Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

5 Mitglieder und 244 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Selbsttest Klimaanlage

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             249 Besucher gerade online

Thema: Selbsttest Klimaanlage

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kla4spieler besucht im Moment nicht das Board. kla4spieler
Auto: C280T Modell (w203)
Liebe Fangemeinde,

ich habe mit meinem W203 Kombi C200 K Baujahr 2001 den Selbsttest der Klimaanlage durchgeführt, wie im Forum beschrieben. Soweit, so schön.......-wenn ich nicht irgendwann "Stop" gesagt hätte, was auch nur mit einer Totalabschaltung des Wagens ging, würde der immer noch rödeln! Es blinkt immer hin und her und macht ständig das Kasperletheater. Ich vermute, er hat ein Problem und schaltet deswegen nicht mehr ab- oder ist die Dauer individuell, weil vielleicht der Vorbesitzer es in Unkenntnis nie gemacht hat??? Wer was weiß wird hiermit freundlichst gebeten einmal Laut zu geben! Vielen Dank im Voraus für Eure Gedanken !!

__________________
und immer schön fröhlich bleibenjavascript:void(0);
12.09.2013, 11:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von kla4spieler:
Wer was weiß wird hiermit freundlichst gebeten einmal Laut zu geben!


Jupp, ich weiß was, deshalb gebe ich mal Laut!: wuff ! wuff !........ =)


Ich vermute mal, dass du diese Anleitung meinst:
Lüftungsklappen kalibrieren, Stellhebel und Stellmotoren testen

Ich habe also meine Anleitung nochmal durchgespielt und kann sagen, dass es bei mir einwandfrei funzt.(KnockOnWood!)

Es dauert keine 10 Sekunden und der Selbsttest beginnt zu laufen und die rote und gelbe Leuchten blinken abwechselnd auf.
Dabei werden alle Stellmotoren nacheinander angesteuert und die Klappen kalibriert.
Nach ca. 40 - 60 Sekunden ist das "Kasperletheater" bei mir allerdings auch schon durch.
Nach dem selbsttändigen Beenden des Selbsttests leuchtet dann nur noch die Kontrolleuchte der Defrosttaste und der Luftstrom ist dementsprechend auf die Frontscheibe gerichtet. Ein Druck auf die Defrosttaste und alles ist wie es sein soll.

In deinem Falle würde ich also auf einen Defekt schließen.

Allerdings müßten ja dann auch irgendwelche Symptome während des normalen Betriebs der Lüftung auftreten. Geräusche, Klacken, falscher oder kein Luftstrom...... So oder ähnlich wie hier auch schon beschrieben:
Klacken/Geräusche aus der Heizung



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
13.09.2013, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
kla4spieler besucht im Moment nicht das Board. kla4spieler
Auto: C280T Modell (w203)
Hallo Jürgen,
Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion, den Test mein ich. Die Lüftung macht im Normalbetrieb keine Geräusche, im Fußraum scheint nichts anzukommen, konnte ich aber noch nicht eindeutig prüfen aus Zeitmangel.Es knackt jedenfalls nicht, nichts was auf den kaputten Stellhebel schließen läßt. :grübel: ich bleib dran und bin für jeden Hinweis dankbar! Schönes Wochenende Namensvetter


__________________
und immer schön fröhlich bleibenjavascript:void(0);
13.09.2013, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
saschazimbo besucht im Moment nicht das Board. saschazimbo
Auto: c200 (w203)
Wuff Wuff

Also ich hatte vor 2 Monate das selbe Problem bei mir hörte man auch nichts habe dann doch mal alles auseinander genommen und siehe da es war doch der Stellhebel habe ihn getauscht und dann den test nochmal gemacht und alles ging ganz normal.

P.S. war damit bei Mercedes die meinten zu mir sie brauchen dafür ca 4-5 Stunden und kostet 400-500 Euro und jetzt der Hammer ich habe so was noch nie gemacht aber habe alles trotzdem in 3,5 Stunden fertig gehabt.

Also ich Tippe mal auf Stellhebel :top: :top: :top:
13.09.2013, 22:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
kla4spieler besucht im Moment nicht das Board. kla4spieler
Auto: C280T Modell (w203)
Na, ich weiß noch nicht, ob meine Fähigkeiten dafür ausreichen, aber versuchen werde ich es! Das Ergebnis werde ich dann selbstverständlich posten. Wenn ich Pech habe, geht mehr kaputt als ich reparieren kann. :D ich werde vorher die Anleitung :lesen: und mal sehen, was sich mir erschließt!! Ihr habt das ja so schön beschrieben, als wenn`s garnicht so schlimm ist!!!
Schönes Wochenende mal wieder!! :top:

__________________
und immer schön fröhlich bleibenjavascript:void(0);
14.09.2013, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
saschazimbo besucht im Moment nicht das Board. saschazimbo
Auto: c200 (w203)
Ich habe das mit der Anleitung gemacht die Jürgen gepostet hat und die anleitung ist sehr hilfreich

viel glück :top: :top: :top:
14.09.2013, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.