Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 124 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Wie teuer sind Mercedes Zündkerzen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             124 Besucher gerade online

Thema: Wie teuer sind Mercedes Zündkerzen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
BIFF besucht im Moment nicht das Board. BIFF
Auto: E200 CGI Cabrio (c207)
Hallo,
bei PV-Autoteile habe ich rund 9,50€ pro Zündkerze (NGK) für meinen 4 Zylinder E200 CGI bezahlt. ATU nimmt 12,80€ für NGK und 11,80€ für Bosch (Preise inkl. MWST).

Wie teuer ist eine original Zündkerze bei Mercedes?


31.07.2013, 14:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 47 | C-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Kommt auch drauf an welche. Ich hab kürzlich für 12 Kerzen 150 Euro gezahlt, weiß jetzt aber auch nicht den Typ. Passend für meinen ML320.
Klar bekommst die im Netz günstiger, aber so hatte ich sie am gleichen Tag.

__________________
http://carboncreator.de.tl
31.07.2013, 15:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Frank,

16 Stk. NGK PFR5R-11 Komplettpreis 109,50 Euro, also rund 6,85 pro Stk. inkl. MwSt. Fracht frei Haus. Das Internet macht´s möglich.....

Das gleiche geht natürlich auch beim Motoröl und Filter.....


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.07.2013, 17:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Der Preis bei MB muß für solche Teile nicht zwangsläufig höher sein als anderswo. Gerade noch wenn man ATU unter den Mitanbietern hat.
Daher ist die Frage ansich eigentlich schon ein Paradoxon. Wie kann man von "teuer" sprechen wenn man den Preis noch gar nicht kennt? Teuer ist immer Relativ. ;)
Eine Nachfrage bei MB kostet sicherlich nicht viel mehr Zeit als eine bei ATU. Ein Satz Original Zündkabel z.B. hat bei mir bei MB weniger gekostet als der "billigste" bei ATU. Ähnlich bei Flüssigkeiten für Servo oder Bremse.

__________________
Gruß,
mario
31.07.2013, 18:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Andretti:
Der Preis bei MB muß für solche Teile nicht zwangsläufig höher sein als anderswo. Teuer ist immer Relativ. ;)


Hallo Andretti,

ja das ist richtig. Wenn man anfängt Preise zu vergleichen, sollte man auch immer das Originalteil von MB mit einbeziehen. Für mich gibt es immer 3 Preiskategorien:
Billig - Preiswert - Teuer

Da ich Billig nicht will und Teuer nicht brauche, suche ich immer nach Teilen, die ihren Preis auch wert sind.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. (und klappt auch nicht immer....)

Meiner Erfahrung nach ist ATU selten der günstigste und MB nicht immer der teuerste Anbieter.





__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.07.2013, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
BIFF besucht im Moment nicht das Board. BIFF
Auto: E200 CGI Cabrio (c207)
Zitat:
Original von Andretti:
Der Preis bei MB muß für solche Teile nicht zwangsläufig höher sein als anderswo. Gerade noch wenn man ATU unter den Mitanbietern hat.
Daher ist die Frage ansich eigentlich schon ein Paradoxon. Wie kann man von "teuer" sprechen wenn man den Preis noch gar nicht kennt? Teuer ist immer Relativ. ;)
Eine Nachfrage bei MB kostet sicherlich nicht viel mehr Zeit als eine bei ATU. Ein Satz Original Zündkabel z.B. hat bei mir bei MB weniger gekostet als der "billigste" bei ATU. Ähnlich bei Flüssigkeiten für Servo oder Bremse.



Hallo Andretti,
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Bei ATU war ich nur, da ich dort zufällig bei einer Radtour vorbeigefahren bin und wollte das dann mit dem Kauf von Zündkerzen kombinieren. Bei ATU hatten die aber keine vorrätig. Am nächsten Tag bin ich dann zu PV gefahren, da es in der Nähe meines Büros ist.
Mich hatte nur zusätzlich interessiert, was die direkt bei Mercedes kosten. Ich brauche ja nur 4 Zündkerzen und ob ich da nun 1€ pro Stück spare oder nicht ist nicht so wichtig, gegen die nächste Rechnung vom Freundlichen.
01.08.2013, 08:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 47 | C-Klasse
BIFF besucht im Moment nicht das Board. BIFF
Auto: E200 CGI Cabrio (c207)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hallo Frank,

16 Stk. NGK PFR5R-11 Komplettpreis 109,50 Euro, also rund 6,85 pro Stk. inkl. MwSt. Fracht frei Haus. Das Internet macht´s möglich.....

Das gleiche geht natürlich auch beim Motoröl und Filter.....




Hallo Jürgen,
und wo genau bestellst du deine Teile?

Gruß
Frank


01.08.2013, 08:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 47 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Frank,

das ist eigentlich ganz unterschiedlich. Wenn ich etwas brauche und ich Zeit habe, recherchiere und vergleiche ich immer aktuell.
Meine letzten Einkäufe im Netz:
Innenraumfilter + Aktivkohlefilter: http://www.ets-carparts.de
Motoröl Mobil1 0W-40 New Life: http://www.oeldepot24.de
Zündkerzen: Fa. Autoteile & Zubehör (über ebay)

Für mein Dickschiff brauche ich halt 16 Zündkerzen und 8 Liter Motoröl, da macht das Preisvergleichen schon Sinn. Hast du mal nachgefragt, was die Zündkerzen für dein Fahrzeug bei MB kosten?

Wenn es aber schnell gehen soll, bezahlt man halt etwas mehr, kann die Teile aber dann auch direkt mitnehmen bzw. einbauen lassen.
Z.B. hat mich letztens der originale Kraftstofffilter von MB ca. 140,-- gekostet. Im Netz hätte ich den wohl 30% günstiger bekommen, aber der Wagen war schon auf der Hebebühne.....
Im Vergleich dazu war die originale Ventildeckeldichtung für ca. 20,-- wieder recht günstig.

Wenn du hier im Forum mitliest oder die Suchfunktion benutzt, wirst du noch auf weitere gute Bezugsquellen stoßen: z.b. te.taxiteile.com, kfzteile24.de oder autoteile-guenstig.de etc.etc.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.08.2013, 09:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Für mein Dickschiff brauche ich halt 16 Zündkerzen und 8 Liter Motoröl, da macht das Preisvergleichen schon Sinn. Hast du mal nachgefragt, was die Zündkerzen für dein Fahrzeug bei MB kosten?
Ich glaube, dass bei mir der Zündkerzenwechsel inklusive 16 Zündkerzen im Rahmen des Kundendienstes bei Mercedes fast 500,- Euro gekostet hat... :wink:

__________________
Gruß

Brovning
01.08.2013, 11:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
BIFF besucht im Moment nicht das Board. BIFF
Auto: E200 CGI Cabrio (c207)
Und zum guten Schluß noch eine interessante Entdeckung nach dem WEchsel:
Die in meinem Auto alten original Mercedes Zündkerzen (mit blauen Stern) sind auch von NGK (steht auf der anderen Seite vom Stern).

Es handelt sich um den Typ PLKR7B8E bzw. Artikel 94716. Genau die hatte ich auch direkt von NGK bekommen.

Man kann mit den NGK Zündkerzen also nicht schlecht fahren. Ich vermute die Bosch werden auch nicht schlechter sein.

Gruß
Frank
02.08.2013, 13:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 47 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.