Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 171 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Innenraumbeleuchtung LED

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             172 Besucher gerade online

Thema: Innenraumbeleuchtung LED

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hier gibt es eine prima Anleitung für den Umbau der Innenraumbeleuchtung auf LED und ich habe diese Projekt gerade bei mir abgeschlossen.
Ich möchte dazu gern erwähnen,daß ein Anlöten von Widerständen nicht mehr nötig ist,wenn man CanBus geeignete LED`s verwendet.
Ich war in etwa einer halben Stunde damit fertig und das Ergebnis werde ich alsbald im Bild festhalten und hier noch zeigen.
Falls jemand sich auch dafür interessiert kann ich den folgenden Shop empfehlen,der hat sehr gute Ware(ich habe über 20 LED bei ihm gekauft und jede einzelne funktionierte und löste keine Fehlermeldung aus)und er hat auch jeden Tag Sofitten und T10 Standlichter zum ersteigern in der Auktion.Ist keine Werbung für den Shop aber ich habe schon von anderen gehört,daß es massive Probleme mit Fehlermeldungen gab,obwohl ihnen Canbustaugliche Leuchtmittel verkauft wurden,die dann doch nicht so funktionierten wie versprochen.

Hier der Link zum Shop


http://stores.ebay.de/led-car-light-store?_trksid=p2047675.l2563



Ebenso kann man die Leuchtmittel für Kennzeichen oder Standlicht einsetzen,dann nur zu Showzwecken,da im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. ;)

Bilder folgen später

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
03.04.2013, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Immobiliensuche
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Andreas,

auch ich kann diesen Shop nur empfehlen. Ich habe auch schon öfter dort gekauft und kann nur bestätigen: Keine Defekt oder Ausfälle, keine Fehlermeldungen. Gute Artikel, gute Preise, schneller Versand. => Besser geht nicht......


Bin mal auf deine Bilder gespannt....

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.04.2013, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
So,nun hier die versprochen Bilder.
Hab sie heute morgen gemacht,leider keine Profiqualität und ich versuche es mal noch besser hinzukriegen und in echt sieht es im Dunkeln wirklich super aus,finde ich.

Falls es noch jemand interessiert hier eine Aufstellung welche Leuchtmittel für den S203 benötigt werden:

Einstiegsbeleuchtung vorn 2 x T10 W5W Standlicht
Schminkspiegel vorn 2 x Sofitte für Kennzeichen
Hauptlicht vorn 1 x Sofitte für Kennzeichen
Leseleuchten vorn 2 x T10 W5W Standlicht
Deckenleuchte hinten 2 x Sofitte Kennzeichen
Leseleuchten hinten 2 x T10 W5W Standlicht
Kofferaumbeleuchtung 2 x T10 W5W Standlicht
Limousine Kofferraum ist mir leider nicht bekannt

Ebenso hat nicht jedes Fahrzeug eine Einstiegsbeleuchtung(bitte selbst nachsehen,damit ihr nicht zuviele LED kauft)

Bei den Sofitten muß man die Kontakte vorsichtig etwas zusammenbiegen , damit die etwas kürzeren Kennzeichensofitten nicht herausfallen und ganz wichtig bevor man alles wieder komplett zusammenbaut,jede Leuchte testen,da LED meißt polaritätsabhängig arbeiten,d.h. wenn mal eine nicht geht,einfach andersrum einsetzen.
Ich hoffe ich konnte es halbwegs gut beschreiben.

Gruß
Radmutter

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
04.04.2013, 07:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

ja das sieht doch schonmal wirklich sehr gut aus!

Ich habe auch vor bei meinem Auto die LED-Beleuchtung zu verbauen.

Habe mich schonmal kundig gemacht und benötige diese Leuchtmittel, oder? :grübel:

2x 42mm Soffitte (Für Kofferaum und Innenraumbeleuchtung vorne) (am besten mit 180° versetzt besetzten leuchtmitteln da die Innenraumbeleuchtung vorn die linke sowie die rechte Seite bestrahlt) (hier gut zu sehen http://www.mb-treff.de/anleitungen/w203/innenbeleuchtung-led/index.php )

6x W5W Glassockel (Leseleuchten hinten und vorn, sowie Ausstiegsbeleuchtung)

4x 36mm Soffitte (Für Make-Up spiegel und Innenraumbeleuchtung Hinten)

Und ja, die alten LED-Soffitten meines W208 haben (un)schön nachgeglimmt... Nun bin ich am überlegen wo ich dieses "Set" bestelle, weiß Jemand von euch vielleicht was dafür ein angemessener Preis ist, ich kenne mich hier leider nicht wirklich aus.

Viele Grüße ;)

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
06.04.2013, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Mercedesverrückt!
Also wenn du die Deckenleuchte in der Anleitung meinst,die hab ich auch und da hab ich ne ganz normale 36 mm Kennzeichesoffitte eingesetzt und bin damit eigentlich sehr zufrieden,ich denke sogar mit deiner Variante der doppelten LED wird es fast schon zu grell.
Um die 36 mm Soffitte dort zu halten,hab ich einfach die Kontakte etwas zusammengedrückt,hält super und fällt nicht raus.
Ist bei Soffittenhalterungen auch kein Problem.
Ich schlage dir vor es mit den Kennzeichensoffitten zu probieren und die W5W Standlichter bekommst auch in diesem Shop.
Je nachdem ob du mit etwas Geduld die Leuchtmittel ersteigerst oder im Sofortkauf alle direkt kaufst dürftest du so zwischen 25,00 bis 50,00 Euronen liegen.
Ich hab mit etwas Geduld und Muße gesteigert und bin bei ca 27,00 € komplett gelandet(für 6 Sofitten 36mm und 8 W5W Standlichter , alles incl . Versand).
Du siehst mit etwas Geduld gehts recht günstig,sofort und gleich ist dann sicher etwas teurer.
Soffitten im Shop 5,99€ + 0,90€ Sofortkauf 2 Stück
Standlicht W5W 6,19 € + 0,90€ Sofortkauf 2 Stück
Bei mir leuchten oder glimmen diese LED nicht nach und ich bin auch mit der Helligkeit ,so wie sie ist ,sehr zufrieden.
Sogar meine Frau ist es aufgefallen,daß ich LED verbaut habe und das zeigt,daß es auffällt.
Also ich wünsche dir gutes Gelingen und hoffe du hast ebenso Freude dran wie ich.


Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
09.04.2013, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.