Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 154 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Scheinwerferblenden (4-Augenlook) für den CL203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             154 Besucher gerade online

Thema: Scheinwerferblenden (4-Augenlook) für den CL203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Folks,

in einem anderen Thread hatten wir ja schon mal das Thema Scheinwerferabdeckungen für die C-Klasse angesprochen, aber ich möchte mal einen separaten Thread dafür eröffnen.

Den Hintergrund könnt ihr in dem anderen Thread nachlesen:
Hier

Da die Abdeckungen mit LED-"Hintergrund"-Beleuchtung mangels Zulassung ausgeschieden sind, habe ich mir kurzerhand die anderen Abdeckungen geschossen.....

Lt. Verkäufer der Scheinwerferblenden ohne Standlicht ist dafür keine ABE notwendig, da es sich nicht um eine technische Veränderung des Bauteils handelt und die ursprüngliche Funktion des Bauteils nicht beeinträchtigt wird.

Mittlerweile sind sie angekommen und ich habe eine erste Anprobe vorgenommen.....

Das Material ist eine Art Hartplastik / PVC in glanzschwarz. Die Farbe kommt dem Obsidianschwarz ähnlich, es ist kein großer Farbunterschied vorhanden.
Die Passform ist sehr gut, auch wenn sie auf jeweils einer Seite etwas abstehen. Da müßte ich beim Verkleben das Ganze mit dem Föhn etwas erwärmen.
Auf der Rückseite ist 3M-Klebeband, das sollte halten.
Im großen Ganzen machen die Abdeckungen einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck.

Auf der Rückseite sind einige Nummern, mit denen ich momentan noch nichts anfangen kann.......

Über eure Kommentare würde ich mich freuen....

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.05.2013, 16:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Sorry, mußte die Bilder erst verkleinern um sie hochzuladen......

Here they are: ;)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.05.2013, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
boecht besucht im Moment nicht das Board. boecht
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Lt. Verkäufer der Scheinwerferblenden ohne Standlicht ist dafür keine ABE notwendig, da es sich nicht um eine technische Veränderung des Bauteils handelt und die ursprüngliche Funktion des Bauteils nicht beeinträchtigt wird.
Merkste selbst, ne? Ohne E-Prüfzeichen oder ABE ist das nix.


01.05.2013, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist das was ich schon geschrieben hatte, sogar in dem Thread glaube ich und ich war mit dem TÜV´ler hier so verblieben, wenn sie gekauft sind, vorführen, dann wird geprüft inwieweit sie das Licht beinträchtigen. Vermutlich sind hunderte damit noch nie kontrolliert worden, aber vorher wollte er mir auch keine Aussage dazu geben, ob das Eintragungsfähig ist oder nicht. Bei wird es sich wohl noch schieben wegen anderer Ausgaben. Fahrt Ihr doch mal vorbei, dann haben wir endlich mal eine Aussage dazu :)

__________________
Unsere Autos
01.05.2013, 22:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Sodele, hier mal der 2. Versuch weitere Bilder einzustellen.....

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.05.2013, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
@ Brovning, jetzt funktioniert es wieder mit den Bildern :dance3:

@Spookie, weil es an diesem Tag relativ kalt war und ich wenig Zeit hatte, habe ich die Abdeckungen nur aufgelegt und nicht verklebt.

Der nächste Schritt wird sein, damit mal beim hiesigen TÜV vorbeizufahren und vorab zu fragen, wie es tatsächlich mit der Zulassung gemäß StVZO aussieht.

Wie schonmal geschrieben, hatte ich so ähnliche Abdeckungen (anderes weiches Material) auf einem meiner früheren Fahrzeugen und bin damit problemlos durch den TÜV gekommen....

Ich halte euch auf dem Laufenden.....

@all, wie findet Ihr die 4-Augen-Optik ??

Grüße und GudN8,

Jürgen W. aus P. :sleep:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.05.2013, 23:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Am Sportcoupe gefällt mir die Optik nicht, dafür umso mehr an der Limousine.

Bin schon gespannt, was Du für eine Aussage bekommst. Die Ringe stören das Licht ja normal kein bisschen und damit dürfte es dann doch auch problemlos sein.

Bin halt übervorsichtig was TÜV und Auto angeht, gebranntes Kind aus 11 Jahren W202 und Polente :D

__________________
Unsere Autos
01.05.2013, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
boecht besucht im Moment nicht das Board. boecht
Auto: C200 Kompressor (w203)
Selbst wenn man es dir bei der HU durchwinkt oder sogar einträgt (da wäre ich mal gespannt, wie, so ohne Papiere), dann bedeutet das nicht, dass es dir der nächste nicht in Ermangelung eines lichttechnischen Gutachtens wieder austrägt. Denn eine augenscheinliche Prüfung bei Veränderungen an lichttechnischen Einrichtungen wird wohl kaum einer näheren Prüfung standhalten.
02.05.2013, 00:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Papiere sind nicht das Problem, als Beispiel ich hatte am alten Wagen die Powerdomes, die in meine Haube kamen, eintragen lassen per Einzelabnahme und auch relevant für den Fussgängerschutz da die Haube damit wesentlich stabiler wurde. Es geht schon, man muss nur richtig ansetzen. Papiere dafür gibt's nirgendwo.

Lichttechnisches Gutachten, darum geht's hier ja nicht für den Kleinkram. Wenn die Lichtkegel unbeinflusst sind, hat man sehr reelle Chancen. Der Scheinwerfer selbst, seine Funktionen, bleiben unangetastet. Anders ist es beim "bösen Blick", der mit voller Absicht Scheinwerferteile abdeckt und nicht ohne Papiere legal ist.

__________________
Unsere Autos
02.05.2013, 01:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
@all, wie findet Ihr die 4-Augen-Optik ??
Hallo Jürgen,
finde ich gar nicht so schlecht. Erinnert mich an meinen C208. :rolleyes:

__________________
Gruß

Brovning
02.05.2013, 07:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Brovning:
.....Erinnert mich an meinen C208. :rolleyes:


Ja, stimmt. ;)

Mich hat es auf den ersten Blick an die Panzerknacker erinnert.... :D
wer kennt sie noch?

Grüße,

Jürgen W. aus P. I)




Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.05.2013, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

ja optisch nicht schlecht, wobei die Meinungen hier natürlich auch verschieden sein können, man könnte vermuten das hier jemand dem W211 nachmacht "ich will und kann nicht" =)

Aber ich find es auch sehr schön und kann es mir bei meinem auch Vorstellen, wär echt interessant zu wissen ob das ganze jetzt erlaubt ist oder nicht?

Jürgen, wo hast sie denn bestellt, und was haben sie gekostet :grübel: ?

Viele Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.05.2013, 11:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zum Beispiel hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330910818477#ht_0wt_0


Aber aufpassen, die Scheinwerfer für den W203 und CL203 ist bekanntlich verschieden, ergo die Blenden auch....

Ich werde es diese Woche nicht mehr schaffen, beim TÜV vorbeizufahren.... Werde euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten...

Grüße,

Jürgen W. aus P. :)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.05.2013, 12:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay Jürgen,

Danke schonmal vorab! :ja:

Gruß :top:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.05.2013, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Optisch find ichs nicht schlecht.
Ich denke mal bei einem schwarzen Auto wirken sie wahrscheinlich besser als bei einem helleren, wo man dann direkter sieht dass sie nur auf die Scheinwerfer geklebt sind und nicht ein Teil der Karosserie sind.

Natürlich beeinträchtigen die die Scheinwerferfunktion (höchstwahrscheinlich) nich. Darf ja auch nicht sein, ansonsten gäb es ja auch gerade keine ABE für solche Teile. Mir sind bisher keine Scheinwerferblenden bekannt die keine ABE benötigt hätten. Es sei denn sie wurden eingetragen. Ein Kunststoffschweller beeinträchtigt auch nichts, muß aber trotzdem ABE oder Eintragung haben.

Dass sie nichts beeinträchtigen ist ja schön, aber woher weiß das jemand oder kann es anderen gegenüber belegen, wenn er es nicht durch ABE oder TÜV-Abnahme bestätigt bekommt? Selbst wenn ein TÜV Onkel sagt, das beeinträchtigt nichts, muß er einem das schon schriftlich bescheinigen. In der ABE würde ja z.B. auch drinstehen wie die Befestigung vorzunehmen ist, damit ein Wegfliegen sichergestellt ist oder wie die Maße der Teile sind usw. Oder aber es würde drinstehen wo man nachlesen kann wie sie auszusehen haben.



__________________
Gruß,
mario
02.05.2013, 17:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Sorry, also ehrlich gesagt mir gefällt es nicht. Muß es aber auch nicht, jeder sollte seinen eigenen Geschmack haben. Bin gespannt, was der TÜV dazu sagt. :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



02.05.2013, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
BTCC besucht im Moment nicht das Board. BTCC
Auto: C180 (cl203)
Hi 2 ya,

Habe bei meinem auch erst gedacht, könnte gut aussehen,
aber der Look wirkt altbacken m.M. (s.Bilder)

Gefällt mir für meine Konfig nicht.

Wer ´se will, für 20,- € inkl. Versand sind sie weiter.
(wie neu, nicht verklebt - nur aufgelegt gewesen)



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Das Denken ist zwar allen erlaubt, vielen bleibt es jedoch erspart... :grübel:
19.06.2013, 12:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi BTTC,

danke für die Erinnerung. ;)
Ich habe es bisher irgendwie noch nicht geschafft, damit zum TÜV zu fahren..............
nun liegen sie in der Garage im Regal und sind etwas in Vergessenheit geraten..... :nein:

Mal sehen, vielleicht klappt es ja am Wochenende.....

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:

P.S.:
Du kannst sie ja hier reinstellen. Vielleicht findet sich ja jemand, der auf Chrom steht.... Biete / Tausche

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.06.2013, 22:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hi BTTC,

danke für die Erinnerung. ;)
Ich habe es bisher irgendwie noch nicht geschafft, damit zum TÜV zu fahren..............
nun liegen sie in der Garage im Regal und sind etwas in Vergessenheit geraten..... :nein:

Mal sehen, vielleicht klappt es ja am Wochenende.....

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:



Hallo Jürgen,

konntest du schon etwas in Erfahrung bringen, mich würde es sehr interessieren, ich habe den Verkäufer der Blenden mit LED-Beleuchtung angeschrieben und er meinte er könne mir die Blenden für die Limousine ohne Leuchtmittel (also dann das selbe was du hast für die Limo) verkaufen, da man die Leuchtmittel einfach entfernen kann.

Grüße :wink:

Mercedesverrückt


__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.08.2013, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo MV, :wink:

nein, bin leider noch nicht weitergekommen. :nein: ;( :nein:
Irgendwie ist bis jetzt immer etwas dazwischen gekommen....
Aber nächste Woche habe ich Urlaub und mein Anhänger muss auch zum TÜV. Da werde ich die Teile mitnehmen und die Sachlage mal checken.



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.08.2013, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.