Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 191 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Aussetzer Zylinder unrunder Lauf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: Aussetzer Zylinder unrunder Lauf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mb202 besucht im Moment nicht das Board. mb202
Auto: C240T (w202)
Guten Abend Zusammen,
mein schönes Auto ist bisher super gelaufen (C240T, Autogas, 235000km) und nun bockt es. Er hatte schon immer einen nicht ganz sauberen Leerlauf, aber nun schüttelt das ganze Auto. Im Leerlauf besonders und beim Fahren geht es noch. Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich auf Autogas oder auf Benzin fahre.
Bei Mercedes habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und es waren ein paar Fehler drauf:
Selbstanpassung der Gemischbildung Leerlauf rechte Zylinderreihe an Grenzwert
Selbstanpassung der Gemischbildung Steuergerät N3/10
G3/4 (O2 - Sonde rechts, vor KAT)
Aussetzer KAT - Schädigend
Aussetzer des Zylinders 6 KAT-schädigend
Aussetzer
Aussetzer des Zylinders 6
Aussetzer des Zylinders 3 KAT-schädigend

Nach dem Reset und nochmaliger Analyse:
Aussetzer KAT - Schädigend
Aussetzer des Zylinders 6 KAT-schädigend

Nun habe ich auf Fahrerseite die beiden Zündkabel getauscht. Bei einer Testfahrt lief das Auto erst wieder besser. Dann nach 20km ist das Schütteln im Leerlauf wieder gekommen.
Nun habe ich dazu auch die Spule getauscht. Dies hat aber nichts verändert und das Auto schüttelt noch immer so heftig.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch einen guten Tipp geben!?
Viele Grüße, Sven
02.12.2012, 18:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
mb202 besucht im Moment nicht das Board. mb202
Auto: C240T (w202)
Mir ist nun aufgafallen das mein Auto bei Trockenheit super läuft und nur bei Nässe dieses Problem zeigt.
Nun wollte ich mal den Positionsgeber der Kurbelwelle inspizieren. Der ist wohl häufiger mal das Problem, oder besser gesagt die Feuchtigkeit in der Steckverbindung.
Kann mir jemand weiter helfen, wo ich den Stecker finden kann? Für den V6 Motor...
05.12.2012, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
mb202 besucht im Moment nicht das Board. mb202
Auto: C240T (w202)
Das Auto läuft jetzt wieder super rund und ohne Aussetzer. Habe den Sensor von der Kurbelweller noch nicht getauscht. Auch bei Nässe habe ich wieder keine Probleme. Werde mir bei besserem Wetter das aber noch einmal richtig ansehen. So weit so gut. :top:
16.12.2012, 18:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Hatte zuletzt mal nach einem Waschstraßenbesuch ähnliche Probleme. Musste zum Tüv und meine Frau meinte, ich müsse vorher unbedingt durch die Waschstraße. Das hat mir dann die AU vermasselt...
Der Fehler Aussetzer ist ja nur eine Sammelstörung (P0300) der jeweiligen Zylinder. Bei mir waren 2/3/4/7 betroffen.
Bemerkbar machte sich das aber nur bei der AU Messung beim halten der erhöhten Drehzahl (3000U-1) nach etwa 10-15s. Co geht hoch, Lambda runter und unruhiger Lauf.

Klopfsensor würde ich jetzt weniger vermuten, dachte eher, dass das Wasser an den Zündkerzen ansteht, aber bin mir nicht sicher.

Hatte das allerdings auch nur dieses eine mal.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
18.12.2012, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.