Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 135 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » PC-Ecke » Windows 8

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             136 Besucher gerade online

Thema: Windows 8

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Aktuell zu Windows 8:

Zitat:
Zitat: Spiegel.de

In der "Financial Times" vergleicht Analyst Richard Doherty Microsofts Windows-8-Probleme mit dem Desaster, das der Coca-Cola-Company 1985 widerfuhr, als sie ein neues Rezept für ihre Brause einführte. Der neue Geschmack kam damals bei den Kunden derart schlecht an, dass der Konzern nach knapp drei Monaten wieder auf die alte Rezeptur umstieg. Wie damals Coca Cola will nun offenbar auch Microsoft auf die Kritik an seinem Top-Produkt reagieren - nur viel langsamer.



Bei Tablets siehts ja nicht viel besser aus, da beträgt der Marktanteil im 1. Quartal 2013 nichteinmal 10%. Also, auch wenn die dem klassischen PC
gegenüber immer mehr verkauft werden, trägt Windows 8 sicherlich nicht dazu bei.
Microsoft will nun ja nach eigener Aussage wichtige "Schlüsselaspekte" ändern.

Ich bleib dabei. Es ist ein Top- Betriebssystem, wenn man es durch Zusatzprogramme wie Classic Shell zu einem vollwertigen benutzerfreundlichen Betriebssystem macht. Warum macht Microsoft das nicht und überläßt nicht dem User die Wahl was er haben möchte? Viele "Normal- oder Wenig-Nutzer" im Bekanntenkreis schrecken die minderwertigen Apps und die Bediener-unfreundlichkeit einfach nur ab. Leider sind diese User oft nicht in der Lage bzw. sind zu verängstigt, Änderungen am Betriebssystem durch Erweiterungen vorzunehmen oder vornehmen zu lassen bzw. wissen gar nicht, dass man sich die "normale" bisher bekannte Oberfläche schnell wiederholen kann.
Jeden überflüssigen Sch..ß möchte man ins Betriebssystem reinpacken aber an so einem kleinen Problem scheiterts weil man eine einheitliche Bedienung auf allen Geräten aufzwingen möchte.

Mal abwarten was Microsoft nun noch in diesem Jahr mit dem Update (Codename "blue") ändern wird.


__________________
Gruß,
mario
07.05.2013, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Also, ich hab mir einen neuen Laptop gekauft und ich komme damit überhaupt nicht klar. Immer wenn ich was öffnen will springt es von der Cassic Ansicht auf diese doofen Apps. Ich finde die Dinger gehöhten in mein IPad und in mein IPhone.......da funktioniert es wenigstens richtig. :grübel: Sorry...... Vielleicht trenne ich mich davon und installiere Windows 7 wie auf meinem PC. :aha:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



07.05.2013, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von thom.mac:
... Vielleicht trenne ich mich davon und installiere Windows 7 wie auf meinem PC. :aha:


Bevor Du das tust, installiere lieber Classic Shell Damit hast Du eigentlich keine Probleme mehr und der Rechner startet auch direkt in der altgewohnten Umgebung. Einfach downloaden und anschließend Programm Ausführen. Classic Shell bietet auch jede Menge Einstellmöglichkeiten für die Feineinstellungen.
Das von Dir geschilderte Problem trat bei mir hauptsächlich bei der Installation nicht Top-Aktueller Programme auf und führte dann in der Regel zum Mißerfolg der Insatllation durch ständiges hin und herschalten.

Falls Du wirklich zu Windows 7 wechseln möchtest (Windows 8 ist wesentlich schneller und Ressourcenschonender) räumt Dir Microsoft übrigens ein Downgraderecht ein.

__________________
Gruß,
mario
07.05.2013, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich werde es versuchen, mal sehen ob es besser wird. Danke für den Tip man nimmt halt immer das gewohnte, an Vista hab ich auch ewig gehangen. :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



07.05.2013, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von thom.mac:
.. an Vista hab ich auch ewig gehangen. :top:


Vista war ja auch nicht schlecht aber halt seinerzeit auch nicht der Megahit. Microsoft hat mal mit der neuen Oberfläche von Windows 95 einen großen Wurf gelandet und die Bedienung damit revolutionioniert und über 98 und XP dann perfektioniert aber so einfach wirds mit einer Metro-Oberfläche wie bei Windows 8 nicht klappen.
Drumherumkommen wird man um 8 aber bei Desktops und Notebooks über Kurz oder Lang dennoch nicht. Da kann man nur hoffen, dass nachgebessert wird oder die sterben wirklich mangels Bedienungsfreundlichkeit aus. Warum soll man noch einen PC nutzen, wenn man den selben Komfort auch mit einem Smartphone oder 7" oder 10" Tablet hat? Ein Smartphone wird eh irgenwann jeder haben (müssen) der mobil telefonieren will . Warum brauch ich das dann noch in groß?


__________________
Gruß,
mario
07.05.2013, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
;)Weil im Alter die Augen schlechter werden und normale PC's und Laptop's meiner Meinung schneller zu bedienen sind. Ich Nutz aber auch am Tag nur IPad und IPhone......leider mit Brille :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



07.05.2013, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von thom.mac:
;)Weil im Alter die Augen schlechter werden und normale PC's und Laptop's meiner Meinung schneller zu bedienen sind. Ich Nutz aber auch am Tag nur IPad und IPhone......leider mit Brille :grübel:



Eben. Da bist Du ja zu 100% meiner Meinung.

Und drum mein ich ja auch, dass ein PC nur als Lupe (mit Windows 8 Metro) für schlechtersehende (wie auch mich =) ) keinen Sinn mehr machen würde, wenn man nicht die Vorteile eines PC auch mit den möglichen Vorteilen eines PC spezifischen Betriebssystems Nutzen würde. Da braucht man dann ein besseres Betriebssystem als nur eins für Smartphones und Tablets wie Windows es bisher auch war. Und am PC arbeite ich weitaus entspannter mit Maus und Tastatur als an Touchscreens wofür allein oder "bevorzugt" Windows 8 entwickelt wurde.
Warum kann Windows 8 bei der Installation und/oder Hardwareerkennung nicht feststellen, welche Art von Bildschirm installiert ist (kann es ja eigentlich) und dementsprechend gleich eine Benutzeroberfläche bereitstellen? Oder einem die Möglichkeit geben zwischen den Oberflächen wählen zu können?

Im Grunde ist es ja auch nichts neues. Die Touchscreen Bedienung gabs auch schon bei Windows XP for Tablet PCs. Nur da waren die Fingergesten noch nicht integriert wie beim verkleinern, vergrößern oder scrollen. Und ob ich nun ein "Icon" wie altbekannt oder eine "Kachel" anklicke spielt ja keine Rolle. Nur, warum muß man am PC so primitive Apps nutzen? :grübel:
Und wenn scrollen von Links nach Rechts jetzt die Revolution gegenüber von oben nach unten ist dann frag ich mich wo da die Vorteile liegen sollen?


__________________
Gruß,
mario
07.05.2013, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
....also Mario, daß solltest du alles mal meiner Frau erzählen. Die geht nicht mal an den Laptop. Es sei denn,.......wir sind in der Pampa und ich hab nichts anderes dabei. Deshalb habe ich mir jetzt nur für mich den Laptop gekauft. Im Urlaub würde mit meiner Hilfe grade noch das IPad gehen aber nur mit fluchen.......will ja nicht's Falsches sagen aber ...na ja lassen wir es. Hab ich den Lappi halt für mich. :top: Schein jetzt auch besser zu gehen mit Classic Shell.... :danke:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



07.05.2013, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Thomas,
vermutlich ist sie auch früher nicht an den PC oder das Laptop gegangen ;) kenn ich irgendwoher.
Oder hat sie den direkten Vergleich und Erfahrung mit der Bedineung von beidem?

Meinungsverschiedenheiten wird es da immer geben (Nicht auf Dich und Deine Frau bezogen) schon Aufgrund der unterschiedlichen Nutzungsanforderungen. Wer braucht schon zur Datenmüllverbreitung via Whats App oder irgendwelcher books sonderlichen Bedienkomfort? Da möchte man es einfach haben. Und die paar überflüssigen Kacheln, wen stören die schon?
Aber dafür allein wurden PCs ja nicht erfunden. Da reicht auch wirklich ein Smartphone vollkommen aus. Selbst wenn die Augen nicht mehr mitspielen, wer achtet da schon auf Rechtschreibfehler oder liest einen Text wirklich ganz durch....


__________________
Gruß,
mario
07.05.2013, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
...ich sagte doch schon, sag es ihr. Was der Bauer nicht kennt, ...... aber es ist so. Aus Gewohnheit ist ein PC besser,...nur wenn es absolut nicht anderst geht. Da fehlt die Maus, da mit überblättere ich alles......, na eben so. Schade, daß wir uns beim Treffen nicht kennenlernen, da hättest du dein Glück versuchen können.....(war nur Spass) ;)

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



07.05.2013, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich finde, wenn ich einmal online bin, geht es mit Classic Shell ganz gut. Ich hatte aber auch Probleme beim öffnen von Foto Dateien. Es hat mir jedes mal nur ein Bild angezeigt und mit umstellen auf Fotoshow war es auch nicht so toll. Mein Kollege sagt zwar auch, du gewöhnst dich daran ......na mal sehen. Wünsche morgen einen schönen Tag und danach einen schönen Feiertag, ich muß leider arbeiten.

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



07.05.2013, 21:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
DerRichi besucht im Moment nicht das Board. DerRichi
Auto: C180 (w203)
Für die jeningen die nicht auf diese App Ansicht stehen gibt es ein Programm

Startmenu X

Damit kommt man wieder auf den normalen Desktop INKLUSIVE STARTMENÜ.

LINK

Das Problem mit den Foto ansehen lässt sich auch lösen.
Ich denke du meinst das von Windows nicht mehr die Bild und Faxanzeige sondern diese neue Windows 8 Foto App zum ansehen verwendet wird ^^

Hol die das Programm Startmenu X
Installiere es und gehe auf den Desktop.
Mach bei nem Foto Rechtklick und Öffnen Mit.....
Dann machst du nen Hacken bei "Diesen Dateityp immer mit dem Programm öffnen....."
Du suchst die Windows Bild und Faxanzeige raus und gehst auf Ok

Voila...alte ansicht der Fotos :)

Hoffe hat geholfen :)

LG

__________________
"Das wahre der Dinge, hat nen Stern oder vier Ringe."

Visit:

http://www.richardrich.de ; http://www.soundcloud.com/djr
16.05.2013, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 44 | C-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Danke für den Tip, ich werden es ausprobieren. :top: :danke:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



16.05.2013, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
...was mich noch stört, jedes mal wenn ich mit der Maus auf den äußeren rechten Bildschirmrand komme, blendet sich dieses Sch..... Menü ein,...nur einmal zu weit nach rechts schon ist es da, kann man das nicht deinstallieren. Ich würde am liebsten wieder zu Windows 7 wechseln. :grübel: :grübel: :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



16.05.2013, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
DerRichi besucht im Moment nicht das Board. DerRichi
Auto: C180 (w203)
Dieses Menu rechts lässt sich nicht abstellen ist aber eigentlich auch relativ Hilfreich.

Muss man sich dran gewöhnen und es kommt ja auch nur wenn man die Maus oben rechts hat :)



__________________
"Das wahre der Dinge, hat nen Stern oder vier Ringe."

Visit:

http://www.richardrich.de ; http://www.soundcloud.com/djr
16.05.2013, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 44 | C-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
....stimmt, daß passiert aber öfter als ich will. Na ja, es ist schon besser geworden, einfach eine Frage der Zeit oder Gewohnheit. Trotzdem Danke. :top: :danke:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



16.05.2013, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vielleicht tut sich da ja was im Herbst, wenn das 8.1 Update kommt.

__________________
Unsere Autos
17.05.2013, 10:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
Windows 8.1 (Windows Blue) wurde nun offiziell vorgestellt:
Blogs.Windows.com --> Continuing the Windows 8 Vision with Windows 8.1

    Änderungen in der Kurzfassung:
  • Neue Funktionen für den Startbildschirm
  • Mehr Möglichkeiten für den Sperrbildschirm
  • Der Startknopf kehrt zurück :wow:
  • Mehr als zwei Apps nebeneinander
  • Neue Funktionen für die mit Windows 8 gelieferten Apps
  • Windows Store sorgt für Updates im Hintergrund
  • Enge Cloud-Anbindung
  • Alle Einstellungen an zentraler Stelle
  • Internet Explorer 11


__________________
Gruß

Brovning
31.05.2013, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Liest sich ja ganz gut, bin gespannt ob das besser funktioniert als Windows 8. Auf meinem normalen PC lasse ich lieber Windows 7, damit komme ich besser klar. Vielleicht wird es ja jetzt benutzerfreudlicher. :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



31.05.2013, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Startknopf soll aber nicht wie vorher das Menü öffnen, wenn diese Infos noch aktuell ist (diese Woche mal gelesen). Er soll nur das App Menü aufrufen, also wär es auch weiterhin ohne extra Programm eher unpraktisch zu nutzen finde ich.

__________________
Unsere Autos
31.05.2013, 21:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.