Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 205 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Powersprint Auspuff, Alternative zum Supersprint?!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             205 Besucher gerade online

Thema: Powersprint Auspuff, Alternative zum Supersprint?!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SLK-Kelsy besucht im Moment nicht das Board. SLK-Kelsy
Auto: C 230 AMG Sport (cl203)
Ich wollte hier rückwirkend einmal meine Meinung über den mir angebotenen "Powersprint" Auspuff geben!

Ich war erst skeptisch muss ich sagen. "Powersprint" war mir jetzt kein wirklicher Begriff. Auch das Internet konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, bis auf 2-3 Intershops wo dieser Auspuff auftauchte. Allerdings keinerlei Berichte oder Meinungen.

Da mir eine Probefahrt mit Klangprobe angeboten wurde, nahm ich dies gerne in Anspruch.

Hier dann der vielleicht erste Erfahrungsbericht über den "Powersprint" Auspuff!

Getestet auf einem SLK 230, R170 mopf automatikgetriebe

Optisch:

Optisch kann man sagen, fällt es kaum auf das es kein originaler ESD ist. Das Endrohr ist sehr an das originale Rohr angelehnt. Dies ist in meinen Augen absolut positiv zu bewerten. Die Optik bleibt bewahrt. Die Heckschürze muss nicht angepasst werden etc.

Schulnote dafür: 1


Verarbeitung:

Das Material ist Edelstahl. Rostfrei, robust und wetterbeständig. Kann man also soweit nicht klagen.

Die Schweißnähte sind absolut in Ordnung. Die sehen nicht billig aus und machen auch einen robusten Eindruck.
Die Passgenauigkeit ist absolut TOP! Der sitzt auf Anhieb. Kein schweißen, nörgeln oder umbauen. Anbauen,fertig. Überzeugt!

Schulnote dafür: 2-


Klang:

Nach einer Warmlaufphase meldete sich der Auspuff zu Wort ;)
Im Stadtverkehr gab er einen kernigen Sound von sich. "Lautstärkemäßig" aber keinesfalls aufdringlich. Unterhalten im. Dezent aber kernig.

Während der Fahrt auf der Landstraße durfte der Auspuff im hohen Drehzahlbereich mal zeigen was er leistet.
Getestet habe ich den Sound mit geschlossenem Verdeck, vergleichbar Autobahnfahrt, und mit geöffnetem Verdeck für sommerliche Ausfahrten auf einer Landstraße.

Fakt ist. Er klingt gut. Kernig. Er ist gut zu hören ohne Frage, aber ich würde ihn selbst da nicht als zu aufdringlich bezeichnen.
Bei geschlossenem Verdeck war bemerkenswert, dass der Geräuschpegel im Innenraum immer noch überschaubar war und ich meinem Mitfahrer nicht anbrüllen musste, damit er versteht was ich sage.
(Frauen werden bei sowas gerne sauer habe ich mir sagen lassen ;))

Schulnote dafür: 2+
Anmerkung: Dieser Punkt ist sehr subjektiv. Je nach Vorlieben für den Sound eines Autos. Ich für meine Person mag es kernig, vorwiegend erst im "höheren" Drehzahlbereich ab 2.500-3,000 rpm. Ich verabscheue diese Brülltröten.


FAZIT

Forummitglied "Ramius" vertreibt diesen Auspuff mit ihm habe ich auch den Test durchgeführt.

354,50 € neu incl Versand & Rechnung
mit ausgewiesener MwSt
Incl. e-Nummer und ABE
Bei Interesse: easyroof@westslk.de

Für den Preis, bietet der Auspuff eine Menge. Der Spitzenreiter unter den SLK R170 Auspuffen "Supersprint" hat in Sachen "Preis/Leistung" jedenfalls einen Gegner gefunden.
Der Supersprint kostet gut das doppelte, bietet eine rechtlich kaum stichhaltige ABE und einen Lautstärkepegel nach einer gewissen Fahrleistung, der eine Unterhaltung im Auto bei höheren Geschwindigkeiten (ab 120kmh) schwierig gestaltet.

Wer also einen soliden Auspuff mit kernigen Sound sucht, sollte diesen Auspuff in seine Überlegungen durchaus mit einbeziehen.

Hier mein ursprünglicher Beitrag mit diversen Bildern:
MB-Treff
15.03.2013, 16:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 45 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
skyfalk besucht im Moment nicht das Board. skyfalk
Auto: s203 (w203)
Habe seit kurzen ein SLK230 Bj2001 197PS. Werde mir den Powersprint holen. Nun zur Frage, irgendwie gibt es zwischen dem 193PS und dem 197PS wohl den Unterscheid das der 197PS ein Mittelschalldämpfer hat und der 193PS nicht? Bei dem Powersprint, brauche ich den Mittelschalldämpfer oder wird der direkt an das vom Kat kommende Rohr angeflanscht?
30.05.2020, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.