Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 235 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » TÜRDICHTUNG WECHSELN / TÜRFANGBAND AUSBAUEN

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             235 Besucher gerade online

Thema: TÜRDICHTUNG WECHSELN / TÜRFANGBAND AUSBAUEN

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
CLEANER besucht im Moment nicht das Board. CLEANER
Auto: C180 ESPRIT LIM (w202)
Hallo!

Ich muß am W 202 die Türdichtung hinten rechts, also beifahrerseitig hinten, wechseln. Die alte Dichtung zieht man einfach raus - klar. Nun muß ja das Türfangband ab,um die alte Dichtung entnehmen zu können und die neue einbauen zu können.

Was passiert wenn ich die beiden Schrauben M6 SW10 an der Tür abschraube? Fällt dann was in das Türinnere?

MfG
27.05.2013, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Ber57 besucht im Moment nicht das Board. Ber57
Auto: C 280 (w202)
Hallo CLEANER,

ich habe erst vor kurzem Türdichtung hinten links gewechselt. Ich habe das Türfangband von der B-Säule abgeschraubt. Ich hatte irgendwo gelesen ,wenn man die andere Seite lösen will ,muß die Türverkleidung ab. Wenn du die Schraube an der B-Säule entfernen willst ,brauchst du eine spezielle Nuß (jedenfalls bei meinem 96`Bj.)
Nennt sich Innenvielzahn T50H.

MfG


27.05.2013, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
CLEANER besucht im Moment nicht das Board. CLEANER
Auto: C180 ESPRIT LIM (w202)
So, Dichtung ist gewechselt! Hab das Türfangband an der B Säule abgeschraubt - problemlos! Dann alte Dichtung raus und die neue mit Nivea Flüssigcreme schön eingeschmiert und OHNE!!! Hilfsmittel eingesetzt. In aller Ruhe ca. 30 Minuten, mit quatschen usw. .

Neue Dichtung kostete 96 Euro!!!! Wahnsinn.

MfG Christian
28.05.2013, 11:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.