Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 217 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » MB-Service bei ebay

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             219 Besucher gerade online

Thema: MB-Service bei ebay

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Leute!

Durch einen Beitrag im gestrigen "ARD-Ratgeber Auto/Reise/Verkehr" bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, original MB-Services bei ebay zu ersteigern und zum Festpreis durchführen zu lassen.

Ein Beispiel gibt es hier:
W202-Service bei ebay

Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Danke vorab!

Euer Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
10.06.2013, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Gerd,
soweit ich das beurteilen kann, gibt es das nur für ältere Mercedes Modelle (R170, W202, W210, W124,..). Also für Fahrzeuge, die in den meisten Fällen nicht mehr bei Mercedes gewartet werden.
eBay: Mercedes Ölwechsel durchführen
eBay: Mercedes Economy-Service durchführen

Wenn man bei diesen Fahrzeugen einen Service bei Mercedes machen lassen möchte, dann ist dies natürlich eine gute Gelegenheit. Man muss nur noch eine passende Niederlassung in seiner Nähe finden.
Regensburg ist beispielsweise nicht dabei...

__________________
Gruß

Brovning
11.06.2013, 07:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Achso, das erklärt auch, wieso ich für den 2008er W169 meiner Frau kein solches Angebot finden konnte.

Die nächste MB-Werkstatt mit diesem Angebot für meinen W202 aus 1994 ist von mir aus gesehen in rund 60 Kilometern Entfernung. Über die Autobahn wäre das eine gute halbe Stunde. Das würde ich noch akzeptieren, wenn dafür die Qualität und der Preis zweifelsfrei stimmen sollten.

Auf der anderen Seite bekomme ich eine große Inspektion auch bei meiner auf MB spezialisierten Werkstatt für etwa denselben Preis - und die ist nur 10 Kilometer weg.

Es ist wohl - wie so oft - eine Glaubensfrage... :grübel:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
11.06.2013, 22:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich finde das mit dem ersteigern so ein Ding, wird wirklich alles richtig zum vereinbarten Festpreis gemacht??? Ich bin eigentlich nach der Garantie zu meiner Werkstatt gefahren, das ist jetzt ja irgendwie durch das elektronische Serviceheft nicht mehr möglich. Obwohl das wohl nicht rechtens ist. Ich bin gespannt, was ich am 1.7 zum Service A0 und HU Abdrücken muß. :grübel: :grübel: :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



11.06.2013, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Naja - möglich ist das schon. Du kannst ja ein eigenes Serviceheft anlegen lassen, mit dem du die Wartungsarbeiten nach MB-Vorgaben nachweisen kannst.

Ob und wie sich das allerdings irgendwann auf einen möglichen Wiederverkauf auswirken wird, ist sicher vom jeweiligen Kaufinteressenten abhängig und ob er darauf Wert legt, ein nur von MB gewartetes Fahrzeug zu kaufen.

Bei meinem fast 19 Jahre alten W202 spielt das allerdings sicher keine Rolle mehr.

Trotzdem hätte es mich interessiert, ob das ebay-Angebot schonmal jemand genutzt hat und wie die Erfahrungen ausgesehen haben.

__________________
Grüße aus der Pfalz!
11.06.2013, 22:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Das ist schon richtig,...bei meinem W203 hat nur Baujahr und Kilometer interessiert und das Auto war in 2 Tagen weg. Aber mit dem (online Service Heft von MB), hat wohl kein freier KFZ- Meister eine Möglichkeit alle Arbeiten aktuell festzuhalten. Bin gespannt was mich bei der HU erwartet, habe mein Auto Grade beim Freien checken lassen. Bis dann..... :grübel: :schraub:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



11.06.2013, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Lautrer:
Du kannst ja ein eigenes Serviceheft anlegen lassen, mit dem du die Wartungsarbeiten nach MB-Vorgaben nachweisen kannst.
Hallo Zusammen,
was man beim digitalen Serviceheft nicht vernachlässigen sollte, ist der Nachweis über die Echtheit der gefahrenen Kilometer. Diese sind bei Mercedes hinterlegt, so dass man das Serviceheft der letzten 5 Jahre nicht einfach neu stempeln kann...

EDIT:
Was am Auto beim jeweiligen Service zu machen ist sind man hier:
Mercedes-Benz.de - Mein Mercedes

__________________
Gruß

Brovning
12.06.2013, 08:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Wie kann man denn dan die gefahrenen Kilometer bei Mercedes hinterlegen, wenn ich den Service bei der Werkstatt meines Vertrauens machen lasse. Bei meinem W203 war ein Heft dabei und das hat dann die Werkstatt einfach ausgefüllt und ich hatte keinerlei Probleme beim Verkauf. :grübel: :grübel: :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



12.06.2013, 13:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von thom.mac:
Wie kann man denn dan die gefahrenen Kilometer bei Mercedes hinterlegen, wenn ich den Service bei der Werkstatt meines Vertrauens machen lasse.
Genau das ist der Punkt. Du machst deine Services wie früher bei einer freien Werkstatt. Kurz vor dem Verkauf deines Wagens holst du dir ein Service-Heft zum Ausfüllen von deinem Mercedes Ersatzteilecenter und trägst handschriftlich alle Services mit "Wunschkilometerstand" ein. Diese lässt du von (d)einer Werkstatt nachträglich abstempeln. Anschließend den Tacho passend zurückdrehen lassen und fertig ist der Betrug.

Das kann beim digitalen Serviceheft nicht passieren, da die Kilometerstände jedes Services bei Mercedes hinterlegt werden. Klar kann man da auch noch betrügen, aber dann müsste man schon vor jedem Service den Kilometerstand um ein paar Kilometer zurückdrehen...

__________________
Gruß

Brovning
12.06.2013, 13:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Also, auf gut deutsch,......ich sollte lieber mit dem Service bei MB bleiben und den Rest kann meine Werkstatt machen (wie zB. Reifen wuchten, wechseln und andere Kleinigkeiten). :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



12.06.2013, 13:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.