Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 89 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » S211 Vor/-Mopf Beleuchtung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             89 Besucher gerade online

Thema: S211 Vor/-Mopf Beleuchtung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Tach liebe Mercedes Gemeinde :wink:

Ich habe folgende Frage und zwar habe ich bei Ebay ein Satz LED-Rückleuchten Smoke gekauft!! (Siehe Link)!!

http://www.ebay.de/itm/LED-RUCKLEUCHTEN-SET-in-SMOKE-fur-MERCEDES-W211-Kombi-E-Klasse-HECKLEUCHTEN-/200847386557?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec36fe7bd


;) Hab die Leuchten heute montiert es funktioniert soweit alles nur das eine Fehlermeldung kommt Schlussleuchte Bremsleuchte defekt usw....!! :(

:grübel: Die Leuchten haben schon Widerstände verbaut und werden nur für den Mopf verkauft!! Was ist genau anders bei Mopf zu Vormopf!! :grübel:


:top: :top: :top: An alle die sich Zeit für dieses Thema nehmen!!

Gruß Matze :schraub:

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
20.11.2012, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hat das Facelift nicht serienmäßig LED-Bremslichter. Und beim Vor-Facelift nur der Avantgarde?

Die wichtigste Frage wäre erstmal wo hast Du sie denn überhaupt verbaut?
An einem vor-Facelift? weil Du vielleicht dachtest mit Widerständen müssen sie auch bei Dir funktionieren obwohl der Verkäufer sie ausdrücklich nur für Facelift anbietet.
Oder so wie er sie anbietet an einem Facelift und sie funktionieren trotzdem nicht?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Widerstände der originalen Facelift LED-Leuchten nicht die selben sind wie die der originalen vor-Facelift Rückleuchten ohne LED.
Sprich: Beide haben vermutlich andere Steuergerät für die Lampenausfallkontrolle wobei beim Facelift dann gleich der Widerstand der LEDs gemessen wird und diese nicht auf den Wert von Glühlampen gebracht werden.
Dann passen halt immer nur welche von Facelift auf Facelift und vor-Facelift auf vor-Facelift.

Ich weiß es nicht, könnte es mir aber so vorstellen....

__________________
Gruß,
mario
20.11.2012, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Andretti :wink:

Also ich habe die Rückleuchten bei meinem S211 E200 Kompressor Classic Bj. 2004 verbaut.

Meines Wissens nach hat der Avantgarde LED-Rückleuchten (Vormopf)!
Ab Mopf sind keine LED-Rückleuchten verbaut worden!!

"" bei vormopf haben nur die Avantgarde LED im heck gehabt und ab Mopf wurde LED wieder raus genommen ""

Quelle: http://www.mercedes-forum.com


Gruß Matze :schraub:

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
20.11.2012, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Achso, so genau hatte ich mich mit dem w211 bisher nicht beschäftigt. Ich dachte die Avantgardeleuchten wären später Serie geworden. Dann hab ich keine Erklärung warum Deine LED Leuchten nur für Facelift/MoPf sind.
Da würde aber sicherlich eine Nachfrage beim Anbieter helfen. Wenn er etwas Ahnung hat von dem was er verkauft, warum sie dann nicht an allen passen/funktionieren.
Du könntest Du die Widerstände der originalen Leuchten und die der neuen messen und vergleichen.

__________________
Gruß,
mario
20.11.2012, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Tausche sie gegen Vormopf Varianten aus, damit hast Du keine Probleme. Es ist bei den Modellen ein Problem, 203, 211 und andere, dass es nicht zueinander passt. So müsstest Du nicht dran basteln oder Nachforschen im Internet, was genau am Strom anders läuft.

Es stimmt, dass die LEDs beim Mopf T weggefallen sind, unverständlich, aber bei Mopfs werden ja oft Dinge weggenommen, die man vorher hatte, damit man sie beim Nachfolgemodell wieder "neu" bringen kann. Nicht unüblich.

Der einfachste Weg: austauschen gegen Vormopf Variante, hast doch bestimmt noch Rückgaberecht oder?

__________________
Unsere Autos
20.11.2012, 22:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von spookie:
Der einfachste Weg: austauschen gegen Vormopf Variante, hast doch bestimmt noch Rückgaberecht oder?



Morgen spookie :wink:

Ja habe Rückgaberecht nur das Problem ist das es "nur" für Mopf Modelle zu kaufen gibt :( !!

Und vor allem sehen die Teile richtig Geil aus bei meiner E-KLasse!! :D
Hmm wird ein schweres Stück Arbeit !! 8)

Kann mir jemand sagen ob ich den Widerstand bei der LED-Leuchte einfach so durch messen kann bzw. wie man das am besten macht!! :grübel: :grübel:

Was Elektronik an belangt bin ich ehrlich gesagt nicht so Fit aber lern- bereit =) !!

Gruß Matze :schraub:

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
21.11.2012, 09:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.