Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Anhängekupplung einbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Anhängekupplung einbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mano besucht im Moment nicht das Board. Mano
Auto: E220CDI Limo (w212)
:grübel: Wollte in meinen neuen w212 Limo eine Anhängekupplung einbauen.
Bin nach Demontageanleitung (Westfalia) des Stoßfänger hinten vorgegangen.
Hier meine Fragen:
Nach lösen alle benannten Verbindungen hängt der Stoßfänger noch sehr fest an der Karosse. Haben die da in der Beschreibung Befestigungen vergessen.
Hat jemand eine bebilderte Anleitung der Demontage des Stoßfängers hinten.

11.07.2013, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
BIFF besucht im Moment nicht das Board. BIFF
Auto: E200 CGI Cabrio (c207)
Hallo,
ich habe an meinem E200 CGI eine Anhängerkupplung eingebaut. Das war unkritisch. Das einzige Problem war nur, dass die Stossstange auch innen (schrauben unter dem Teppich in der Mitte) angeschraubt ist.

Wo sitzt diese denn genau fest? An den Enden? Dann fehlen noch Schrauben aus dem Radkasten.

Schicke doch mal ein Foto, wo es noch fest sitzt (Pfeile).

30.07.2013, 13:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 47 | C-Klasse
Mano besucht im Moment nicht das Board. Mano
Auto: E220CDI Limo (w212)
Hallo BIFF,
Danke für Deine Antwort. Habe den Fehler !!! schon gefunden. Der Stoßfänger war seitlich in Kunststoffrastungen eingesteckt. Mann muß sie nur mit etwas Gewalt rausziehen und schon geht's.
Nochmals Danke
Gruß Mano :)

30.07.2013, 13:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo ich habe mal eine Frage, wisst ihr ob es bei einer Nachgerüsteten Anhängerkupplung auch die ESP- Stabilisierung aktiv ist? Oder geht das nur mit der Originalen ab Werk?

Gruß Jürgen
30.07.2013, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
BIFF besucht im Moment nicht das Board. BIFF
Auto: E200 CGI Cabrio (c207)
Warum sollte ESP bei einer Drittanbieter Anhängerkupplung ausgeschaltet sein?
30.07.2013, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 47 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
ich gehe davon aus Reussi meint, dass das Zugfahrzeug die Schlingerbewegung des Anhängers erkennt und durch gezielten ESP-Eingriff am Zugfahrzeug die Schlingerbewegungen unterbindet. Genannt TSA.
Auto Motor und Sport: Gespann-ESP - Anti-Körper

Ich kann es jetzt nicht versichern, aber warum sollte hier ein Unterschied in der Erkennung zwischen der Original- und einer Nachrüst-Anhängerkupplung sein?

Ansonsten kann ich für Wohnwagenbetrieb folgenden Artikel empfehlen:ADAC.de: Anhänger-ESP zur Nachrüstung

__________________
Gruß

Brovning
05.08.2013, 08:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:top:Danke Jürgen das ist das was ich gemeint habe allerdings scheint es das System erst in der zu Letzt gefertigten W212 zu geben. :aha:

Gruß Jürgen
06.08.2013, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.