Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 134 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Druckverlust

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             134 Besucher gerade online

Thema: Druckverlust

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich habe heut das erste mal die Ansage bekommen "Reifendruck kontrollieren .......neu starten bla, bla bla. Ich stand ca 200m vom Freundlichen. Also sofort hin und fragen. Reifendruck kontrolliert......na,ja vorne links passt nicht. Sofort korrigiert neu eingestellt und alles gut, wenn nicht nochmal melden. Wir haben dann unsere Einkaufstour fortgesetzt und dann beim ausladen........Mist , ein linsengroßen Schraubenkopf entdeckt. Ich glaube, das ist das erste mal in ca 10 Jahren, das mir das passiert ist. Konnte aber sofort zur Werkstatt, Reifen wird morgen früh geliefert....mal sehen was mich der Spaß kostet. Ich habe mir ja im Herbst zei neue Pneus für die Hinterachse gekauft. Trotzdem schnelle Hilfe :grübel: :grübel: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



30.07.2013, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi thom.mac,

tja, die schlechte Seite, der neue Reifen ist eventuell hinüber (wenn die Schraube in der Lauffläche sitzt, kann ein Reifenfachmann den Reifen reparieren und du kannt ihn als Ersatzrad weiterverwenden.)

Die gute Seite an dem Vorfall: Das System der Reifendruckkontrolle funktioniert..... ;)



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.07.2013, 00:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
.......denke ich auch. Habe heut Nachmittag ein paar Termine, da wäre es schlechter. Das System funktioniert und das Notrad bleibt im Kofferraum. :schraub: :top: :grübel: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



31.07.2013, 02:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
es kommt darauf an, was du für Reifen montiert hast, ob diese repariert werden können bzw. repariert werden dürfen.
Beispielsweise ZR Reifen dürfen meist repariert werden.

Seit der Überarbeitung der „Richtlinie für die Instandsetzung von Luftreifen“ (Bundesverkehrsblatt Dokument B 3620) am 1. Juni 2008 sind keinerlei Einschränkungen bzgl. Geschwindigkeitsindex des Reifens mehr aufgeführt. Somit könnten theoretisch auch ZR-Reifen repariert werden. Es gibt jedoch noch herstellerabhängig Einschränkungen (Reifenhersteller + Reparaturmaterial-Hersteller). Auch mit Einschränkungen der eigenen Kfz-Versicherung muss man rechnen und sollten vorab in Erfahrung gebracht werden.

__________________
Gruß

Brovning
31.07.2013, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich habe 245 Pirelli Cinturato drauf. Der Reifen ist erneuert und wenn ich die Rechnung bekomme, werde ich ja sehen was das Ding bei MB kostet, die für die Hinterachse hatte ich bei Reifen direkt für zusammen ca 315€ bekommen. Na egal, der Benz rollt nun wieder sicher. :top: :top: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



31.07.2013, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich habe heute die Rechnung von dem Reifen bekommen. Mit allem drum und dran hat mich der Spaß glatte 175,00 € gekostet. Ich war angenehm überrascht :top: für einen 245er Reifen inklusive Material und Montage, ein Top Preis. :danke: Mercedes :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



02.08.2013, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.