Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 116 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 15. MB-Treff.de Treffen 2013 (Planung)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             117 Besucher gerade online

Thema: 15. MB-Treff.de Treffen 2013 (Planung)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
  UMFRAGE:   Wo würdest du am 17.-19.Mai am 15. MB-Treff.de Treffen teilnehmen?
  (beendet!)
Bewertung: Prozent:  
  Sindelfingen (Capitan-Kriechstrom) 13 59 %  
  Salzkammergut (max_L) 9 41 %  
  Gesamtbewertung von 19 Usern: 22 100 %  
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Langsam rückt das Frühjahr wieder näher und daher sollten wir mit der Planung unseres nächsten MB-Treff.de Treffens beginnen. :dance3:

Wer könnte sich vorstellen, dass er das nächste Treffen bei sich organisiert?
Alle Vorschläge posten. Ideal wäre es, wenn du bereits ein kleines Rahmenprogramm mit vorschlagen würdest, was wir dann ca. machen könnten.
(bei Bedarf einfach bei unseren vorangegangenen Treffen ein paar Anregungen holen: 14, 13, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1)

Das Treffen würde dann wieder ca. im Mai sein.

Wie sich aus den letzten Treffen gezeigt hat: Wem das Datum passt ist meist der Ort egal, jedoch nicht anders herum...
Daher stimmen wir in ca. 1 Monat zuerst das Datum ab und danach den Ort.

__________________
Gruß

Brovning
02.02.2013, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Die Spannung steigt...

8o

__________________
Grüße aus der Pfalz!
11.02.2013, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Ich wollte zwar am Wochenende meinen Vorschlag konkretisieren, aber leider ist mir da einiges ungeplantes dazwischen gekommen. Ich hoffe, ich ich kann das die nächsten Tage nachholen. Ich versuchs auf jeden Fall... ;)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
12.02.2013, 08:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Von einer weiteren Planung habe ich auch schon gehört. Jetzt müssen die Vorschläge nur noch gepostet werden.

__________________
Gruß

Brovning
13.02.2013, 19:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
damit meinst du bestimmt mich brovning ;)

ich muss meinen vorschlag auch noch zu papier bringen....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
13.02.2013, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hier ist der Vorschlag von Capitan-Kriechstrom:
Zitat:
Auf den Spuren des Gottlieb Daimler
Hallo liebe MB-Treff.de Gemeinde,
für das kommenden MB-Treff.de Treffen schlage ich meine Wahlheimat Sindelfingen vor. Der Entstehungsort einiger eurer geliebten Schätzchen mit dem Stern.

Den Samstag würde ich mit einer Fahrt zum Schloss Solitude beginnen. Solitude war das Jagd- und Repräsentationsschloss des Herzog Carl Eugen von Württemberg und wurde in der Vergangenheit auch für Pressefotos der Daimler AG genutzt.
Mit etwas Glück könnt Ihr dort ein paar schöne Erinnerungsfotos von eurem Auto und dem Schloss Solitzde machen. Das müsste ich noch klären.

Der nächste halt wäre das Mercedes Benz Museum in Stuttgart.

Danach würden wir der Gottlieb Daimler Gedächtnisstätte einen Besuch abstatten. In dem Gewächshaus erfand Gottlieb Daimler zusammen mit Wilhelm Maybach den ersten schnelllaufenden Viertaktmotor der Welt.

Zu guter letzt würden wir mit dem Auto nach Schorndorf fahren zum Geburtshaus von Gottlieb Daimler.

Den Abend würde ich bei einem gemeinsamen Abendessen Ausklingen lassen.
Wenn Interesse besteht kann am Sonntag noch das Schloss Ludwigsburg, dass Porsche Museum, die Wilhelma in Stuttgart (Zoo) oder die Grabkapelle von Kathatina von Würtemberg besucht werden. Von dort aus hat man einen schönen Blick auf Stuttgart.

P.S.: In 1,5 Wochen ist bereits die Abstimmung!

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Gruß

Brovning
19.02.2013, 18:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Hört sich verdammt gut an, steht schon der Termin? Es ist für mich eine ganz schön weite Strecke und ich müßte frühzeitig planen. Leider ist bei uns im Mai schon Haupturlaubszeit und für dieses Jahr ist der Urlaubsplan schon abgegeben. Aber vielleicht klappt es ja mit etwas Glück!!!

Grüße aus Dessau



__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



19.02.2013, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Na, das ist doch schon mal was! Guter Plan, Mike! :top:

Wenn's dann noch terminlich passt, bin ich auf jeden Fall dabei.

Wie sieht's aus mit Übernachtungsmöglichkeiten? Hättest du da einen Vorschlag, wo die Teilnehmer gut und günstig übernachten könnten?

Grüße vom
Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
19.02.2013, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Ein (vorläufiger) Ösi-Vorschlag kommt dann morgen abends....

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
19.02.2013, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von thom.mac:
Hört sich verdammt gut an, steht schon der Termin?
Anfang März wird bezüglich Termin abgestimmt. Aber bisher war das Frühjahrstreffen immer an Pfingsten, da man somit das lange Wochenende schön nutzen kann. Foglich kannst du dir dem 18. Mai schon man vorreservieren. Jedoch ohne Garantie!

__________________
Gruß

Brovning
19.02.2013, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
@Kriechstrom
Fotos vor dem Schloss Solitude kosten eine 3-stellige Summe, hatte da vor 3 Jahren mal beim Amt angefragt, weil ich von meinem Wagen dort Fotos machen wollte. Bei 300 Euro nannten die das günstig. Aber vielleicht zieht eine Gruppe ja mehr. Wäre klasse :)

__________________
Unsere Autos
19.02.2013, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Zwecks Fotos vor dem Schloss und Hotels hab ich mich noch nicht weiter gekümmert da es noch nicht raus sit ob das Treffen überHaupt in sifi stattfindet. Max l möchte auch noch einen Vorschlag einreichen und wenn es zeitlicht passt würde ich auch zu ihm fahren, da es das letzte mal bei mir leider nicht geklappt hat.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
20.02.2013, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
mercedesbenz49 besucht im Moment nicht das Board. mercedesbenz49
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo Mike, Dein Vorschlag für das Treffen finden wir Prima. Vieleicht könnte noch eine Runde Solitudering vorbei am Glemseck und rund um den Turm der Solituderennstrecke bei Start und Ziel mit sein.Mfg.Axel und Marlies! :)
20.02.2013, 09:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
So nun habe ich meine Vorschläge mal kurz überarbeitet und gebe mal eine Vorschau im beigefügtem PDF. Nur ob ich mit Mike konkurieren kann, das wird eine harte Sache ;) =)
Ich hoffe, es gefällt einmal mein Entwurf.
LG
max L
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
20.02.2013, 19:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Sehr schöner Vorschlag! Super Programm!

Bin schon sehr auf die Abstimmung gespannt...

__________________
Grüße aus der Pfalz!
20.02.2013, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Gefällt mir auch sehr gut, würde mich freuen, wenn es bei mir zeitlich passen würde. Ich wollte schon immer mal in diese Ecke und es würde mich freuen mal bei einem treffen dabei zu sein. :top: :top: :top:

Viele Grüße aus Dessau

thom.mac

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



20.02.2013, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Wollte nur mal kurz dazusagen: ich fahre auch gerne nach Sindelfingen gggg

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
20.02.2013, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ist ja auch eine schöne und interessante Ecke. Ich hab's bis heut nicht in das Technikmuseum geschafft. Immer nur dran vorbei, in der heutigen Zeit ist halt die fehlende Zeit unser Feind. Ich würde es in der Gegend schon mal ne Woche aushalten und das als alter Watzmann-Fan.

Viele Grüße

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



20.02.2013, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
max l, ich find dein vorschlag klasse. ich würde gern mal ein berwerg besichtigen. das hab ich noch nie gemacht.
bei facebook würde ich den like button drücken =)
P.S. das ist doch kein wettkampf.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
20.02.2013, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Ich sehs auch nicht als Wettkampf, aber Daimler habe ich eben nicht zu bieten ;) =)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
20.02.2013, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.