Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 147 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Umbau alla Mercedesverrückt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             147 Besucher gerade online

Thema: Umbau alla Mercedesverrückt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten Tag zusammen,

ja, mein Name ist Programm...

Bei meinem W203 mit elektrischem Heckrollo (das Viele so schätzen) war dieses leider ohne Funktion, das Rollo war ausgefahren und lies sich leider nichtmehr einfahren... Nunja das Rollo lies sich ganz einfach (nicht!), nachdem die Verkleidung der C-Säule, die ganzen Spreizklammern, sowie die hinteren Seiten der Rücksitze ausgebaut waren, ausbauen. im Anschluss bemerkte ich das der Motor des Rollos ohne Funktion war. Nunja ich habe den Schlitz für das Rollo in der Hutablage wieder sauber mit dem "Deckel" des Rollos abgeschlossen, ich denke die Bilder sagen mehr als tausend Worte. =)

Jetzt sieht im Endeffekt alles so aus als wär das Rollo einfach nur eingefahren. :P

Seit das Rollo weg ist bin ich überglücklich! :driver: :dance3:

Jetzt denk ich drüber nach die Heckscheibe und die Scheiben der hinteren Türen in Tiefschwarz folieren zu lassen :grübel:


Beste Grüße und frohe Ostern :wink:

Mercedesverrückt :D

P.s. : Naja so Zeug ist alles nur Gewicht! :totlach:



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
28.03.2013, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schade dass der Motor defekt ist, finde ich sehr schade. Wenn es ausgefahren ist kann mans ja oben stehen lassen wie ein manuelles bis man günstig an ein gebrauchtes Teil ran kommt. Ich finde Rollos machen viel her, das ist das was ich an unserem 203er vermisse - bins ja schon vom 202 her gewohnt gewesen.

__________________
Unsere Autos
29.03.2013, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:

Seit das Rollo weg ist bin ich überglücklich! :driver: :dance3:


Da bezieh ich mich mal auf den Titel des Threads. Da muß man wirklich "verrückt" sein, anstelle der Instandsetzung des Rollos lieber Folie in Betracht zu ziehen. =)
Das passt so gar nicht in das Konzept, wenn man einen sehr umfangreichen Umbau direkt bei AMG machen läßt.

__________________
Gruß,
mario
29.03.2013, 18:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Wie gesagt, ich bin noch am Überlegen, mir gefallen die normalen leicht blauen Scheiben sehr gut!

Nur ist das normale Sonnenrollo etwas schmal, vielleicht bau ich wieder eines ein, der Schalter sowie das Kabel sind ja noch vorhanden, auch dachte ich mir vielleicht das ich mir auf den Schalter für das Rollo (falls kein neues rein kommt) die Garagenöffnungsfunktion lege.

Gruß :ja:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
29.03.2013, 19:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Gibt auch die Variante eine blaue Folie zu nehmen aber mit großem Durchlass. So hätte man quasi das Avantgarde-blau in verstärkter Form und dazu die Rollos.

__________________
Unsere Autos
30.03.2013, 06:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ob das gut aussieht (kann es mir aktuell gerade nur schlecht vorstellen, meinst du vlt auch etwas verspiegelt?)

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
30.03.2013, 07:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Geschmackssache, musste Dir dann beim Folienmenschen anschauen und mal ans Auto heben. Ich hab grad nur ein Beispielbild da von einem silbernen 211er, der das blau an den Scheiben vom Avantgarde verstärkt hat: http://i11.tinypic.com/2vl7aiw.jpg Man sieht es nicht so gut.

__________________
Unsere Autos
30.03.2013, 07:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
boecht besucht im Moment nicht das Board. boecht
Auto: C200 Kompressor (w203)
Folie sieht immer scheiße aus, ohne Ausnahme. Nicht zuletzt weil sie um die Übergangspunkte am Rand der Scheibe minimale Blasen wirft, die dadurch etwas heller erscheinen.
Lackieren ist zwar teurer, sieht aber um Welten besser aus, da man neben der freien Farbwahl auch einen Sättigungsübergang haben kann und somit am unteren Scheibenrand fast ohne Tönung durchschauen kann, zusätzlich zur grundsätzlich besseren Durchsichtigkeit von innen.
30.03.2013, 14:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Scheiben lackieren 8o
Wenn ein Profi eine Scheibentönung macht, schaut das perfekt aus. Wenns ein Amateur macht, sieht man es recht schnell.

__________________
Unsere Autos
31.03.2013, 09:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
boecht besucht im Moment nicht das Board. boecht
Auto: C200 Kompressor (w203)
Auch wenn es ein Profi macht kann er die Blasenbildung am Rahmenübergang nicht verhindern, es sieht einfach immer billig aus.
Fluten ist teurer, aber das Ergebnis unendlich besser. Am w202 hatte ich das für über 5 Jahre, einfach perfekt.
31.03.2013, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
..da muß ich wiedersprechen, ich habe meine Tönung nach langer Überlegung machen lassen und bei mir sind weder Blasen oder andere Fehler zu sehen. Ich habe aber auch nicht die billigste Firma mit 0815 Folien genommen, der Beweis steht bei mir vor der Tür!!!! :top:

thom.mac

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



31.03.2013, 15:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Immobiliensuche
boecht besucht im Moment nicht das Board. boecht
Auto: C200 Kompressor (w203)
Dann mach doch mal eine Makroaufnahme des Rahmens und stells hier ein.
31.03.2013, 15:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Bleibt mal geschmeidig :D wir sind alle Freunde und jeder macht das was er für besser und richtig hält ;)

:duckundweg:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
31.03.2013, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
..ich lauf doch nicht mit nem Microscop um's Auto. Bin doch kein Doktor, also da hörts bei mir auf. Ich fahr einen Mercedes und das sogar dreckig!!!! :grübel: :grübel: :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



31.03.2013, 16:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
boecht besucht im Moment nicht das Board. boecht
Auto: C200 Kompressor (w203)
Ach so, so perfekt ist es dann doch nicht? xD
Oder denkst du eine Makroaufnahme sei eine Mikroaufnahme? Makro ist 1:3 bis 1:1, Mikro x:1. Makroaufnahme bedeutet nichts anderes als "fotografier einen Teil des Randes, nicht die ganze Scheibe aus 2 Metern Entfernung."

Am Rand sind bei Folien immer Blasen, die leicht heller erscheinen. Dadurch wird der Rand betont, was nunmal billig aussieht.

Übertriebenes Beispiel:

Bei dem Typen haben sie es komplett vermasselt, siehe oberer Rand. Aber der Effekt an linken Rand ist in abgeschwächter Form immer da, selbst bei sehr guten Arbeiten um die einzelnen Punkte herum. Das geht auch gar nicht anders, da die Punkte auf das Glas aufgedruckt sind und sich somit abheben. Ohne Vakuumtechnik kann man die Folie nicht perfekt an diese Punkte anlegen.
31.03.2013, 16:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
....also, ich hab sowas nicht. Jedenfalls nicht mit blosem Auge sichtbar!

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



31.03.2013, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Jawohl makroskopisch = das unbewaffnete Auge :top:

Gruß :aha:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
31.03.2013, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.