Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 171 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Dauerplus

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             171 Besucher gerade online

Thema: Dauerplus

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mashpeak besucht im Moment nicht das Board. mashpeak
Auto: C220 T CDI (w203)
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich möchte mir eine Multisteckdose für Navi, Handy etc. anschließen, wo kann ich einen Dauerplus ohne großen Aufwand abgreifen. Im meinem letzten Auto C180 habe ich einfach einen Adapter am Autoradio angeschlossen. bei den W203 ist der Aufwand zu groß, da man die ganze Mittelkonsole auseinander nehmen muß. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße mashpeak
09.07.2013, 16:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Rein elektrisch gesehen ist das Abgreifen von mehr Verbrauchern am Radiostecker schon sehr bedenklich gewesen. Sowas sollte man nie machen.

Du könntest den Strom vom Zigarettenanzünder abgreifen, die Sicherung im Sicherungskasten gegen eine größere austauschen und Dir dann im Beifahrerfussraum eine weitere Dose setzen, um die Dinge dort einzustecken ohne dass es gleich so offensichtlich ist. Alternativ das Kabel in die Mittelarmlehne ziehen, dann wäre es unsichtbar.
Sauberer wäre eine extra Sicherung im Sicherungskasten und das Kabel dann ziehen, das wäre die Luxuslösung.

__________________
Unsere Autos
09.07.2013, 17:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mashpeak besucht im Moment nicht das Board. mashpeak
Auto: C220 T CDI (w203)
Hallo Spookie,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich spreche hier nicht von Ampere sondern von einigen wenigen Milliampere. Die Lösung Spannung vom Autoradio abnehmen ist bei mir schon drei Auto Generationen alt, nie etwas passiert.
Der Zigarettenanzünder wird bei mir nicht gebraucht und wäre optimal, leider hat er nur Spannung wenn die Zündung eingeschaltet ist und ich würde auch gerne mein Handy laden wenn der Wagen steht.
Viele Grüße mashpeak
09.07.2013, 17:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.