Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 164 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » W202 Elektronisches Zündschloss defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             165 Besucher gerade online

Thema: W202 Elektronisches Zündschloss defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Fetzero besucht im Moment nicht das Board. Fetzero
Auto: 250se (w108)
Hallo,

mein 1998er 180er Automatik kann nicht mehr gestartet werden. Vor Monaten versagten beide elektronischen Zündschlüssel (die mit Wegfahrsperre und dem Knubbel vorne), trotz neuer Batterien. Dann bin ich die Zeit mit dem Ersatzschlüssel weitergefahren. Ab und an musste ich 2, 3 Mal den Schlüssel nochmals herausziehen – dann sprang er an. Jetzt geht gar nichts mehr, hat jemand einen Tipp. Es soll nicht zu teuer werden (hab mal gehört, dass es ein typisches Problem ist = neues Zündschloss System kostet 500€ und nur von Daimler einbaubar). Kann ich auch eine Einheit (Zündschloss mit elektronischem Schlüssel) vom Schrott nehmen? Das Auto steht gerade im Straßenverkehr, kann ich es irgendwie abschleppen (Lenkschloss ist drin)?

Besten Dank für eure Hilfe.
Jürgen

19.12.2012, 09:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist es denn sicher, dass nicht die Schlüssel defekt sind?

__________________
Unsere Autos
19.12.2012, 10:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Fetzero besucht im Moment nicht das Board. Fetzero
Auto: 250se (w108)
Hallo, kann denn der Not-Schlüssel ohne Batterie auch kaputt gehen? Danke vorab, Jürgen
19.12.2012, 14:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Notschlüssel entsperrt nicht die Wegfahrsperre, der ist nur zum Öffnen von Deckel/Türe gedacht, damit man noch rein kommt im Notfall.

__________________
Unsere Autos
19.12.2012, 15:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wie sollte man mit dem Notschlüssel denn auch mehr machen können als aufschließen? Wo sollte man den denn reinstecken zum starten? :grübel:
Der Notschlüssel ist einzig für den Fall dass die ZV nicht mehr öffnet (Batterien im Schlüssel leer). Dann kann man mit dem Notschlüssel max. die Tür (oder Heckdeckel/Heckklappe) mit Schließzylinder öffnen (nicht die ZV entriegeln) und problemlos mit den leeren Batterien im elektronischen Schlüssel den Motor starten. Die Batterien benötigt man ausschließlich zum Öffnen der ZV.

Abschleppen mit eingerastetem Lenkradschloß geht nicht außer auf Schleppachse, Anhänger oder Abschleppwagen.
Selbst wenn Du das entsperren könntest würde ich davon abraten. Mit ohne Bremskraftverstärker wenn Du hintendranhängst und ohne Servo. Das ist ohne Motorlauf kein Vergleich mehr zu Autos die sowas serienmäßig noch gar nicht hatten. Du kannst nie so schnell Bremsen wie der Schleppende.
Elektronisches Zündschloss aus Schlachtwagen geht leider auch nicht so einfach. Ich denke mal mit den 500,-€ bei MB bist Du da schon gut bedient. Dürfte ungefähr gleichkommen mit 2 neuen Schlüsseln.


__________________
Gruß,
mario
19.12.2012, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
500 wäre mit 2 Schlüsseln mehr als ein guter Preis finde ich, wenn man bedenkt wie teuer die mittlerweile geworden sind.

__________________
Unsere Autos
19.12.2012, 23:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Fetzero besucht im Moment nicht das Board. Fetzero
Auto: 250se (w108)
Hallo,
mit "Notschlüssel" meine ich nicht den kleinen Metallschlüssel der sich im batteriebetrieben Zündschlüssel befindet, sondern den flachen elektronischen Schlüssel ohne Batterie. Mit diesem Schlüssel (der auch den kleinen Metallschlüssel zum Öffnen der Tür in sich trägt) kann man den Motor starten aber keine Zentralverriegelung bedienen. -- Kann der auch kaputt gehen?
Jürgen
20.12.2012, 08:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.