&R.

Mich würde es auch intressieren was ihr dazu sagt kann ich die einbauen auf dem wagen kommen 17 zoller drauf mit 225 .

Ich habe null Ahnung von Autos ?( .

das sind die federn

http://www.ebay.de/itm/H-R-Federn-60-40-Mercedes-SLK-R170-/281018272163?pt=DE_Autoteile&hash=item416dfe89a3



Vielen dank im vorraus

LG Lazidi

11.11.2012, 15:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,

Herzlich Willkommen und Gratulation zum neuen Auto.

ABE kannst Du bei HR per E Mail anfordern. Kostet ca 20€.

Bei 17' und 225 solltest Du nicht zu tief gehen bzw bördeln.
Als Tipp: je nach dem wie hoch die Federbeilagen sind, kannst Du für kleines Geld ohne Eintragung den SLK runtersetzen. Hinten ist das oft der Fall, dass die Ferbeilagen sehr hoch sind. Wenn man auf 1 Noppen geht kostet das mit Umbau 50€ und sieht stimmig aus.

LG

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
11.11.2012, 15:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
lazidi besucht im Moment nicht das Board. lazidi
Auto: 200 kompressor (r170)
Danke für den tipp das probiere ich mal aus . Ich finde der ist Hinten sehr hoch das sieht nicht so toll aus .
11.11.2012, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Mekkes:
Als Tipp: je nach dem wie hoch die Federbeilagen sind, kannst Du für kleines Geld ohne Eintragung den SLK runtersetzen. Hinten ist das oft der Fall, dass die Ferbeilagen sehr hoch sind. Wenn man auf 1 Noppen geht kostet das mit Umbau 50€ und sieht stimmig aus.


Hi und herzlich Willkommen hier im Forum.
Schau doch mal bei den anderen Artikel des Verkäufers der Federn nach. Er bietet ja auch die 1er Gummis an. Wenn du Glück hast, kannst du sie für´n paar Euros schießen und ausprobieren, ob dir die Tieferlegung per Gummis ausreicht.......... (Was die Gummis neu kosten, weiß ich leider nicht. Dazu bräuchte man die MB-Teilenummer.......)

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-SLK-R170-1-Punkt-Feder-Gummis-/281018260872?pt=DE_Autoteile&hash=item416dfe5d88



Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.11.2012, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hallo,

wie der Verkäufer schon schreibt, stammen die Fahrwerksfedern aus einem Cup Kit Satz. Das heisst Federn mit Stossdämpfern.
In Deinem Fall sollten die Stoßdämpfer gekürzt und etwas straffer sein. Denn ab einer Tieferlegung von 40 mm besteht die Gefahr das Deine Serienstossdämpfer durchschlagen.

Solltest dann also auf jeden Fall auch neue gekürzte Stossdämpfer verbauen.

Oder gleich einen kompletten Kit kaufen. Ist am besten, weil dann alles auf einander abgestimmt ist.

MfG Andy



__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
12.11.2012, 07:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Scagli besucht im Moment nicht das Board. Scagli
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Lazidi,

ich persönlich habe vor kurzem bei mir die silbernen H&R Federn (40mm) verbaut zusammen mit den einser Gummis vorn und hinten.... mit 16" Winterreifen mega tief!! (siehe Bild, ein Tag nach einbau. Nach einer Woche hat es sich gute noch mal einen cm gesenkt)

Das Gutachten habe ich mir sehr einfach bei H&R runterladen können.

Ich muß aber ehrlich sagen, optik ist super... aber mit den originaldämpfer echt nicht wirklich schön zu fahren. wenn Du also die 60-40 einbauen möchstest...
und dann mit den original federn weiterfahren möchtest, muß es ja noch schlimmer als bei mir werden...

Ich rate Dir ab...
oder original H&R Dämpfer für die 60-40 Federn dazukaufen.
Koni gelb soll auch gut sein und hat sogar ne härteverstellung.

Die überlege ich mir zur Zeit ob ich mir die kaufe.
Weiß aber auch nicht recht wie "komfortabel" die weichste Einstellung der Dämpfer sein wird... (ist ja ein wiederspruch, tief und komfortabel)
Hab Angst mir das Variodach zusammenrappeln durch die härte des Fahrwerks.

Am Ende mach ich mir wieder die originalen Federn rein :-)

Gruß


sorry aber irgendwie kann ich das Bild nicht hochladen...


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
12.11.2012, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
lazidi besucht im Moment nicht das Board. lazidi
Auto: 200 kompressor (r170)
Ich Danke euch ihr habt mir meine endscheidung einfacher gemacht .
Ich hole mir 1er gummis und wenn das nicht reicht kauf ich ein neues kit .

Vielen dank an alle für eure Hilfe .
12.11.2012, 18:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Scagli:
oder original H&R Dämpfer für die 60-40 Federn dazukaufen.
Koni gelb soll auch gut sein und hat sogar ne härteverstellung.
Hallo,
die "H&R-Dämpfer" sind normalerweise von KONI.

__________________
Gruß

Brovning
13.11.2012, 07:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.