Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 189 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » C 180 (W202) Radio Anschlüsse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             190 Besucher gerade online

Thema: C 180 (W202) Radio Anschlüsse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
stschnie besucht im Moment nicht das Board. stschnie
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo zusammen,
da ist sie also, meine erste Frage :-D

Ich bin nun seit ca. 3 ½ Monaten stolzer Besitzer eines C 180 Elegance der Baureihe W202.
Mein Wagen ist Baujahr 11/1995 und hat „erst“ 115.000 KM gelaufen :-)

Aufgrund meiner Monatlichen Fahrleistung von ~1200 KM, möchte ich nun das noch originale Becker BE-2010 Radio durch ein „Pioneer DEH-4500BT“ ersetzen um auf längeren Fahrten auch Musik von USB Sticks oder Handy genießen zu können ;-).

Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das Radio ohne weiteres austauschen kann.

Durch Googel’n habe ich bereits herausgefunden, dass sich das Becker Radio ganz leicht mit einer Nagelfeile ausbauen lässt.
Dabei habe ich festgestellt, dass an dem Becker Gerät andere Stecker/Buchsen vorhanden sind (vermutlich DIN) wie an dem Pioneer welches ich kaufen und einbauen möchte (ISO Stecker/Buchse).

Leider konnte ich keinen Adapter finden, der für das Radio und für mein Auto passend ist.

Könnt Ihr mir weiter helfen?
Was sollte ich ausserdem beim Aus- / Einbau beachten?

Dank & Gruß
stschnie


__________________

"Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld"
05.04.2013, 17:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hier hättest Du Dein Wunschradio und gleich die passenden Adapter für den ISO Stecker vom Wagen und Antennenadapter dazu:

http://mediadox.net/MERCEDES---RDD-710BT-NEU-PIONEER-DEH-4400BT-Autoradio-Set-fuer-MERCEDES-C-Klasse-W202-/a31830441_u5864/

Wenn Du das alte Radio problemlos rausholen willst ohne die Ausziehhaken, fahr kurz bei MB oder einem Audio-Hifi Laden vorbei, die entriegeln es Dir kurz und Du kannst es dann daheim austauschen.

__________________
Unsere Autos
05.04.2013, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
stschnie besucht im Moment nicht das Board. stschnie
Auto: C220 CDI (w203)
Hey,
danke für die schnelle Antwort!
Also brauche ich zusätlich auch noch einen passenden Radioeinbaukorb, wie in dem von dir vorgeschlagenem Set?

Zitat:
Original von spookie:
Wenn Du das alte Radio problemlos rausholen willst ohne die Ausziehhaken, fahr kurz bei MB oder einem Audio-Hifi Laden vorbei, die entriegeln es Dir kurz und Du kannst es dann daheim austauschen.


Das Becker BE-2010 kann man ganz einfach, wie schon beschrieben, mit Hilfe einer Nagelfeile ausbauen ;-) Das habe ich auch bereits ausprobiert und es klappt ohne Probleme wenn man die Nagelfeile als Ausziehhaken "Ersatz" benutzt :-)

Gruß
stschnie




__________________

"Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld"
05.04.2013, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Einbaurahmen ist beim Radiokauf schon dabei. Das Set von dem Link beinhaltet soweit ich das sehe schon alles was Du brauchst zum anständigen Preis.

__________________
Unsere Autos
05.04.2013, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
stschnie besucht im Moment nicht das Board. stschnie
Auto: C220 CDI (w203)
Alles klar!
Danke für die schnelle Hilfe! :danke:

__________________

"Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld"
05.04.2013, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.