Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 187 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Motorsteuergerät

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             187 Besucher gerade online

Thema: Motorsteuergerät

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Horse besucht im Moment nicht das Board. Horse
Auto: C 220 (w202)
Moin Moin,
Wie verhält sich das wenn das Motorsteuergerät beschädigt ist.
mein W202 ist ausgegangen dann lief er wieder, wieder nicht, dann wieder und nun garnicht mehr oder besser gesagt auf 2 Zylindern.
Was ich bislang gelesen habe ist das die Zündspulen defekt sein können und das das Steuergerät beschädigt haben könnte.
Ist es möglich, das diese Diagnose zutreffend ist? Wenn ja kann man das Teil reparieren und wo?
LG
15.05.2013, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo, das ist möglich. Möglich ist auch das nur eins von beiden defekt ist. Wenn Du nochen einen vormopf 202 hast kostet eine zündspule Ca. 120€ und ein zündsteuergerät stolze 1850€. Welche zylinder laufen denn nicht? Welcher Motor ist in deinem Auto verbaut? Baujahr usw eäre auch nett zu wissen. Tausch die zündspulen untereinander und guck ob der Fehler mitwandert.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
16.05.2013, 08:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Horse besucht im Moment nicht das Board. Horse
Auto: C 220 (w202)
Moin Moin,
danke für die Antwort und für den Tipp.
Es geht um einen C 220 W 202, Baujahr 1996

Ach ja der ADAC meinte es handel sich um den 1. & 3. Zylinder. Demnach werden wohl beide kaputt sein.
Und wenn das Steuergerät defekt ist und alles getauscht wird kann dann der Fehler wieder auftreten oder ist damit der Schaden behoben?
16.05.2013, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Dein Wagen hat nur zwei zündspulen. Wenn es nicht geändert wurde dann ist eine spüle für den ersten und dritten Zylinder zustándig und die zweite spüle für den zweiten und vierten Zylinder. Klar, theoretisch kann das wieder passieren. Wenn du die Sachen neu kaufst, hasz du auf die Teile Garantie. Bei meinem 202 war die spüle des zweiten und viert Zylinder Plus dem steuergerät defekt. Nach der repatatur bin ich noch einige tausend km gefahren bis ich den Wagen verkauft hab. Von steuergeräten Reparatur hab ich bis jetzt nix gutes gehört. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der besserrs berichten kann.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
16.05.2013, 09:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Horse besucht im Moment nicht das Board. Horse
Auto: C 220 (w202)
Das könnte bei mir genau so sein wie du es beschrieben hast. Zumindest hört es sich so an.
Mich würde sehr interessieren, wenn es denn so ist, hat das Steuergerät die Zündspule/en zerschossen oder die Zündspule/en das Steuergerät.
16.05.2013, 10:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Tja, dass ist eine gute Frage. Die kann ich dir nicht beantworten.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
16.05.2013, 12:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Horse besucht im Moment nicht das Board. Horse
Auto: C 220 (w202)
Schade, aber trotzdem danke für den netten Dialog
16.05.2013, 16:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.