Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 287 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » E 500 Tacho erweitern

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             289 Besucher gerade online

Thema: E 500 Tacho erweitern

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Mercedes500ew211 besucht im Moment nicht das Board. Mercedes500ew211
Auto: E 500 (w211)
Hallo,

eine Frage, hat jemand hier schon seinen Tacho getauscht und durch eine größere Geschwindigkeitsanzeige erweitert ?
Denn ich fahre einen E500/E550 und diesen habe ich mit V_max Aufhebung und Leistungssteigerung erworben.
Denn in den Fahrzeugpapieren ist er schon mit 290Km/h eingetragen und der Serientacho geht ja leider nur bis 260 Km/h.
Wenn ich dann schneller fahre, sehe ich halt nur, dass dann die Drehzahl schön steigt und die Mittelmarkierungen fast zu einer Linie werden =)
Aber ich kann dann halt nur erahnen, wie schnell der Wagen tatsächlich ist.
Es gibt doch von AMG größere Tachometer ,kann man diese einfach Plug and Play tauschen ?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
05.01.2013, 08:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Wie sieht es aus mit der Digitalen anzeige im Display oder ist da auch bei 260 Schluss?

Gruß Reussi
05.01.2013, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eine TÜV Eintragung erfolgt normal nur, wenn der Tacho auch die neuen Werte erreichen kann, das wurde hier vom Vorbesitzer wohl "vergessen" oder es ist was faul.

Das AMG Kombiinstrument einbauen und dann auf das Fahrzeug codieren lassen, damit die Ausstattungen stimmen und Anzeigen, danach läuft es problemlos. Früher war es wichtig das richtige Baujahr zu haben, so dass ich Dir eines von der Modellpflege, passend zu Deinem Wagen, empfehlen würde.

Was wurde an dem Wagen denn verändert?

__________________
Unsere Autos
06.01.2013, 05:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Du kannst dir natürlich nen anderen Tacho einsezen. Das Geschwindigkeitssignal wird ja digital zum Anzeige übertragen und nicht über ne Welle. Von daher ist das kompatibel.

Aber ganz ehrlich, was macht das für nen Unterschied ...in dem Geschwindigkeitsbereich die genaue Geschwindigkeit zu wissen, ob nun 270 oder 280 ist doch nur was fürs Ego.
Wenn ne Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, bist du so oder so zu schnell und wenn was unpanmäßiges vorkommt auch.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
06.01.2013, 05:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nach nun einigen Videos bei Youtube kann man wohl sagen: die digitale Anzeige in der Mitte zeigt nur das Maximum von dem an, was auf der Skala vorhanden ist.

__________________
Unsere Autos
06.01.2013, 06:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedes500ew211 besucht im Moment nicht das Board. Mercedes500ew211
Auto: E 500 (w211)
Auch der Digitale Tacho geht nur bis 260 Km/H

aber das stimmt schon ,man braucht das nicht unbedingt
den es reicht ja das er schneller wird =)

Der Wagen hat nur eine Leistungssteigerung mit V-Max Aufhebung

Auspuff ist noch Serie und das finde ich gerade was die ESD betrifft sehr gut
Man sieht sie nicht :)
Aber ich spiele mit dem Gedanken andere Krümmer mit Kat zu verbauen
Hat da schon jemand Erfahrungen ?
06.01.2013, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Kosten/Nutzen beim Krümmer steht meiner Meinung nach in keinem Verhälnis. Materialkosten sind, wenn es was vernünftiges sein soll auf jeden Fall 4-Stellig, und auch der Einbau ist aufwändig. Weiß nicht, wie das bei W211 aussieh, aber bei meinem müsste da auf jeden Fall der Motor ausgebaut werden. Und das alles wegen vielleicht 10-15 PS.

__________________
http://carboncreator.de.tl
08.01.2013, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Änderungen dieser Art an der Abgasanlage sind nur dann sinnvoll, wenn auch kräftig was am Motor gemacht wurde und dieser dann auf alles abgestimmt wird. Lieber nur andere Endschalldämpfer für den Wunschsound und den Rest so lassen wie es ist.

__________________
Unsere Autos
08.01.2013, 00:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Mein AMG ist auch mit 290 km/h eingetragen und der Tacho ging "nur" bis 280 km/h. :grübel:

Witzigerweise geht die Digitalanzeige im Untermenü nur bis 257 km/h.... :)

Hab ihn dann durch einen original AMG Tacho bis 320 km/h ersetzt. Aber selbst da ist die Digitalanzeige auf 257km/h limitiert.

Hab es erst letztens geschafft ein original AMG E55 Tacho bis 300 km/h in meinen 320 CDI zu verbauen. War aber ein riesen Akt zu programmieren. Wegen Tachokennlinie und Drehzahlmesser usw. Da kommst mit der normalen Stardiagnose nicht weit... :)

MfG Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
08.01.2013, 07:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Mercedes500ew211 besucht im Moment nicht das Board. Mercedes500ew211
Auto: E 500 (w211)
danke Jungs
dann werde ich wohl nichts mehr ändern
hat ja auch genug Leistung :)
08.01.2013, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
stevieO besucht im Moment nicht das Board. stevieO
Auto: E200 K TModell (w211)
Hallo habe eine frage habe heute mein Tacho bekommen von ein avantgarde und habe ein Classic aber der Besitzer vorher hat alles nach bestellt vom Avantgarde habe denn heute eingebaut zum schauen geht soweit alles außer 2sachen meine sbc Bremse das sie alleine Bremse hält und km Anzeige waren nur Striche . Kann das einer programmieren??
09.01.2013, 17:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Mercedes500ew211 besucht im Moment nicht das Board. Mercedes500ew211
Auto: E 500 (w211)
Habe heute doch ein AMG Tacho ersteigert
kann das mit der Codierung nur Mercedes machen ?
13.01.2013, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
stevieO besucht im Moment nicht das Board. stevieO
Auto: E200 K TModell (w211)
Soweit ich weiß alles nur über Star Diagnose bei Mercedes geht nix so.
Hatte ein Audi vorher da konnte ich mit vag alles selber machen. Anlernen progr. Aber bei Mercedes nur mit Star. :(

Es soll eine version geben die geht von Star aber gib keiner raus der sie hat wo man noch was mit machen kann.
13.01.2013, 22:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ausschließlich mit StarDiagnose bei Mercedes oder wenn Du jemanden kennst der es privat hat. Man muss dem KI mitteile, welche Ausstattung das Fahrzeug hat, sonst könnte nachher was fehlen.

Davon abgesehen brauchst Du einen Tachodreher, um die Kilometer auf die originalen einzustellen - das geht nicht per StarDiagnose bei KIs über 300 km Laufleistung.

__________________
Unsere Autos
13.01.2013, 22:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedes500ew211 besucht im Moment nicht das Board. Mercedes500ew211
Auto: E 500 (w211)
also habe ich das richtig verstanden, auch Mercedes kann nicht meine tatsächlichen Kilometer auf den neuen Tacho kopieren ?
Denn der AMG hat was mit 60000km gelaufen und mein Fahrzeug 90000km
14.01.2013, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
stevieO besucht im Moment nicht das Board. stevieO
Auto: E200 K TModell (w211)
@spookie. Also ist das zu sagen welche Ausstattung mein Auto hat wie die das mit Fußraum Beleuchtung frei schalten?
15.01.2013, 09:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
@Mercedes
Nein, mit der StarDiagnose kann man nur Tachos bis 300km auf den vom Wagen vorstellen, alles darüber geht nur mit einem Tachodreher, die die man erst suchen muss in seiner Gegend wegen der strengen Gesetzeslage.

@Stevie
Das KI muss auf den Stand des Wagens eingestellt werden, damit die Geräte miteinander reibungslos kommunizieren. Bei Nachrüstungen wie Deiner Beleuchtung muss diese nur freigeschaltet werden. Bei Tachowechsel muss man den auf den Wagen codieren und die Beleuchtung prüfen, ob es dort schon freigeschaltet ist oder nicht, das geht in einem Aufwasch.

__________________
Unsere Autos
15.01.2013, 10:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
stevieO besucht im Moment nicht das Board. stevieO
Auto: E200 K TModell (w211)
@spookie

Habe ja das Tacho vom Avantgarde der geht auch bei mir soweit.... Nur kein km stand nur Striche.....
Aber der Rest geht der hat das menü auch schon frei geschaltet.
15.01.2013, 14:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hab sowas schonmal wo gelesen, dort wurde ein KI codiert, zeigte die KM danach nicht mehr an. Derjenige hatte die Batterie abgeklemmt für 2 Stunden, das half auch nicht. Eine neue Codierung mit Reset des KI brachte dann Abhilfe und die KM Zahl wurde wieder angezeigt.

Geh am besten nochmal zum Händler, dort wo Deines codiert wurde, kann schonmal passieren bei Elektronik - allerdings sollte das nicht nochmal Kosten verursachen.

__________________
Unsere Autos
15.01.2013, 14:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedes500ew211 besucht im Moment nicht das Board. Mercedes500ew211
Auto: E 500 (w211)
Ich war heute hier http://www.tachopartner.de
und muss sagen bin begeistert :dance1:
Neues Tachoelement Daten gelöscht,dann wurden die alten Daten von meinem Tacho auf den AMG Tacho umprogramiert.
Alles besten 1 Stunde Aufwand und jetzt ist alles so wie ich es mir gewünscht habe.
Ich kann die Firma nur 1A weiter empfehlen.Der Mann versteht etwas von seinem Handwerk. :D :top:
Bei Mercedes wäre es so nicht gegangen ,denn er musste mehrmals die Daten neu programmieren.
19.01.2013, 14:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.