Thema: HiLfe Tieferlegen Slk R170
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lazidi
Auto: 200 kompressor (r170)
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Hallo bin neu hier habe mir Februar ein slk r170 200K gekauft Bj 2002
83Tkm Schwarz habe mir ein traum erfüllt und bin auch sehr glücklich leider ist der Jetzt in der Garage und macht sein Winterschlaf :(. Naja ich intressiere mich fürs tieferlegen habe auch was bei Ebay gefunden und wollte fragen ob jemand weis wo ich ABE dafür bekomme habe leider nichts gefunden bei H&R.
Mich würde es auch intressieren was ihr dazu sagt kann ich die einbauen auf dem wagen kommen 17 zoller drauf mit 225 .
Ich habe null Ahnung von Autos ?( .
das sind die federn
http://www.ebay.de/itm/H-R-Federn-60-40-Mercedes-SLK-R170-/281018272163?pt=DE_Autoteile&hash=item416dfe89a3
Vielen dank im vorraus
LG Lazidi
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11.11.2012, 15:11 Uhr |
Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Mekkes
[Moderator] Auto: SLK 200k (r170)
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Hallo,
Herzlich Willkommen und Gratulation zum neuen Auto.
ABE kannst Du bei HR per E Mail anfordern. Kostet ca 20€.
Bei 17' und 225 solltest Du nicht zu tief gehen bzw bördeln.
Als Tipp: je nach dem wie hoch die Federbeilagen sind, kannst Du für kleines Geld ohne Eintragung den SLK runtersetzen. Hinten ist das oft der Fall, dass die Ferbeilagen sehr hoch sind. Wenn man auf 1 Noppen geht kostet das mit Umbau 50€ und sieht stimmig aus.
LG
__________________ Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de
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11.11.2012, 15:30 Uhr |
Posts: 696 | CL AMG-Klasse
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lazidi
Auto: 200 kompressor (r170)
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Danke für den tipp das probiere ich mal aus . Ich finde der ist Hinten sehr hoch das sieht nicht so toll aus .
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11.11.2012, 15:45 Uhr |
Posts: 17 | A-Klasse
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Jürgen W. aus P.
[Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
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Zitat: Original von Mekkes:
Als Tipp: je nach dem wie hoch die Federbeilagen sind, kannst Du für kleines Geld ohne Eintragung den SLK runtersetzen. Hinten ist das oft der Fall, dass die Ferbeilagen sehr hoch sind. Wenn man auf 1 Noppen geht kostet das mit Umbau 50€ und sieht stimmig aus.
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum.
Schau doch mal bei den anderen Artikel des Verkäufers der Federn nach. Er bietet ja auch die 1er Gummis an. Wenn du Glück hast, kannst du sie für´n paar Euros schießen und ausprobieren, ob dir die Tieferlegung per Gummis ausreicht.......... (Was die Gummis neu kosten, weiß ich leider nicht. Dazu bräuchte man die MB-Teilenummer.......)
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-SLK-R170-1-Punkt-Feder-Gummis-/281018260872?pt=DE_Autoteile&hash=item416dfe5d88
Grüße,
Jürgen W. aus P. 8)
__________________ Sonnige Grüße,
Jürgen W. aus P.
Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!
Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
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11.11.2012, 21:12 Uhr |
Posts: 4012 | Maybach-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Hallo,
wie der Verkäufer schon schreibt, stammen die Fahrwerksfedern aus einem Cup Kit Satz. Das heisst Federn mit Stossdämpfern.
In Deinem Fall sollten die Stoßdämpfer gekürzt und etwas straffer sein. Denn ab einer Tieferlegung von 40 mm besteht die Gefahr das Deine Serienstossdämpfer durchschlagen.
Solltest dann also auf jeden Fall auch neue gekürzte Stossdämpfer verbauen.
Oder gleich einen kompletten Kit kaufen. Ist am besten, weil dann alles auf einander abgestimmt ist.
MfG Andy
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
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12.11.2012, 07:23 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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Scagli
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Hallo Lazidi,
ich persönlich habe vor kurzem bei mir die silbernen H&R Federn (40mm) verbaut zusammen mit den einser Gummis vorn und hinten.... mit 16" Winterreifen mega tief!! (siehe Bild, ein Tag nach einbau. Nach einer Woche hat es sich gute noch mal einen cm gesenkt)
Das Gutachten habe ich mir sehr einfach bei H&R runterladen können.
Ich muß aber ehrlich sagen, optik ist super... aber mit den originaldämpfer echt nicht wirklich schön zu fahren. wenn Du also die 60-40 einbauen möchstest...
und dann mit den original federn weiterfahren möchtest, muß es ja noch schlimmer als bei mir werden...
Ich rate Dir ab...
oder original H&R Dämpfer für die 60-40 Federn dazukaufen.
Koni gelb soll auch gut sein und hat sogar ne härteverstellung.
Die überlege ich mir zur Zeit ob ich mir die kaufe.
Weiß aber auch nicht recht wie "komfortabel" die weichste Einstellung der Dämpfer sein wird... (ist ja ein wiederspruch, tief und komfortabel)
Hab Angst mir das Variodach zusammenrappeln durch die härte des Fahrwerks.
Am Ende mach ich mir wieder die originalen Federn rein :-)
Gruß
sorry aber irgendwie kann ich das Bild nicht hochladen...
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12.11.2012, 18:38 Uhr |
Posts: 37 | C-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
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lazidi
Auto: 200 kompressor (r170)
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Ich Danke euch ihr habt mir meine endscheidung einfacher gemacht .
Ich hole mir 1er gummis und wenn das nicht reicht kauf ich ein neues kit .
Vielen dank an alle für eure Hilfe .
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12.11.2012, 18:56 Uhr |
Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von Scagli:
oder original H&R Dämpfer für die 60-40 Federn dazukaufen.
Koni gelb soll auch gut sein und hat sogar ne härteverstellung.
Hallo,
die "H&R-Dämpfer" sind normalerweise von KONI.
__________________ Gruß
Brovning
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13.11.2012, 07:04 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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