Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 186 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Notradbefestigung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: Notradbefestigung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Hallo, ich habe mir ein Notrad für meinen W212 gekauft und anbei war nur ein Korb mit irgendeiner Befestigungshilfe. Ich mag dieses Tirefit-Kit nicht so besonderst. Nach der Anwendung kann man den Reifen eh wegschmeißen und wenn's ein richtiger Riss ist geht es eh nicht. Deshalb hab ich mir ein 155-70-R17 Rad zugelegt. Nun meine Frage, weis wer ob da die normalen Radbolzen passen? Ich habe im Moment Pirelli 245/45/R17 drauf. Für Euere Hilfe wäre ich dankbar. :grübel: :danke:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



22.05.2013, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Thomas,
bei den neuen Stahlfelgen von Mercedes sollten die gleichen Schrauben passen, wie bei den original Alufelgen.
Ich glaube M14x1,5 mit 27 mm. Messe die Schraube deiner Alufelge nach.

Idealerweise kannst du auch um auf Nummer sicher zu gehen die Alufelge abschrauben eine Schraube durch die Felge stecken und messen, wie weit die Schraube durch die Felge steht. Anschließend steckst du die Schraube durch deine Stahlfelge und misst ebenfalls.

__________________
Gruß

Brovning
22.05.2013, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
ich danke dir, ich habe echt nicht's dazu gefunden. Weist du zufällig auch wofür dieser Korb ist. Befestigen läßt er sich nirgendwo und würde nur drin rumliegen auch diese komische Arritiermutter. Das Rad ist aus DOT 4212 und nagelneu. :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



22.05.2013, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

bei dem Plastikkorb dürfte es sich um die Aufnahme für das Notfallwerkzeug handeln.

Das Notrad wird mit der Außenseite nach unten in die Mulde gelegt und der Plastikkorb wird dann in die Innenseite der Felge arretiert.

Klick mich!


Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.05.2013, 22:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Jürgen ich danke dir, hier scheinen nicht wirklich viele W212 Fahrer aktiv zu sein. Also brauche ich das Ding nicht wirklich, da ja das Werkzeug (sprich Wagenheber, Radschlüssel...usw) eigentlich vorhanden sind. Meine Sorgen waren halt nur die Radbolzen. Wenn ich nur hier in unserer Gegend fahre, werde ich es denke mal, eh rausnehmen. Bis jetzt war der Platz super für einen aufgeräumten Kofferraum. Der Gedanke zum Kauf, kam mir nur, weil eine junge Frau den Reifen von ihrem Passat bei uns auf dem Parkplatz total geschreddert hat.

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



22.05.2013, 22:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.