Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 158 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » So nicht Mercedes....

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             158 Besucher gerade online

Thema: So nicht Mercedes....

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
Hallo,
werde mich wohl aus dem Forum verabschieden. Hatte ein wirklich sehr negatives Erlebnis bei Daimler. Wie bereits hier im Form angedeutet wollte ich mir eine neue (gebr. E-Klasse) kaufen. Preis
so um die 26.000 EUR. Dabei wurde natürlich meine derzeitige C-Klasse bewertet (W203 T-Modell). Das Fahrzeug ist in einem erstklassigen Zustand (wirklich erstklassig) was mir von Daimler auch
bestätigt wurde. Dann sagt mir der Verkäufer er gibt mir für das Fahrzeug noch 4000 EUR. Ich bin ausgerastet und habe die Daimler
Filiale verlassen. Eine Unverschämtheit sondergleichen......
Nun bin ich wieder ruhig und gelassen und werde mir einen Audi A4
Avant kaufen. Der Audi Händler war gesprächsbereit und nicht so arrogant und überheblich wie diese Daimler Schergen.
Ich bin echt von Mercedes enttäuscht......
Wünsche euch noch alles Gute mit euren Daimlern und möget Ihr
von solchen Erfahrungen verschont bleiben.
Gruss
Sternefreund in Zukunft Ringefreund.... :ja:

__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
17.02.2013, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Was für ein Angebot hast du erwartet? Wie viel möchtest du denn für dein Wagen haben?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
17.02.2013, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:wink:Hallo ich hatte auch eine Ähnliche Erfahrung beim "Freundlichen." BMW hätte das doppelte für den "alten W210" gegeben auch das Angebot von Lexus wahr nicht viel Schlechter. Da wäre ich fast zum Bmw Fahrer geworden, wenn ich nicht meinen jetzigen bei einem Freien Händler als Reimport und "Jahreswagen ohne Zulassung" gefunden hätte und der hat auch noch das 1,5 fache vom "Freundlichen" für den Alten gegeben. Beim Freundlichen hätte ich mir mit dieser Überheblichkeit mit Sicherheit keinen gekauft, "die haben doch meinen alten einfach nur Schlecht geredet der wäre nicht gut, nichts mehr Wert und Schon so Alt (6Jahre) und so weiter, der neue ist in Zukunft aber Wert stabiler als der Alte" Was der nächste bei mir wird ist noch nicht entschieden, da muss ich mal sehen wenn es so weit ist. :rotate:


17.02.2013, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Also, es stimmt schon, daß es beim Mercedes Händler sehr (ich sag mal steril vorgeht) . Auch ich werde nach meiner Anschlußgarantie wieder zur Werkstatt meines Vertrauens wechseln, denn beim Verkauf interessiert es fast Keinen ob der Service bei MB oder was weis ich wo gemacht habe. Ich habe mir bei der E- Klasse fast 4 Monate Zeit genommen bis ich das Auto so gefunden hatte wie ich wollte. Ich habe ihn beim heimischen Benzhändler gefunden und es gab 9900€ für meinen W203 mit ca 60000 km.

Audi gut und schön .... Ich wollte vor der C- Klasse einen A 6...... Unerschwinglich, keine Verhandlung.......sehr arrogante Werkstatt.

Das muß halt Jeder selbst wissen, wenn mir nichts Außergewöhliches passiert werde ich dem Stern treu bleiben und mein letzter sollte in einigen Jahren ein ML werden.

Gruß thom.mac :aha: :grübel: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



17.02.2013, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
boecht besucht im Moment nicht das Board. boecht
Auto: C200 Kompressor (w203)
Auch wenn du es nicht gerne hörst: 4000 Euro sind ein realistischer Einkaufspreis, und das nicht am unteren Ende. Dein Fahrzeug ist praktisch ohne Sonderausstattung, das verkauft es nicht leichter. Ich gehe davon aus, dass du deine Umbauten (wie z. B. die Steckdose unter dem Radio, Tagfahrlichter) ausgebaut hast. Wenn nicht sind selbst 4000 noch zu hoch.
18.02.2013, 02:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
auch wenn es einem fahrzeugbesitzer wie ein schlag ins gesicht vorkommt, versucht ein händler stets den aktuellen marktpreis als händlereinkauf (nach möglichkeit auch etwas geringer) dem kunden zu zahlen.
schließlich muss man klar zwischen privatverkauf und händlereinkauf unterscheiden. privat kann man stets mehr herausschlagen als was ein händler für ein auto zahlt. schließlich muss dieser in die gewährleistung und garantie beim wiederverkauf gehen.
und wenn man sich mal die preise für das von dir gefahrene modell ansieht bist du mit 4000 euro noch gut bedient. privat werden für die modelle ca. 5000 euro abgegeben.
das andere autohändler dir mehr bieten ist meist ein entgegenkommen um dich für ihre marke zu gewinnen. was natürlich für den jeweiligen geldbeutel gut und schlecht sein kann.
pauschal zu sagen MB sei ... würde ich nicht. es gibt solche und solche verkäufer/händler. beim autoverkauf sollte man durchaus mehrere meinungen und angebote einholen.

hiermal ein kleines beispiel von meinem autoverkouf im jahre 2012:
W 203 C 220 CDI, avantgarde, automatik, klima, sitzheizung, gepflegtes serviceheft (wartung habe ich selbst durchgeführt was vom händler / alte lehrwerksatt von mir annerkannt war), KM-stand verkauf 198.000 bekommen habe ich dafür 3.600euro auf seinem verkaufsplatz stand der wagen inseriert für 6.250euro, übern tisch gegangen ist er dann für 5.850euro, durch die händlerinvestitionen wie neue HU, nächster KD umsonst für den käufer, garantieversicherung war ein gewinn für ihn von gut 1500euro drin.

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
18.02.2013, 07:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Tja, der Preisverfall bei Gebrauchtwagen geht halt auch an MB-Fahrzeugen nicht vorbei.....auch wenn man es nicht wahrhaben will....

Die 4000,-- Euro sind leider realistisch..... zumindest als Händlereinkaufspreis. Im Verkauf Privat an Privat könnten evtl. 500 bis 1000,-- Euro mehr rausspringen. Allerdings nur bei sehr gutem Zustand, 8-fach bereift und Service/TÜV/AU neu.......

Das ist auch ein Grund, warum ich meinen CL203 noch nicht verkauft habe. Mit dem bin ich seit Jahren so zufrieden, dass ich ihn nicht für "kleines Geld" hergeben möchte....

Dein C200 CDI T-Modell mit 122 PS ist halt nicht so der Renner und weniger gesucht auf dem Markt, das muss man realistisch sehen.....

Das wird dir aber auch bei Audi, BMW und Co. so gehen.

Sehr wahrscheinlich wird dir der Audi-Händler ein paar Euros mehr für den W203 geben. (In Fachkreisen auch Fangprämie genannt).
Jedoch spätestens beim Wiederverkauf des Avants wird dieser Betrag beim Mehr-Wertverlust des Audi wieder aufgefressen.....und du die selbe Erfahrung wieder machen.....

Wahrscheinlich wirst du dann in 5 Jahren wieder vom Ringefreund zum Sternefreund.....

Bis denne,

Jürgen W. aus P. 8)


P.S.: An deiner Stelle würde versuchen den S203 privat zu verkaufen und einen günstigen aktuellen S204 suchen, der sich auch in 5 Jahren wieder gut verkaufen läßt (Motorisierung und Ausstattung). Je größer und teurer der Wagen im Anschaffungspreis ist, umso größer ist eben auch der Wertverlust.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.02.2013, 10:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schade dass es so ein Ende mit Dir nimmt Sternefreund, aber man muss auch nur mal die Autobörsen beobachten, zu welchen Preisen man die W203 Modelle schon bekommt. Wenn man nicht gerade einen mit üppiger Ausstattung oder starkem Motor hat, dann gehen die Preise schnell in den Keller. Wir haben uns letztes Jahr einen C240 geholt mit viel drin und haben natürlich mehr als 4000 bezahlt mit lückenlosem Scheckheft, aber im Grunde gabs schon ab 4000 aufwärts Modelle die mir nur nicht entsprachen, weil mir wichtige Ausstattungsdinge fehlten.

Vielleicht kommst Du ja irgendwann wieder, verabschieden aus dem Forum brauchst Du Dich ja nicht ganz. Die Gebrauchtwagenpreise sind allegemein in einem tief, da lohnt es sich was zu kaufen. Einen gewissen Umsatz braucht der Händler auch noch, auch wenn der nur meist direkt weiterverkauft wird an Händler oder Zentren. Muss man irgendwo auch ein bisschen zumindest verstehen.

Deswegen von Mercedes enttäuscht zu sein finde ich unfair. Die Marke kann dafür nichts, was der Markt macht. Keiner kann das vorhersehen. Was hast Du denn für Alternativangebote von anderen Händler angeboten bekommen oder gings nur zu diesem einen?

__________________
Unsere Autos
18.02.2013, 11:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
dety besucht im Moment nicht das Board. dety
Auto: 200k (r171)
Ein Nettes Hallo allen Lesern hier,möchte auch meine Meinung
kundgeben,habe die selben Erlebnisse wie der Sternefreund
gemacht. Nur halt bei VW-Audi_Ford,und es wiederholt sich
bei allen Auto Marken. Und wenn man dann die großen
Paläste sieht die Bezahlt werden müssen die sie zur representation
ihrerer Mega Auto-Flotte die auf den Höfen steht und Finanziert ist,weiß man warum das ganze so abläuft. Also überall gleich.
Besser so Privat an den Mann bringen,oder eben den Wagen
weiter Fahren. Und Jürgen W hat es richtig beschrieben.
Schöne Grüße Detlev
25.03.2013, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
DerRichi besucht im Moment nicht das Board. DerRichi
Auto: C180 (w203)
Solche Angebote sind total berechenbar ^^

Das ist ein rein Psychologischer Aspekt.

Daimler, BMW und Audi sind die Mittelklasse Nummer 1 in Deutschland

Option a die leider Sternefreund passiert ist.

MAN GEHT ZUM MB HÄNDLER. JENER DENKT SICH

" OK der ist bereits Benzfahrer ist überzeugt und blabla...warum ihn groß Locken?"

Option b.

MAN GEHT ZUM AUDI HÄNDLER. JENER DENKT SICH

" OH FUCK. :shit: der fährt nur richtige Autos was mach ich jetzt was mach ich jetzt.....Hahaha kleiner Scherz am Rande :D
Nein der denkt sich sofort KONKURENZ!!! ALSO ich haue ein gutes Angebot raus.

Option c.

Mercedes und BMW sowie alle anderen Automarken gibt es nicht mehr und man ist gezwungen sich einen BMW zu kaufen. xDDDD

MAN GEHT ZUM BMW HÄNDLER. JENER DENKT SICH

"OK......der is bestimmt enttäuscht....den tröste ich ein wenig mit einem guten Angebot." XDDDDD Nein Spaß ^^

Natürlich denkt er sich das selbe wie der Audi Händler.

Reine Berechnung und leider reiner Kapitalismus ^^

Peace Out

__________________
"Das wahre der Dinge, hat nen Stern oder vier Ringe."

Visit:

http://www.richardrich.de ; http://www.soundcloud.com/djr
16.04.2013, 17:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 44 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
dety besucht im Moment nicht das Board. dety
Auto: 200k (r171)
Alles gut so,lach wenn BMW dann aber Bitte ein M-Power :D
16.04.2013, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.