Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 266 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » W211 E500 ...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             267 Besucher gerade online

Thema: W211 E500 ...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

ich wunder mich momentan sehr über den W211 ... Mir gefällt das Fahrzeug optisch sehr gut, vor allem der Mopf, und der 500er ist auch ein sehr schöner Motor (M113) beim M273 soll ja des öfteren genau wie beim M272 bei um die 100 000 km ein Verschleißbild auftreten welches nicht gerade günstig ist...
Nur leider wurder der M113 nur bis zur Modifizierung verbaut, und ein VorMopf ist nicht ratsam wegen der SBC-Bremseinheit... oder liege ich in dieser Annahme falsch?

Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen, was im Fall der Fälle ratsam und sinnvoll wäre ?

Vielen Dank schonmal :)

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.02.2013, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ja, dass ist richtig. mitder sbc bremse gab es das ein oder andere problem und der vor mopf musste auch mit elektrik problemen kämpfen. ich find den m113 nicht so toll. für den recht großen hubraum hat er wenig leistung.
nicht alle m272 und m273 haben das problem mit der stark verschleisenden ausgleichswelle. das betrifft nur einge fahrgestellnummern. welche das sind kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.02.2013, 19:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Nunja, ich war immer der Meinung das im Verhältnis weniger Leistung für den Motor besser ist und ihn länger leben lässt.

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.02.2013, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das einzige Problem mit der SBC ist die Lebensdauer, nach einer bestimmten Zeit, flexibel je nach Fahrstil der Fahrer, ist die Einheit am Ende. Ist er scheckheftgepflegt bei MB wird das zu 100% von MB übernommen an Kosten. Sobald aber ein Service nicht dort war, bekommt man weniger Kulanz. Ich hatte z.B. 50% letztes Jahr bekommen und das sind immerhin noch 860 Euro gewesen. Ansonsten kann ich zur SBC nichts schlechtes sagen, wenn die den Anker wirft dann kriegen die hinter mir große Augen. Wie weit der Zyklus ist, kann man anhand StarDiagnose rauslesen (etwas was ich leider vor dem Kauf von meinem nicht wusste).

Der E500 schluckt nicht wenig in der Stadt, da merkt man halt den V8 sehr stark. Wenn Du aber einen schon mit der 7G erwischt, als Vormopf, dann kannst Du auf Langstrecke einen besseren Verbrauch hinbekommen als ich mit dem kleineren Motor und der 5Gang.
Manche beschreiben den Motor als müde, ich kanns Dir leider nicht sagen, bin den damals nur mal als Vorserienwagen gefahren, mehr leider nicht.

Vorteil E500: 55er Abgasanlage drunter und er klingt auch so ;)


Rest was Vormopf-Mopf angeht hatten wir glaube ich schonmal im Forum.

__________________
Unsere Autos
26.02.2013, 09:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay, das ist hilfreich, aber kommt es dann auf die Anzahl der Bremsungen an? Und wie oft kann man mit einer "vollen" Einheit fahren?

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.02.2013, 16:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es können 100 tsd, 200 tsd, 250 tsd sein, hängt vom Fahrstil ab und wenn ein Wagen viel Stadtverkehr hat dann gehts schneller dem Ende zu als ein Langstreckenfahrzeug.

Man kanns nur leider nicht abschätzen, keine Chance. Wenn beim Kauf schon ein Hinweis im KI steht mit der Bremse, auch wenns kein roter ist sondern nur eine einfache Störungsmeldung, dann kann es schon die SBC sein - so geschehen bei mir.

Lass Dich von der SBC Geschichte nicht verrückt machen :)

__________________
Unsere Autos
26.02.2013, 17:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Bei wieviel Km ist es bei dir passiert ?

Und wenn man es ausliehst, was für eine info kann man dann erhalten, sie ist in keiner Einheit zu deuten?

Wenn die rote Meldung im KI kommt und das modul verbraucht ist kann man dann einfach nichtmehr bremsen ? Oder wie wirkt sich das aus?

Wie schaut die Meldung aus? Steht da im KI "SBC Bremse defekt"?

Danke :-)

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.02.2013, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei mir bei 133 tsd, war wohl viel Stadtverkehr.

Man kann sehen, wie weit der Zyklus ist und daraus grobe Schlüsse ziehen.

Die rote Meldung im KI sagt schlichtweg STOP, dann hat man anzuhalten. Das war das Problem, warum MB damals in die Presse geraten ist. Seitdem gabs diverse Softwareupdates und es taucht nicht mehr auf.

Ich habs nicht mehr im Kopf, es zeigte nur etwas zur Bremse an, von der SBC war nichts zu sehen, daher merkte ich es nicht. Nach dem Check der Bremsen inkl. Verschleissensor vorne und hinten schaute man ins System und wusste was kommt.

__________________
Unsere Autos
27.02.2013, 11:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Das heißt wenn man einmal seine sbc Bremse hat machen lassen hat man von dieser Thematik für immer Ruhe?

Und was genau wird bei der Reparatur der Bremse getan?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.02.2013, 12:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es kann durchaus wieder auftreten wenn Du mal eine 3 oder mehr vorne dran stehen hast. Die Chancen für Otto-Normalfahrer sind aber eher schlecht ;)

Die SBC Einheit wird samt Bremsflüssigkeit gewechselt.
Alleine das "Fluten" dauert nach vorgegebenem Programm 4 Stunden, daher sollte das nur ein Fachmann oder Fachbetrieb machen.

__________________
Unsere Autos
27.02.2013, 14:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay alles klar,

vielen vielen Dank für die vielen ausführlichen Infos :-)


Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.02.2013, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.