Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 292 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Quietschen bei langsamer Fahrt.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             296 Besucher gerade online

Thema: Quietschen bei langsamer Fahrt.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Morgen zusammen,

nunja... heute musste mir leider auffallen das während ich ca. 20-30km/h fahr und hin und her lenke gerade bei Rechtskurven manchmal ein sehr helles quietschen zu vernehmen ist (Metall auf Metall ähnlich), kann es daran liegen das es langsam etwas kühler wird?

Habe alle Dämpfer "abgedrückt" kein Geräusch zu vernehmen, habe den ESD und MSD durchgeschüttelt, keine gelöste Halterung etc.

Die vier Querlenker vorn sind vor ca. 5 000-10 000km gewechselt worden (Meyle HD, also die Verstärkten) können die schon wieder Defekt sein? Falls ja hätte ich ja garantie (hatte in der Werkstatt extra darauf hingewiesen das sie erst festziehen sollen wenn das Auto von der Bühne ist (eingefedert ist) das hatten die nämlich zuerst vergessen und haben dann nochmal auf und zu gemacht...). Federbrüche kann man auch ausschließen.

Übrigens, soeben wollte ich das Geräusch heraufbeschwören und fuhr langsam sehr kurvenreich (so konnte ich es das erste mal vernehmen) aber nichts... einfach Stille.

Vielleicht irgendwelche Lager o.Ä.? :grübel: :grübel: :grübel:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
31.08.2013, 08:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
aber nichts ... einfach Stille.



Hmmm, da hilft vorerst nur, weiterhin beobachten und ab und zu auf Horchposten zu gehen.....

ah, ein Blitzgedanke noch, hast du mal an der Auspuffanlage gerüttet (im kalten Zustand!) ..... Vielleicht hat sich ein Halter verabschiedet. War bei mir auch letztens der Fall. Symptom: kurzes helles metallisches Quietschen, kein Schleifgeräusch....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.08.2013, 11:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:

Habe alle Dämpfer "abgedrückt" kein Geräusch zu vernehmen, habe den ESD und MSD durchgeschüttelt, keine gelöste Halterung etc.




Ja Jürgen den Gedanken hatte ich schon, hatte das Problem auch schon beim clk.

Habs aber nur im warmen Zustand gemacht.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
31.08.2013, 14:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Vorhin ist das Problem erneut aufgetaucht, und es nervt massiv...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe mal ein Video gemacht und hochgeladen :-)


!Klick!

Grüße

Mercedesverrückt

Ps: es ist definitiv nichts an der Abgasanlage, es ist Geschwindigkeitsabhängig... vielleicht die Bleche hinter den Bremsen die i-wie schleifen ? Danke schonmal!

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
01.09.2013, 19:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 8 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Also gut habe das Problem mal wieder lokalisiert, und versucht auszumerzen, ich habe das Auto erstmal auf N abgestellt und alle Seiten nach und nach hochgebockt und durchgedreht. Natürlich beim letzten Rad :motz: hinten links kommt das Geräusch beim langsamen Bewegen des Reifens :rolleyes:.

Nun dachte ich zuerst das es das Blech hinter der Bremsanlage ist, dieses habe ich ganz leicht nach hinten gebogen (vlt ca. 0,5 - 1cm) nun hörte sich alles schon anders an beim drehen der Bremsscheibe (weniger schleifend). Im Anschluss bin ich Probegefahren und habe die Handbremse beim Fahren etwas angezogen, das hat genau so gequietscht, dann bin ich etwas mit angezogener Handbremse gefahren und seit dem konnte ich das Quietschen nichtmehr vernehmen. :top:

Hoffentlich war das die Wurzel allen Übels =) :top:

In Zukunft werde ich noch etwas hellhörig lauschen und wenn nichts mehr kommt ist die Sache für mich abgehackt :dance3:

Grüße

Mercedesverrückt

PS: Jetzt bin ich doch eh schon verrückt, da macht mich so ein Geräusch nicht unerheblich noch viel verrückter :totlach:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.09.2013, 13:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
das hatte ich auch schon, dass der Rost an der Handbremse so dick geworden ist, dass es beim Fahren geschliffen hat... =)
Ich habe dann die Bremsfläche mit einem Schleifpapier etwas gesäubert.

__________________
Gruß

Brovning
04.09.2013, 08:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
das hatte ich auch schon, dass der Rost an der Handbremse so dick geworden ist, dass es beim Fahren geschliffen hat... =)
Ich habe dann die Bremsfläche mit einem Schleifpapier etwas gesäubert.



Okay, das ist auch ne idee, aber ist die handbremsfläche nicht i-wo innen, oder ist das auch die Scheibenbremse hinten ? :grübel:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
04.09.2013, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
du musst die Bremsscheibe abnehmen. Darunter kommen die Backen der Feststellbremse zum Vorschein. Anschließend die Innenfläche deiner Bremsscheibe schön säubern und auch die Bremsbacken deiner Feststellbremse.

__________________
Gruß

Brovning
05.09.2013, 08:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay also mit angezogener Handbremse fahren is da nicht oder ?

Gestern hat es bei ca 30 km/h richtig laut gequietscht, als ich die handbremse (eig. Ja Feststellbremse) 1-2 Zacken anzog war es sofort weg...

Hab das noch nie gemacht, da es mich aber echt interessiert würde ich es gern selber machen, könntet ihr mir erklären wie ? :grübel: :)
Also Reifen runter ist klar, und dann ? ?(

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.09.2013, 11:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.