Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 116 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » abblendbarer innenspiegel Hilfeeee

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             116 Besucher gerade online

Thema: abblendbarer innenspiegel Hilfeeee

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
caldo32 besucht im Moment nicht das Board. caldo32
Auto: SLK 230 Kompr. (r170)
hallo hallo...
hier gibt es eine suuuper anleitung für die nachrüstung eines abblendbaren innenspiegel... so weit so gut... spiegel habe ich mir besorgt.. aber jetzt der hammer... mercedes kann den kabelsatz nicht mehr liefern... so jetz stehe ich da mit meinem latein... die kabelfarben vom kabelsatz entsprechen so gar nicht den farben an meinem stecker am spiegel....

hilfeeeee wer kann mir sagen welche farben nun wo beschaltet werden... muss mir ja nun selber einen kabelsatz "basteln"...

bitte dringen um hilfe....

lg caldo32

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
13.03.2013, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

ich habe damals bei meinem W208 auch einen automatisch abblendbaren Innenspiegel nach gerüstet, bei Ebay gibts die Dinger im Preisniveau von 1 - 50 € im Neuzustand, denen bei Ebay gehen auch irgentwie nie die Kabelsätze aus... :rolleyes:

Aber bei deinem Problem bezüglich der Kabel kann ich dir leider auch nicht weiter helfen ?(

:duckundweg:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
13.03.2013, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was für ein Kabelsatz denn? Hab an mehreren Wagen die Spiegel nachgerüstet früher, man steckte nur die Kabel vom Spiegel in die DBE ein und es funktionierte.

__________________
Unsere Autos
14.03.2013, 05:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

also zum Pinning, besser als Farben, da die Farben sich nach Hersteller des Spiegels unterscheiden ;)

Pin 1 = gr/ge = Rückfahrsignal (Kannst Du beim FL wie in der Anleitung beschrieben im Fussraum abgreifen)
Pin 4 = rosa/rot/schwarz = Zündung (kasst Du auch im Fussraum an dem Stecker abgreifen)
Pin 3 = braun = Masse (Masseschraube im Fussraum neben Stecker)

Die zwei anderen Pins steuern den autom. abblendbaren Aussenspiegel an.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Im Anhang noch der Schaltplan

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
14.03.2013, 11:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
caldo32 besucht im Moment nicht das Board. caldo32
Auto: SLK 230 Kompr. (r170)
@ mekkes

das würde also in meinem fall bedeuten...

pin 1... bei mir grau... rückfahrsignal

pin 3... bei mir schwarz... masse

pin 4... bei mir weiss... zündung...


also ehrlich gesagt hätte ich gedacht, das es sowas wie eine "farbennorm" gibt... z.b. braun immer masse, oder rot,schwarz immer plus...

hoffe der spiegel segnet nicht das zeitliche, wenn die farben nicht stimmen... b.z.w. die stecker belegung eine andere ist...

danke für die infos...
14.03.2013, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
caldo32 besucht im Moment nicht das Board. caldo32
Auto: SLK 230 Kompr. (r170)
@ spookie
es geht im einen slk.. denke mal ich bin im richtigen forum und nicht um einen clk... der slk hat keine dbe

mfg
14.03.2013, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.