Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 202 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Navi Update

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             203 Besucher gerade online

Thema: Navi Update

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
onkel karl besucht im Moment nicht das Board. onkel karl
Auto: E220 cdi Kombi (w211)
Hallo zusammen,
Wie wird ein Navi Update bei Command APS durchgeführt?
MB hat mir die neue DVD verkauft.
Nach dem einlegen der DVD bekomme ich die Meldung das eine Aktualisierung mit der DVD nicht möglich ist.
03.01.2013, 21:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Welches Comand hast Du denn? NTG1 mit dem Navirechner im Kofferraum, dort muss die DVD dann auch hin oder das NGT2 mit der neueren Optik? Genaues Baujahr bitte noch angeben.

__________________
Unsere Autos
04.01.2013, 01:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
onkel karl besucht im Moment nicht das Board. onkel karl
Auto: E220 cdi Kombi (w211)
Keine Ahnung. EZ 07/2008
04.01.2013, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Du hast das Comand NTG 2.5, dafür ist die DVD mit der gelben Kennzeichnung am Rand erforderlich, als Beipiel hier:
http://www.ebay.de/itm/Navigations-DVD-Mercedes-COMAND-APS-Europa-2012-NTG-2-5-8-0-A-B-E-G-Klasse-gelb-/330752556978?pt=Navigations_CDs_software_1&hash=item4d02637fb2



Wenn Du diese hast, sollte es funktionieren. Wenn nicht, fehlt dem Comand evtl. ein Update, was auch hier erwähnt wird:
"Achtung: COMAND Software-Update 09/29 erforderlich."


Auf der offiziellen Seite gibts ein Update von 2008, kann man runterladen, brennen und ausführen, evtl. ist das Problem damit schon behoben oder man muss zu MB wo Du sie gekauft hast und sie sollen Dir das Update einspielen, was mehrere Stunden dauern kann.

http://service-parts.mercedes-benz.com/dcagportal/DCAGPortal/menu.action?pageId=4795

__________________
Unsere Autos
05.01.2013, 00:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
onkel karl besucht im Moment nicht das Board. onkel karl
Auto: E220 cdi Kombi (w211)
Hallo Spookie,
besten Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort.
Software Update war bei mir erforderlich.
Ich bin ein bisschen verwundert das mir weder der Verkäufer noch die beiden Meister bei MB nicht helfen konnten und dies nicht wussten.

Nochmals Danke und Gruß

Onkel Karl
05.01.2013, 11:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Danke Spookie das ist eine sehr interessante Information. :top:
Ich habe es auch gleich mal ausprobiert aber meiner hat das Update schon, das hat mir die Werkstatt damals aufgespielt als ich das Problem hatte immer wen ich den Kofferraum geöffnet hatte und wieder Geschlossen hat sich beim nächsten Start des Fahrzeugs das Medium gestartet das sich im oberen Laufwerk befand. Das hat sich durch das Update zwar verbessert passiert aber immer wieder mal.
Aber gibt es eventuell auch andere Updates die man so installieren kann und wie findet man diese, für mich besonders interessant ist eines für die Bluetooth Freisprechanlage in der Mittelkonsole. Mercedes UHI Bluetooth Handyschale. Teilenummer A2048200535

Danke Reussi
05.01.2013, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Karl, klasse dass ich helfen konnte, das freut mich.



Reussi,
der den ich Dir mal empfohlen hatte, der ist seit Monaten kaum noch online so dass ich ihn nicht fragen kann, der andere hier hat nur eine ältere Version, der kommt in mein Comand nicht rein auf dem neusten Stand (seit der Reparatur).
Bist Du zufällig bei MT untewegs? Dort gibts auch aus meiner Gegend den User "spätbremser", der hat die SD und kennt sich auch gut aus.
http://www.motor-talk.de/blogs/spaetbremsers-star-diagnose-blog/freischaltungen-mit-star-diagnose-t3196909.html


Vielleicht kann er Dir damit helfen und hat eine neuere Version.

__________________
Unsere Autos
06.01.2013, 05:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo,

hier gibt`s wirklich einige echte "Spezies" , denen immer noch Lösungen einfallen - nicht nur in diesem Thread! :top: :top:

Da musste ich mal los werden!

Gruß

;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
06.01.2013, 07:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:top: Spookie Danke für die Antwort im Moment habe ich dafür wenig Zeit und es geht im Moment oder man kann mit den Kleineren Problemen Leben. :aha:
06.01.2013, 16:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.