Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 261 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Fehlermeldung: Batterie

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             261 Besucher gerade online

Thema: Fehlermeldung: Batterie

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Benzerin besucht im Moment nicht das Board. Benzerin
Hallo liebe Stern Liebhaber,

mein W211 CDI 200 zeigt mir nun seit 2 Wochen die Fehlermeldung im schönen Alarmrot, dass etwas mit meiner Batterie nicht stimme. Hier ein Beispielbild Fehlermeldung

Nach etwas Recherche bin ich auf folgende 4 Faktoren gestoßen, die der Grund sein könnten:

- Kleine Batterie vorne
- Große hinten
- Steuergerät
- Lichtmaschine

Ich bin Laie mit ein wenig Ahnung, habe aber jemanden, der sich da relativ gut auskennt. Da mein Schätzchen bald 9 wird, wollte ich ihr sowieso mal 2 neue Batterien spendieren. Der Einbau vorne ist problemlos, hinten eigentlich auch, doch da das Auto dann komplett ohne Strom ist, müssen ja einige Funktionen neu eingestellt werden.
Welche sind das? Und wie stelle ich diese ein? Z.B. ESP.

PS: Die Fehlermeldung taucht manchmal gar nicht auf und nach einiger Zeit, wenn man fährt, verschwindet diese sogar.

Danke und liebe Grüßé :danke:
19.03.2013, 14:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Im Fehlerspeicher steht die Info drin, die Du suchst.

Käme zu wenig Strom von der Lichtmaschine, könntest Du das auch sehen. Zündung Stufe 1 an, KI auf die Einstellung mit Datum/Uhrzeit, 3x den linken Rücksteller drücken - KI zeigt die Bordnetzspannung an. Die sollte ohne Motor bei über 12V liegen oder sehr kurz darunter, bei laufendem Motor 13-13,5 V im Stand.

Der Batteriewechsel der normalen ist problemlos, im schlimmsten Fall muss man die Komfortfunktion für Schiebedacht/Fensterheber neu anlernen, mehr war bei mir auch nicht notwendig.

__________________
Unsere Autos
19.03.2013, 15:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:wink: Da habe ich auch eine Frage dazu bzw. eine Erweiterung der Frage. :grübel:

Ich habe in eine TV Bericht gesehen das z.B. Das bei manchen Audi Modellen sein kann, das man nach dem Wechsel der Batterie im Auto in die Fachwekstatt fahen muss um die neue Batterie dem Batteriesteuergerät mitzuteilen ??? ?(
Ich habe jetzt einfach mal in Google gesucht und auch folgendes Gefunden "ab Baujahr 04/2005, Batterie Batteriewechsel muss am Steuergerät angemeldet werden"

http://www.autoteile-in.de/auto/mercedes-benz/4874/e-klasse_w211_e_280_cdi_4-matic_elektrik_starterbatterie_18701.shtml

:grübel:Hat das einer schon mal gelesen? oder beachtet? :grübel:

Das würde mich auch Interessieren den die letzte habe ich einfach so gewechselt ohne eine nachträgliche Einstellung vorzunehmen, habe vorher auch beim Freundlichen Gefragt wie das mit dem Comand sei da ich keinen Code oder so zum Auto dazu bekommen habe. Der hat mir die "richtige Batterie" rausgesucht und Verkauft, die Info wahr nur "wegen dem Comand brauche ich keine Angst zu haben die brauchen keinen Code zum Freischalten die sehen ob sie im richtigen Fahrzeug sind und schalten sich selbst Frei." Ich habe auch keine Probleme danach gehabt mit dem Comand, nur die Fensterheber neu Anlernen und dann ging´s. Allerdings habe ich von Anfang an seit ich das Auto habe immer wieder die blöden Meldungen im Display wegen der "zu niedrigen Bordspannung" vor und nach dem Start und die "Komfort Verbraucher werden Abgeschalt" Das wurde zwar mit der neuen Batterie (95Ah gegen vorher 74AH) etwas besser aber es kommt immer wieder trotz der Updates des Batterie Steuergerätes.

Gruß Jürgen
19.03.2013, 16:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Benzerin besucht im Moment nicht das Board. Benzerin
Das die Batterien getauscht werden müssen steht fest. Nur welche Batterien kommen da in Frage. Schlage mich nun schon seit Stunden rum und bin immer noch nicht schlauer. Ich hätte mal im Physikunterricht aufpassen sollen, die Ampere und Volt bringen mich immer so durcheinander, haha :D

Sind diese hier richtig?

http://www.amazon.de/Autobatterie-MIDAC-Celeris-100Ah-760A/dp/B003J7K2JU/ref=pd_sim_sbs_auto_1


http://www.amazon.de/gp/product/B004OSM4C6/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A24LICHT4T7V8W


Vielen lieben Dank schon mal :)
19.03.2013, 22:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ab Werk war bei den Vormopf zumindest hinten eine 100aH Gelbatterie verbaut, diese war bei mir aber auch nicht mehr drin sondern eine viel zu kleine 74er. Welcher Trottel die da nur reingesetzt hat...

Ich habe seit dem Kauf meine 2 Jahre alte 95aH Batterie drin vom alten Auto, damit zeigt er mir nach längerer Standzeit die ersten paar Meter die Meldung mit den Komfortverbrauchern an und es blinkt, das ist aber sehr schnell wieder erledigt. Mit einer 100er Batterie bist Du auf der sicheren Seite, vorne ist es nur eine sehr kleine glaube ich.

Bedenke auch, dass wenn Du eine Batterie im Web bestellst, Du für die Entsorgung der alten bezahlen musst. Kaufst Du die neue in einem Laden, kannst Du danach die alte dort abgeben und bist sie umweltfreundlich los. Mercedes hat im Winter oftmals Angebote für Batterien, aber auch alle anderen Autozubehörläden kann man nehmen. Es muss keine Varta Markenbatterie sein, ich hab auch nur eine Großhandelsmarke.

__________________
Unsere Autos
20.03.2013, 00:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.