Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 277 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Motortemperatur trotz neuem Thermostat

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             279 Besucher gerade online

Thema: Motortemperatur trotz neuem Thermostat

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bernispandau besucht im Moment nicht das Board. bernispandau
Auto: e220 CDI (w210)
Hallo

bei mir wurde nun schon zum 3. mal das Thermostat gewechselt. Nach dem wechseln kommt der Motor auch auf seine 85° und das Thermostat öffnet. Aber nach dem Öffnen schließt es nicht mehr denn ich habe bei den jetzigen Temperaturen -6° eine max. Motortemperatur von 60°. Meine Werkstatt ist Ratlos. Woran kann das liegen. Das Kühlwasser wurde jedes mal gewechselt und eine Verunreinigung ist ausgeschlossen.
:grübel:
E- Klasse, W 210, CDI-Diesel, Bj. 2001

__________________
Die Grenzen verlaufen nicht zwischen den Völkern sondern zwischen Oben und Unten
21.01.2013, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo!

Mein 220CDI wird auch nicht wärmer,kaum das er die 80 Gradmarke mal knackt.
War heute noch in der Werkstatt beim :-) wegen Getriebeölstand,da mir der Getriebestecker undicht geworden war und die Jungs meinten das muß so,daß der nicht wärmer wird wäre normal.
Ich hab auch nen Nachbarn mit gleichem Fahrzeug,der jeden Tag etwa 30 km zur Arbeit fährt und dem seiner wird auch nicht über 60-70 Grad warm.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
21.01.2013, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hast mal Deinen Elektrischen Zuheitzer gecheckt? Der Sitzt in Fahrtrichtung rechts Vorne am Radkasten. Den zeigt es aber auch in der Star Diagnose an. Wenn der defekt ist wird er auch nicht richtig warm, bzw sehr langsam.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
22.01.2013, 07:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
bernispandau besucht im Moment nicht das Board. bernispandau
Auto: e220 CDI (w210)
Der Zuheizer wurde getestet und funktioniert. daher die 60-70° Motortemperatur. Immer wenn ein neues Thermostat rein kam hatte ich, im Stand, eine Motortemperatur von 80-85°. nach einer fahrt von 40 Km ging die Temperatur wieder auf 60-70° runter aber nicht mehr hoch. Hieran erkennt man das , dass Thermostat geöffnet hatte aber nicht mehr schließt. Einzige Lösung wäre noch die untere Motorabdeckung, hier fehlen die zweite und dritte Abdeckungsplatte. Oder der verschluss vom Ausgleichsbehälter vielleicht ist ja da das Ventil kaputt und es baut sich kein Druck im Kühlkreislauf auf. Somit fahre ich Heute mit der Wärmeleistung des elektrischen Zuheizers rum. Eine Pappe vor dem Kühler bringt auch nichts die Nummer habe ich schon durch. :grübel:

__________________
Die Grenzen verlaufen nicht zwischen den Völkern sondern zwischen Oben und Unten
22.01.2013, 07:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo bernispandau,

einen Thermostat kannst Du doch ganz einfach auf die alt bewährte Art testen.
Bau Ihn aus, Miß die Gesamtlänge im kalten Zustand, erwärme dann Wasser in einem Topf bis zum Siedepunkt, hänge den Thermostat am besten an einen Bindfaden, halt Ihn einen Moment in den Topf, zieh Ihn wieder heraus und miß nochmals die Gesamtlänge. Dann siehst Du ob er bei Erwärmen öffnet und sich beim Abkühlen wieder schließt.
Bei Zuhilfenahme eines geeigneten Thermometers kannst Du dann im Topf sogar prüfen wann genau er öffnet.

__________________
Gruß,
mario
22.01.2013, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Ich muß meine oben gepostete Antwort revidieren.
Habe heute den Thermostat getauscht und dabei auch gleich die Kühlflüßigkeit erneuert(war sowieso dran).
Ist beim W203 CDI gar keine große Kunst und war alles in allem in 90 Minuten erledigt.
Jetzt wird er über 80 Grad warm und das Phänomen,welches ich vorher hatte,nämlich daß sobald ich Außerorts fuhr,die Temperatur wieder runterging, ist auch verschwunden.
Ich weiß nicht wo du das Thermostat hast tauschen lassen,aber ich habe ein Originalteil verbaut(evtl. liegt es ja bei dir an der Qualität des Ersatzteiles).
Ich weiß auch nicht,ob dein Fahrzeug bereits über einen elektrischen Zuheizer verfügt.Wenn ja würde ich diesen mal prüfen lassen,denn auch diese Dinger gehn schonmal kaputt.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
26.01.2013, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
bernispandau besucht im Moment nicht das Board. bernispandau
Auto: e220 CDI (w210)
habe schon das 3. Thermostat in 2 Monaten drinn. die ersten beiden waren Originalteile von MB, das 3. Thermostat wahr von BAHR. der elektrische Zuheizer soll i.o sein das merkt man daran, dass er auch auf 70° kommt danach sollte das Thermostat schließen was es aber nicht macht. :grübel:

__________________
Die Grenzen verlaufen nicht zwischen den Völkern sondern zwischen Oben und Unten
26.01.2013, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Das ist echt ein komisches Phänomen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen,daß 3 Thermostaten den gleichen Fehler haben,zumal sie ja neu sind.
Die Öffnungstemperatur liegt bei etwa 90 °C ,leider habe ich nichts über eine Schließtemperatur gefunden.
Ich kann mir auch einen Einbaufehler nur schwer vorstellen,da er ja nunmehr 3-mal hintereinander passiert sein müßte.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
27.01.2013, 10:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.