Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 279 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Keine Leistung mehr

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             281 Besucher gerade online

Thema: Keine Leistung mehr

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Shqiptar2 besucht im Moment nicht das Board. Shqiptar2
Hallo an alle,

ich hatte vor zwei tagen ein problem mit der E-Klasse (T),
und zwar ging mir auf dem weg von Österreich nach Deutschland immer wieder die Leistung weg(bei 160 KMH).
Darauf hin bin ich in eine MB Werkstatt gefahren und habe es einmal Checken lassen.

Nach dem Check sagte mir der mitarbeiter das der Turbo in Ordnung währe nur der erste Kat der währe kaputt, was er auch wirklich war, er hatte ihn ausgebaut und mir gezeigt.

Nach einer Notlösung bin ich auch im "Notprogramm"
400 km nachheim gefahren :rolleyes:

Jetzt habe ich gestern den Kat erneuert und alles war gut fürs erste.

Heute Fahre ich auf der Autobahn und zack Schonwieder geht mir die leistung flöten (bei160 KMH) :grübel: :motz:

ich weiss echt nicht mehr was es sein kann kann mir jemand von euch vll. helfen

mfg :danke:
05.01.2013, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo ich kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber Schreibe bitte noch welchen Motor du hast und vielleicht noch das Baujahr ich schätze du hast einen CDI da laut Werkstatt dein Turbo in Ordnung sein soll. Sind dann irgendwelche Meldungen im KI oder Lampen an?

Gruß Reussi

05.01.2013, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Shqiptar2 besucht im Moment nicht das Board. Shqiptar2
Das ist ein E270 T CDI BJ. 2004

Vor zwei Tagen wo das problem aufgetaucht ist hat die Motorleuchte aufgeleuchtet.

Der MB Mitarbeiter hat die fehlermeldung danach gelöscht! :grübel:

Nach der Reparatur gestern ist auch nichts mehr angegangen.
05.01.2013, 22:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Nun ist jetzt die Frage hast du einen Partikelfilter? Oder einen nachgerüstet? Das hört sich fast so an als wäre der Rückstau in der Abgasanlage zu hoch. Das würde auch die erste Diagnose erklären, die Frage ist nur warum hat er kurz Funktioniert hat nach der Reparatur?
Allerdings ist der Partikelfilter falls vorhanden höchstwahrscheinlich im Kat integriert wie bei meinem Nachgerüsteten Partikelfilter beim 320CDI Bj.04 der soweit ich noch im Kopf habe auch beim 270er Passt.

Gruß Reussi
05.01.2013, 22:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Shqiptar2 besucht im Moment nicht das Board. Shqiptar2
ist ohne Partikelfilter.

was ja komisch ist, ist ja das erst bei 160 Kmh die leistung weg ist.

ich weis nicht ob es vll. die lambda sonden sind oder der Zweite Kat

nur beides hätte man bei der kontrolle entweder am PC oder mit per Sichtkontrolle feststellen können können
06.01.2013, 00:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Das ist schon ein bisschen komisch, das es bei 160 km/h auf einmal anfängt aber was ist eigentlich wenn man wieder langsamer macht? Was passiert dann? Ist dann alles wieder gut oder erst nach dem nächsten Start? Aber hat der wirklich 2 Kat´s? Ich dachte er hat einen und weiter hinten nur noch den/ die nach Schalldämpfer.

Gruß Reussi
06.01.2013, 00:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich würde mal alternativ einen Bosch Dienst empfehlen, die haben wenigstens Ahnung von Elektronik und tauschen nicht erst Dinge auf gut Glück, wie es nun bei MB passieren könnte. Einige von denen haben auch hauseigene Leistungsprüfstände, so dass sie das Problem so auch direkt austesten könnten und direkt danach auslesen. Wäre vielleicht eine effektive Sache.

__________________
Unsere Autos
06.01.2013, 05:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Shqiptar2 besucht im Moment nicht das Board. Shqiptar2
Sobalt ich die 160 kmh erreiche geht die leistung weg und bleibt auch weg bis ich das auto einmal ausmache und bisschen warte bevor ich anmache.

Laut MB soll er zwei stück haben.

Am PC hatten die ihn auch bevor die was gemacht haben, soll wohl ok sein - "lol"

Was macht den der Bosch Dienst anders wie der bei MB? Ist das nicht das gleiche Prüfgerät?
06.01.2013, 15:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Shqiptar2 besucht im Moment nicht das Board. Shqiptar2
Fehelr gefunden
war doch der 2te kat
08.01.2013, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Darf man fragen, was Du für die Kats bezahlt hast? Reines Interesse falls es mal einen selbst betreffen sollte irgendwann.

__________________
Unsere Autos
08.01.2013, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
DB-E280 besucht im Moment nicht das Board. DB-E280
Auto: E280 (w211)
Hallo,
ich fahre einen W211 - E-280 / Benziner, immer werkstattgepflegt, aktuell 46.000 km gelaufen. Ich habe nun dasselbe Problem:
Die gelbe Diagnose-Warnleuchte ist einfach während der Fahrt angegangen- und jetzt??
Lt. Betriebsanleitung soll man den Motor 3-4 x hintereinander starten und dann ist das Problem erledigt. Ist es aber nicht.

Was könnte es ein? Wenn es der Kat ist - mit welchen Kosten muss ich rechnen??

Danke für eure Hilfe

Beste Grüße aus HH
09.02.2013, 13:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.