Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 173 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Hilfe beim Kauf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: Hilfe beim Kauf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
hahesc besucht im Moment nicht das Board. hahesc
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem E 350 CDI Limousine (BJ2010) mit Automatikgetriebe und einer Ausstattung in AVANTGARDE oder ELEGANCE. Der Wagen sollte nicht mehr als 100.000 KM runter haben und Scheckheft gepflegt sein.
Da im Netz sehr viel angeboten wird was auch teilweise nicht so toll ist wenn man sich die Fahrzeuge aus der Nähe ansieht brauche ich eure Hilfe.
Ein E-Klasse mit 115.000 KM aus einem Benz Autohaus, 24 Monate Garantie, HU/AU neu für knapp 26.000 €. Ist das viel oder hat der Wagen sogar zu viel KM herunter, da das Risiko wegen der Hohen Laufleistung man nicht abwägen kann.
Ich fahre im Jahr ca. 18.000 – 22.000 KM und brauche ein Fahrzeug worauf immer Verlass ist, da ich es beruflich benötige.
Für einen Typ oder Anregung wäre ich euch sehr Dankbar.

Euer Hahesc

07.08.2013, 15:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

das ist schwierig bei so wenig Details. Hast du einen Link zur einer I-Net Annonce?

Nach meinem Bauchgefühl stimmt die Relation zwischen KM und Angebotspreis nicht. Ich bin da eher bei 22.ooo vom Händler.
Kommt aber auch auch die Sonderausstattung an, dann kann der Preis auch höher liegen.

Wenn der Wagen dir aber sonst zusagt und er bei dem Händler deines Vertrauens steht, sollte er dir noch etwas entgegenkommen.....

115tkm sind für den Motor nichts (Erstbesitz?) aber es ist doch mit einigem Verschleiß (Fahrwerk/Bremsen etc. ) zu rechnen....


Druck ihm doch mal folgendes aus (oder schau mal dort vorbei...):
Beispiel 1


Eine kleine aber feine Auswahl

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.08.2013, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Und noch´n Link:

MB-Gebrauchtwagen

Einfach entsprechendes Modell auswählen und unten rechts bei Suche über "Junge Sterne" auswählen. Eventuell mal mit den Auswahlmöglichkeiten jonglieren....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.08.2013, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
hahesc besucht im Moment nicht das Board. hahesc
Danke dir erst einmal für die Info und lege dir den Link bei.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=234943145&a=1

Hier noch zwei weitere und würde gerne deine Meinung dazu wissen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=235859185&a=1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=235673777&a=1

Danke hahesc
07.08.2013, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Hallo, dein letztes Angebot hört sich für mich ziemlich komisch an, zumindestens was das Baujahr betrifft 7/2009. Meines Erachtens ist der W212 erst im September 2009 erschienen. :grübel: :grübel: :grübel: Oder gab es Dieselfahrzeuge schon früher???

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



08.08.2013, 04:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von thom.mac:
Hallo, dein letztes Angebot hört sich für mich ziemlich komisch an, zumindestens was das Baujahr betrifft 7/2009. Meines Erachtens ist der W212 erst im September 2009 erschienen. :grübel: :grübel: :grübel: Oder gab es Dieselfahrzeuge schon früher???


Moin, Moin, Thom.Mac,

ja, die Einführung der verschiedenen Modelle (Motorvarianten) des W12 erfolgte stufenweise. Die Premiere und Verkaufsstart mit einigen Varianten war 03/2009. Danach kamen fast jeden Monat eine neue Motor/Modellvariante dazu.


Was sagst du als W212 Fahrer zu den Angeboten? Hast dich ja letztes Jahr auch mit dem Kauf eines W212 beschäftigt...... Ich muss mir die 3 mal später genauer anschauen...

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.08.2013, 07:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Mir wären es zuviele km. Ich habe meinen im Juni 2011 gekauft mit 12005 km. Er war damals 11 Monate und hat fast Vollausstattung. Bezahlt hab ich damals 34500 und hab 9000 für meinen W203 bekommen. :grübel:


__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



08.08.2013, 08:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

mittlerweile habe ich dir mal eine kleine Tabelle angelegt, um die Fahrzeuge besser miteinander vergleichen zu können. Diese Tabelle kann natürlich von dir noch erweitert werden, je nachdem worauf dein Augenmerk liegt.

Da du dich nicht mehr gemeldet hast, habe ich mal meine Kommentare und mein Fazit dazugeschrieben. Ist natürlich aus meiner derzeitigen Sicht, letztendlich musst du entscheiden, was für die wichtig ist.

Als Firmenfahrzeug rechnet sich solch ein Wagen eh anders als bei einem Privatmann, wenn du den Wagen mit 100tkm kaufst, dann 3 bis 4 Jahre hälst, kannst du ihn mit unter 200tkm verkaufen.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.....
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
10.08.2013, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Schöne Tabelle, damit kann Mann die einzelnen Fahrzeuge wirklich gut miteinander vergleichen und für sich das Beste entscheiden. :top: :top: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



10.08.2013, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
hahesc besucht im Moment nicht das Board. hahesc
was haltet ihr davon

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-e-350-cdi-blueefficiency-limousine-avantgarde-lennestadt-trockenbr%C3%BCck/179300799.html?utm_source=autouncle_web
13.08.2013, 08:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Sieht nicht schlecht aus... :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



13.08.2013, 12:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
hahesc besucht im Moment nicht das Board. hahesc
was haltet ihr den davon??

http://home.mobile.de/AUTOMOBIL-CONCEPT#des_183520897
26.08.2013, 16:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
hahesc besucht im Moment nicht das Board. hahesc
keiner der mir hier hilfe geben kann???? :dafür:
27.08.2013, 14:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

gerade das Fahrzeug hinter dem letzten Link gefällt mir sehr gut, die Laufleistung ist denke ich i.O. und Alles in Allem sieht es sehr sauber aus.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.08.2013, 14:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Kaufen, Kaufen, Kaufen!

Nein, mal im Ernst. Ich habe dir ja schon eine Excel-Tabelle gestrickt mit deren Hilfe du die nackten Zahlen und harten Fakten deiner Wunschkandidaten besser miteinander vergleichen kannst. Natürlich kannst du diese Liste beliebig erweitern oder auf deine Bedürfnisse anpassen.

Die weichen Faktoren wie schwarzes oder braunes Leder, AHK nötig oder nicht, Panoramadach oder Schiebedach oder lieber Blechdach, Multikontursitze, Massagefunktion, etc. mußt du aber selbst entschieden.
Die 100% zu dir und deinen Ansprüchen passende Konfiguration wirst du bei einem Gebrauchtwagen eh nicht finden. Da muss man meistens Abstriche machen.

Letztendlich kann dir niemand die Kaufentscheidung gänzlich abnehmen. Solange du nicht beim Fähnchenhändler um die Ecke kaufst sondern seriöse Händler mit Garantieversprechen auswählst, ist es schwer sich in deine Lage zu versetzen und dir zuzuraten oder abzuraten.

Hier mal noch ein Link zu einer professionellen Autobewertungseite, dort kannst du pro Tag ein Auto kostenlos online bewerten.
Der ADAC bietet auch interessante Informationen zum Autokauf und Autobewertungen.

PS. Bin schon mal gespannt, für was für einen Wagen du dich letztendlich entscheidest. :wink:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.08.2013, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.