Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 175 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Navigations-DVD Comand APS 2012/2013 Problem

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             178 Besucher gerade online

Thema: Navigations-DVD Comand APS 2012/2013 Problem

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andy311 besucht im Moment nicht das Board. Andy311
Auto: E200 Kompressor (w211)
Hallo,

erst mal ein par grundlegende Dinge.

Fahrzeug:

Mercedes W211 BJ 02/2006.
Comand NTG 2.5 mit DVD Wechsler und Firmware 09/29 eingebaut.

Problem:

Will die Navikarten Updaten. Habe mir die original DVD´s dafür gebraucht bei eBay gekauft. Artikelnr. A2198273059 Version 9.0 Zitrusgelb. Wenn ich die DVD 1 in Wechslerfach 1 einlege erkennt das Comand diese auch und fragt ob ich die Aktualisierung starten will. Ich wähle dann OK und die Aktualisierung beginnt. Läuft dann so ca. 2 Minuten unddann wird das Update abgebrochen und die DVD wird wieder rausgeschoben.
Wenn man sich die DVD genau anschaut sieht mann, dass sie ziemlich viele Kratzer hat. Ich denke mal darum bricht die Aktualisierung auch ab.
Hab nun die DVD mit Nero 1:1 und mit langsamster Geschwindigkeit gebrannt/kopiert. Das hat alles super geklappt. Alle Dateien die auf dem Original sind wurden auch auf die Kopie gebrannt. Wenn ich die DVD dann in´s Comand stecke versucht das Comand zwar das Update zu finden, dann kommt aber die Meldung, dass Update nicht möglich ist und ich zu MB fahren soll.

Frage:

Wie muss ich die DVD kopieren/clonen damit das funktioniert ?
Habe schon öfters gelesen, dass man die DVD überhaupt nicht kopieren kann.
Stimmt das ? Ich kann das einfach nicht glauben. Es gibt doch für alles ne Lösung. Wenn das nicht klappt hab ich 110 Euro in den Sand gesetzt weil die zerkratzte DVD nicht funktioniert.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
28.09.2013, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
am Besten Verbatim Rohlinge verwenden.
Zum Brennen nutze ich immer ImgBurn. Ist kostenlos erhältlich: ImgBurn.com

Wie du schon geschrieben hast, auf langsamster Geschwindigkeit brennen. Neue Brenner unterstützen oft die langsamen Geschwindigkeiten nicht mehr. Dann vielleicht einmal mit einem etwas älteren Modell versuchen.

__________________
Gruß

Brovning
01.10.2013, 08:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eine zerkratzte Scheibe hätte ich nicht gekauft und zurückgegeben. Wenn da nun an gewissen Stellen ein Lesefehler auftritt wo es wichtig ist, dann ist sie ja nutzlos. Das Brennprogramm kann auch nur kopieren was da ist, wenn da irgendwo ein paar Bits als Beispiel fehlen sollten, wars das.

__________________
Unsere Autos
02.10.2013, 04:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Marc,
Der Laser samt Hardware und Software in einem DVD-Brenner im PC ist jedoch um Welten fehlertoleranter, als in einem APS50 oder Comand.
Daher kann es durchaus sein, dass man am PC alle Daten ohne Fehler auslesen kann und somit eine intakte DVD für das Comand brennen kann.

__________________
Gruß

Brovning
02.10.2013, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.