Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 133 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Weißes Standlicht >LEGAL< ?!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             133 Besucher gerade online

Thema: Weißes Standlicht >LEGAL< ?!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
Wieviele Zubehörscheinwerfen gibts mit Zulassung die LED's drin haben ?
Richtig, jede Menge.....

"glaubt ihr irgendein Polizist baut die Standlichtbirne aus um ein E-Prüfzeichen zu suchen...."
Sicher nicht, die haben für sowas garkeine Zeit/keine Lust :P

"beides sind nun mal leuchtmittel ohne prüfzeichen"
Hierzu nur ein kleines Beispiel was uns das tolle Prüfzeichen so ausmacht:

Ich hatte diese Billigsofitten in der Kennzeichenbeleuchtung (2,5 € / Stück). Hab mir dann die Teuren mit Prüfzeichen für 30€ bestellt. Den Unterschied siehe Bilder....WTF :wand:
Bild 1: Ohne Zulassung / Bild 2: Mit Zulassung

Merkst was ?

@Mercedesverrückt: Gerne doch ;)






Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
24.03.2013, 21:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Also ich merke nur,daß du 27,50€ mehr los warst.
Ist doch reine Abzocke.Ich hab auch noch keinen Unterschied zu original LED Kennzeichenleuchten und meinen günstigen bemerkt.
Eventuell kannst du die mit Prüfzeichen ja ohne Verlust in der Bucht verkaufen...irgendeiner kauft da immer.
Allerdings muß ich auch Captain Kriechstrom zustimmen und sagen,daß da jeder seine persönliche Entscheidung treffen muß,und ganz ehrlich würde ich es in der Probezeit auch nicht riskieren wegen dem bisschen besserem Aussehen negativ aufzufallen.
Vor allem Leute das beste daran ist ja,die Idiotie der Sache an sich,denn wenn ich im Auto sitze kann ich weder mein Standlicht noch meine Kennzeichenbeleuchtung sehen.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
26.03.2013, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Nunja, das mit den Kennzeichen LED's kann ich so nicht ganz bestätigen... bei mir war das eine UNENDLICHE Geischichte mit den Kennzeichen LED's bei meinem W208, es gibt keine mit E-Zeichen!!! (habe dann zum Schluss die vom W203 eingebaut (verbastelt und eingebaut: Abgschliffen etc. aber so das das E-Zeichen noch sichtbar war (ich weiß auch nicht legal aber immerhin ein E-Zeichen)...

Sinn warum die teuren ein E-Zeichen haben und die Soffitten nicht ist, das sich theoretisch betrachtet die LED/SMD-Soffitten verdrehen könnten (was natürlich nie passiert...) und da bei diesen kein Abstrahlwinkel von 360° gegeben ist, nunja sind sie nicht zulässig.

Die mit E-Zeichen sind starr verbaut und somit ist kein Verdrehen möglich.

Gruß

Mercedesverrückt

PS: ich habe beim CLK übrigens die vom Kombi benutzt da diese schmäler sind und besser in die Kennzeichenbeleuchtung als "Soffitte" des W208 passen :D

PS PS: Jawohl Capitan-Kriechstrom da gebe ich dir voll und ganz recht!!! :top:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.03.2013, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Was haltet Ihr von der Idee, die Standlichter einfach nach Innen zu ziehen (so das nichts Brisantes zu viel Hitze ab bekommt) und einfach ohne Standlicht rum zu fahren, somit sind die Scheinwerfer schön weiß (außen heller als innen) aber immerhin, und wenn die Polizei stresst sind sie halt nach innen gerutscht (sind ja nur ein gesteckt) xD ( ja zufällig beide auf einmal... keine Ahnung was da los war)

:P

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.03.2013, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
Ich weis nicht in wieweit das ev. auch illegal ist ? Mal nachsehen...

Bei mir hab ich wieder auf die Phillips zurückgerüstet.

Optik hin oder her....Da kann man richtig bös auf die Schnautze zu fallen.
Die Möglichkeit ev. bei nem Unfall auf den Kosten sitzen zu bleiben kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Klar No Risk- No Fun, aber wegen ner Dämlichen LED soviel Stress Ärger und Kosten zu haben ? Das ists mir einfach nicht Wert. :nein:



26.03.2013, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich steh glaube ich auf der Leitung - Standlichter nach innen ziehen? Also eine lichttechnische Einrichtung verändern oder was jetzt genau?

__________________
Unsere Autos
27.03.2013, 00:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ich meinte damit die Standlichter einfach aus der Fassung ziehen (die Standlichter (Leuchtmittel) leuchten, aber eben nicht am gewohnten Platz sondern zwar innerhalb des abgedichteten Scheinwerfers, aber nicht in dem dafür vorgesehenen "Loch" sondern zwischen der Abdichtung (Plastikklappe) und dem Reflektor) soll heißen so das man von draußen garkein Standlicht leuchten sieht.

Gruß

Mercedesverrückt

PS: Klar habe ich auch wieder auf die Philipps zurück gesetzt (und meine Idee werde ich wahrscheinlich auch nicht verwirklichen da es mir in erster Linie auch zu riskant ist, aber ist halt eine Idee :D )

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.03.2013, 03:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Damit veränderst Du den Scheinwerfer und machst Dich richtig beliebt bei TÜV/Polizei. Lass das ganze Thema lieber. Weisses Standlicht ist nicht alles und man achtet kaum drauf, wenn der Wagen sonst gut aussieht.

__________________
Unsere Autos
27.03.2013, 09:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Gelassen hätte ich es sowieso, bei Klarglas sieht es noch weniger schlimm aus, wollte es nur ansprechen :-)

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.03.2013, 10:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Bei meinem G sind da ab Werk blaue Glassockellampen drin und damit fällt der Unterschied zum Xenon nur minimal auf.
Ich hatte auch schon LEDs drin, aber die halten nicht mal ein Jahr dann sind sie wieder hin. Zum Wechsel muss dann jedes Mal der Innenkotflügel raus.

__________________
Gruß Reiner
10.04.2013, 09:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

weißt du zufällig von welchem Hersteller diese sind, oder hast du eine Teilenummer?

Könntest du evtl ein Bild zu Abwägung und zum Vergleich machen :-) ?

Vielen Dank schonmal !

Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
10.04.2013, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Bild kann ich keins machen da noch die defekten LEDs drin sind und ich bei dem Wetter die Radschalen im freien nicht rausbauen wollte.

Teilenummer bei Mercedes N 000 000 006370, Preis 4,62 €, alternativ CONRAD 85 70 16-55, Preis pro Paar 5,55 €.

__________________
Gruß Reiner
10.04.2013, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Reiner:
Teilenummer bei Mercedes N 000 000 006370, Preis 4,62 €, alternativ CONRAD 85 70 16-55, Preis pro Paar 5,55 €.



Vielen Dank, werde mich mal kundig machen :ja:

:danke:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
10.04.2013, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Hier das Bild von der neuen originalen blauen Glühlampe, sie leuchtet natürlich nicht schneeweiß.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Gruß Reiner
18.04.2013, 16:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
Ich hab gestern Post bekommen:


Ich dachte zuerst das sind diese Phillips-Teile in einer anderen Verpackung aber ....... Seht selbst:

Links Phillips BlueVision / Rechts Xenonlook Hyperwhite:


Phillps im Detail:


Hyperwhite im Detail:



Im Vergleich zum Xenon:


oder:

oder:


Im Vergleich zu den Neblern:




Einfach perfekt! :wow:
Nicht so brutal hell und so extrem Blau wie die LEDs.

Weises Standlich geht nur mit LED's ? Bullshi**e
Das ist ne Glühbirne :D

PS: Auf dem Phillips BlueVision hab ich überigends auch kein E-Zeichen gefunden ;)
21.04.2013, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Sieht echt geil aus !!!!

Die brauch ich auch :-)

Nunja bei den Philipps ist ein E-Zeichen vorhanden!!!! steht auf der Birne selber (im Glas ganz zierlich, schau genau ;) ) haben diese Übergeilen Dinger von dir da ein E-Zeichen ?!?!?!

:wow: HOFFENTLICH !!! =)

Grüße :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.04.2013, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
Leider nein, hab jedenfalls keines gefunden :motz: :shit:

Aber weils eben Glühbirnen sind...... ;)
Außerdem sehen die so aus wie die BlueVision.

Mir ist das jetzt Herzlich egal. Das ist ne Glühbirne verdammt......
21.04.2013, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Dj LG:
Leider nein, hab jedenfalls keines gefunden :motz: :shit:

Aber weils eben Glühbirnen sind...... ;)
Außerdem sehen die so aus wie die BlueVision.

Mir ist das jetzt Herzlich egal. Das ist ne Glühbirne verdammt......



Tja, hat aber kein E-Zeichen und ist somit illegal, und du könntest genauso gut deine LEDs verbauen...

(Wär da vorsichtig vor allem in der Probezeit)

das war jetzt echt die große Ernüchterung -.- ich hatte mich auch schon so gefreut, aber naja dann bleib ich halt meinen Philips erstmal treu :nein:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.04.2013, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Dj LG besucht im Moment nicht das Board. Dj LG
Auto: C 180 K (w203)
Ja ist traurig das es da nix gibt, obwohl da ja jede Menge Bedarf wäre.

Ist halt nur so das man die LED's gleicht sieht wenn man in den Reflektor schaut.
Die Hyperwhite erkennt man halt nicht, wenn jemand fragt: da sind Phillips Blue Vision Ultra drin ....
21.04.2013, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 91 | CLK-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Dj LG:

Die Hyperwhite erkennt man halt nicht, wenn jemand fragt: da sind Phillips Blue Vision Ultra drin ....


Und wenn jemand mit einer Uniform sagt "Ausbauen! Sind die zulässig? Wo ist das E-Prüfzeichen" ? 8o

Beste Grüße :top:

Mercedesverrückt



__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
23.04.2013, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.