Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 205 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » E-Satz anschliessen von AHK

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             206 Besucher gerade online

Thema: E-Satz anschliessen von AHK

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
matze31 besucht im Moment nicht das Board. matze31
Auto: C220 (w202)
Hi Leute, hab ja nun endlich die AHK drunter, hab allerdings den E-satz noch nicht angeschlossen.
Ich hab mir bei Ebay Adapterstücke besorgt, damit ich die originalkabel nicht beschädigt werden.
Wie sieht es mit der Kontrollleuchte aus die man im Armaturenbrett haben muß, damit man sieht das der Blinker vom Hänger funzt und ich hab den Checkcontrol drin, was brauche ich dafür noch alles.

:hilfe:


Gruß
Matze
26.05.2006, 15:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn Du den richtigen E-Satz hast, funktioniert automatisch alles.
Warum solltest Du eine zusätzliche Kontrolleuchte brauchen? Du hast doch eine für Links und eine für Rechts.

__________________
Gruß,
mario
26.05.2006, 16:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ja, das stimmt. Ich hab ja auch eine nachträgliche AHK. Da war auch keine Kontrollampe bei, und der TÜV hat das so abgenommen.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
26.05.2006, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
_-[Skye]-_ besucht im Moment nicht das Board. _-[Skye]-_
Auto: C180 (w202)
hi,
das kommt ganz auf den e-satz typ an. Bei den alten muß eine zusätzliche kontrolleuchte ins KI gemacht werden .Bei den neueren e-sätzen ist das schon im AHK-Steuergerät integriert , denn das überträgt bei einem Glühlampen ausfall am Anhänger den fehler aufs Fahrzeugintegrierte system. soll heißen: die blinfolge wird erhöht,also genauso als wenn am Fahrzeug selber ein Blinker ohne funktion ist. Man kann es aber rausfinden indem man einen Anhänger anschließt ,bei dem eine blinkerbirne rausnimmt und dann am Wagen den blinker einschaltet (die seite wo auch am Anhänger die glühlampe entfernt wurde). Die blinkfolge sollte dann erhöht sein. Ist das nicht der Fall muß eine zusatzkontrollleuchte installiert werden dann müsste aber auch bei dem e-satz ein entsprechendes kabel nach anklemmen aller anderen bauteile übrig geblieben sein.

gruß
Skye
26.05.2006, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ahhh :aha: alles Klar. Danke für die Aufklärung!!!! Das ergibt Sinn, denn so ein Steuergerät am E-Satz hab ich auch. :top:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
26.05.2006, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Habe bei einem Bekannten nachgefragt, der auch eine Anhängerkupplung vor ein paar Jahren nachrüsten lies. Bei dem haben die das Blinkerrelais gegen eines mit einem weiteren Anschluss getauscht und eine Kontrolllampe wurde in das KI eingebaut.

__________________
Gruß

Brovning
26.05.2006, 23:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Beim fahrzeugspezifischen E-Satz, sollten die Anhänger-Blinker mit durch das Check Control überprüft werden.
Steht denn in der ABE oder im TÜV-Gutachten etwas über eine Extra Kontrolleuchte?



__________________
Gruß,
mario
26.05.2006, 23:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
matze31 besucht im Moment nicht das Board. matze31
Auto: C220 (w202)
hi,
ich hab die doch gebraucht geholt und keine papers dabei gehabt.
gruß
matze
28.05.2006, 20:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Mußt Du Dir aber auf jeden Fall besorgen. ABE, oder wenn Sie schon älter ist wird es wohl nur ein TÜV-Teilegutachten geben. Ohne zu fahren, wäre ein erlischen der Betreibserlaubnis.

__________________
Gruß,
mario
28.05.2006, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.