Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 179 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Service A0

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             179 Besucher gerade online

Thema: Service A0

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich habe heute meinen Wagen zum Freundlichen gebracht. AU , HU und Service A0 sind zu machen (Laufleistung ca. 30 000 km). Nach dem Vorabcheck alles super, .... Bis ich auf den Ölwechsel des Automatikgetriebes gekommen bin. Preis für alles ca. 720€. Der Werkstattmeister hat mir erklärt, daß die Hauptkosten durch den Getriebeölwechsel zu Stande kommen. Das Ablassen sei kein Problem aber das Neubefüllen sei nur sehr schwer mit Technik möglich. was meint Ihr dazu? Mal sehen was mich morgen erwartet.... :grübel: :grübel: :grübel: :driver: :schraub:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



01.07.2013, 22:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
BIFF besucht im Moment nicht das Board. BIFF
Auto: E200 CGI Cabrio (c207)
Hallo,
schwer zu sagen. Bei meinem alten Chrysler gab es eine Ablassschraube und einen Einfüllstopfen.
Um in den Einfüllstopfen das Öl einzufüllen, habe ich mir einen Aquarienschlauch (durchsichtig) an einen Trichter gebastelt.
Den Trichter habe ich oberhalb mit Kabelbinder befestigt und das Öl konnte eingefüllt werden.

Keine Ahnung, wo der Einlass bei einem Benz ist, aber es dürfte eigentlich keine Hexerei sein.

Bei einem Porsche habe ich mal gesehen, wie es von unten reingepumpt werden mußte. Da ist man ohne Spezialwerkzeug natürlich schnell aufgeschmissen.

Falls du etwas erfährst wäre ich dankbar für weitere Info.
30.07.2013, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 47 | C-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

ich habe mal gelesen das beim Einfüllen wieder alle Holräume und der Wandler voll Öl sein müssen, um das zu bewerkstelligen benötigt man einen gewissen Unterdruck.

Hier hab ich noch folgendes gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=9HzL9vtv9-g



Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
30.07.2013, 15:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.