Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 149 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Teln im Stern

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             150 Besucher gerade online

Thema: Teln im Stern

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

habe vor kurzem mal das gute alte Nokia (siehe Bild) wieder ausgepackt um die tolle Freisprecheinrichtung zu nutzen.

Sim ins Handy, seitens Handy und Sim funktionier alles, sobalt ich das Nokia in die dafür vorhergesehenen Schale einsetze, kommt die Meldung "nicht gesteckt" oder (nach langem sauber machen und 10x probieren) "wird gestartet" ... mehr nicht, beide Meldungen bleiben endlos so stehen, es geschieht nichts, egal was ich tu.

Gruß :ja:

Mercedesverrückt

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.03.2013, 00:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die FSE war früher immer ein Problem, wenn die Firmware des Handys nicht eine der freigegebenen Versionen hatte. Kann mich da noch an immer wieder neue Probleme erinnern. Ich hab in meinem Auto als Beispiel auch eine FSE drin fürs 6310i und konnte keins der 3 alten die ich noch hatte nutzen, keines funktionierte gescheite oder hat sich selbst nach Firmwareupdate automatisch abgeschaltet wenn der Wagen abgestellt wurde. Die Krux an der Geschichte ist auch, dass man nicht mit der neuesten Softwareversion keine Probleme hatte.

Empfehlung: Hol Dir das MBU3000 Bluetooth Modul, dann kannst Du aktuelle Handys/Smartphones nutzen und je nach Modell auch das Adressbuch übertragen (geht nicht bei allen). Alternativ das Mercedes V2/V3 Bluetooth Modul.

__________________
Unsere Autos
25.03.2013, 00:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ah, ok sehr interessant !

Woher bekommt man dieses MBU3000 Bluetooth Modul, und wo schließt man es an?

Und was hat es mit dem Mercedes V2/V3 Bluetooth Modul auf sich, sorry bin da ein absoltuer Laie... ?(

Beste Grüße :grübel:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.03.2013, 15:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ebay und Amazon bieten es an. Das MBU3000 ist der Nachfolger vom MBU1000 was mit manch neuem Gerät nicht funktionierte, daher lieber das aktuellste. Kam im Oktober erst raus.

Kann man beim vorhandenen Code 386 oder 388 in die Ladeschale bzw. stattdessen einstecken in der Mittelarmlehne.

__________________
Unsere Autos
25.03.2013, 15:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Also wäre dieser passend? http://www.ebay.de/itm/ViseeO-MBU-3000-fur-Mercedes-Benz-mit-dem-Nokia-6150-6210-6310i-Phone-Kit-/251250177023?pt=Freisprechanlagen&hash=item3a7fad73ff



Der Verkäufer gibt folgenden Hinweis:

MBU-3000 ist nur für Fahrzeuge ohne UHI (bis Bj. 2005) passend!

was bedeutet "UHI"? :grübel:

Danke schonmal :rotate:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.03.2013, 15:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wie schon beschrieben: Code 386 oder 388 muss Dein Wagen haben, Baujahr passt sowieso.

http://www.mbu1000.de/index.html

__________________
Unsere Autos
25.03.2013, 16:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Der Code beschreibt die Ausstattung "Freisprechanlage mit Telefon" oder?

Oder sollte ich mir eine Ausstattungsliste bei Mercedes holen?

Oder meinst du etwas komplett anderes :grübel: ?

:anbet:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.03.2013, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Philip,

was die Fahrzeugcodes bedeuten, findest du hier links oben bei "- Code -"....
Bist du noch nicht bei deiner MB-Niederzulassung vorbeigefahren und hast nach der Datenkarte für dein neues Fahrzeug gefragt ?

Anhand der FIN können sie diese ausdrucken...... Alternativ kannst du auch im Serviceheft nachsehen, auf der letzten Seite sind normalerweise auch die Codes abgedruckt. (Die Datenkarte ist aber aufschlussreicher bzw. umfassender.....und ist zudem ein kostenloser Service.....)

Hier nochmal was Spookie gemeint hat:

386 Handy-Vorrüstung mit Schnittstelle
oder
388 Telefon "Handy" mit UHI-Schnittstelle und Aufnahmeschale in der Armauflage

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :rotate:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.03.2013, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Morgen Jürgen, :morgen:

Ja, die habe ich noch nicht geholt, wollte ich sowieso noch machen, jedoch weiß ich ja was in meiner Mittelarmlehne alles so schlummert :D

388 bedeutet also mit UHI (was bedeitet uhi??) Und der Hersteller schreibt doch das es nicht bei UHI geeignet ist ??? ?(

Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.03.2013, 04:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb&client=dr2000


FIN eingeben, auf den Button rechts daneben drücken und auf der folgenden Seite ganz rechts auf "Data Card".

__________________
Unsere Autos
26.03.2013, 10:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin, Moin,

ich habe den Tip von Spookie ausprobiert und mit meiner Datenkarte verglichen. Für einen ersten Überblick ist das ganz gut geeignet. :top:

Außer das alles in englisch ist, ist mir aufgefallen, dass leider nicht alle SA-Codes aufgeführt sind bzw. einige "unbekannt" sind,
z.b. 380 Unknown und 401 Unknown.

Aber der Teilekatalog ist exakt so aufgebaut wie beim MB-Teilemann.
Ich konnte z.b. die Ventildeckeldichtung die wir gestern ersetzt haben, genauso gut und schnell finden, wie der Teile-Spezi in der Niederlassung. :dafür:

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :coffee:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.03.2013, 10:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist ein originaler Katalog dort, gab früher mehrere aber die wurden zugemacht.

Alternative FIN Auslesung geht auch hier:
http://mb.ilcats.ru/1/ccode/1


Immer mitdenken, dass diese Systeme nur eine gewisse Datenbank haben und nicht alles können. Auch sind heutzutage viele Codes neu verwendet worden, so dass man falsche Schlüsse zieht, wie z.B. beim 486 heute Performance Fahrwerk früher normale Tieferlegung, oder mp3 Wechsler, etc. Damit hat man aber trotzdem genug Hinweise. Bei mir waren so mit beiden Seiten alle Codes vorhanden die der Wagen hat.

Bei mir z.B. steht der Code 382 drin weil der Erstbesitzer ein Nokia Handy ab Werk mitgekauft hatte, somit ist auch die Möglichkeit für ein Bluetooth Modul da.

__________________
Unsere Autos
26.03.2013, 11:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Bei mir wirft die Seite für Code 856 z.B. aus:

856 BR 140 MODEL REFINEMENT OPT. SCOPES/MY 95

tatsächlich ist das der 2. Bedienhörer in der Fondarmlehne.


Immerhin wird im 1. Link von Spookie auch erkannt:

Y371 LEUCHTE KARDANISCH ANSTELLE KOSMETIKSPIEGEL

Das erregt fast jedesmal das Interesse der Teileonkel ;-)
26.03.2013, 11:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
So eine kardanische Leuchte ist schon recht interessant :)
=)

__________________
Unsere Autos
26.03.2013, 12:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
War heute in nem Nokia-Laden ... der Verkäufer dort hat mich belächelt und meinte das er nichteinmal mehr das Zubehör für das Teil habe um es am PC an schließen zu können...

Er gab mir jedoch eine Nummer von einem Typen eines größeren Shops, und meinte das mir dieser bestimmt helfen könne... weiter sagte er das ich ein bestimmtes Modul zum Flashen der Firmware auf das Handy benötige, dachte das USB-Kabel reicht?

Bezüglich dieser Liste... ich werde sie demnächst beim Händler holen, da ich dort wegen meinem Sonnenrollo wahrscheinlich eh vorbei schauen muss...

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
26.03.2013, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kann man bei dem Alter auch nicht mehr verlangen. Hab mal bei ebay geschaut, 4,49 ist das günstigste für ein 6310i. Updates kamen früher per Nokia PC Suite rein. Ob das alles noch so funktioniert und vorhanden ist - wer weiss. Ich würd mit dem alten Ding da nicht lange rum machen, wenn man das Zubehör nicht daliegen hat.

__________________
Unsere Autos
27.03.2013, 00:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Also gut Freunde :rotate:,

der Fall ist gelöst =)

Das 6310i ist zu neu :motz:

Nunja, habe mir schnell das 6210 bestellt und siehe da, ohne Probleme funktioniert alles ! :aha:

Nun bin ich top zufrieden, es kommt stark darauf an für welches Baujahr / Vorrichtung welches Modell (Handy) genutzt werden kann.

Übrigens, ich habe gehört das man am besten die Firmware 5.XX aufgespielt haben sollte. Um mit dem Handy nachsehen zu können welche man installiert hat muss man *#0000# wählen und schon erscheint alles.

Ich hoffe ich konnte damit vielleicht noch Anderen weiterhelfen. :rotate:

Beste Grüße

Mercedesverrückt :ja:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
06.04.2013, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.