Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 151 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Anzeige der Luftfederung im Multi-Display???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             151 Besucher gerade online

Thema: Anzeige der Luftfederung im Multi-Display???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,
in einer Ruhigen Minute habe ich mal die Betriebsanleitung gelesen, nun steht dort:

Nachdem Sie ein Dämpfungsprogramm
gewählt haben, erscheint im Multifunktions-Display für etwa fünf Sekunden die entsprechende Meldung, zum Beispiel:

Airmatic DC Komfort (mit Symbol)

nun meine Frage ist das bei euch auch so??

bei mir ist die Anzeige nicht vorhanden, das Fahrwerk funktioniert aber Problemlos.

Muß man es irgendwie freischalten oder was könnte da los sein.

Beim Auslesen ist nichts vorhanden.


07.10.2013, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Immobiliensuche
kvhelpi besucht im Moment nicht das Board. kvhelpi
Auto: 320 CDI T-Model (w211)
Auch Hallo, was hast Du denn für ein Modell? eine Limo oder ein T-Modell? beim T-Modell ist die Hinterachse serienmäßig mit Luftfederung.
Es gibt aber auch Limo und T-Modell mit Air-Matic, also Luftfederung vorne und hinten.
Ob es dann eine Anzeige im Display gibt, weiß ich auch nicht, aber die Bedienungsanleitung für die E-Klasse umfasst alle Modell-Varianten.
Grüße Kvhelpi
07.10.2013, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Mercedes320,

du hast ja die Limousine. Also wenn Airmatic, dann auf allen vier Rädern....

Im Anhang zeige ich dir mal, wie das bei meinem W220 aussieht.
Da gibt es 3 verschiedene Einstellungen: Komfort, Sport1 und Sport2 sowie die Anhebefunktion. Alle Zustände/Einstellungen werden am Schalter per Licht (permanent) sowie im KI (kurzzeitig) angezeigt.

Wieviele Einstellungen hat denn dein W211?

P.S.: Zum Thema: "Vollaustattung....." in deinem Fahrzeugprofil. Hast du dir schon mal die Datenkarte ausgedruckt bzw. ausdrucken lassen? Bist du sicher, dass du die Airmatik verbaut hast?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.10.2013, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,

ja ich habe das volle Airmatic System, habe auch Sport l , Sport ll
und Komfort, aber die Anzeige ist nicht vorhanden nur bei betätigen der Taste Fahrzeug hebt an zeigt er es kurz und geht wider aus. Beim Fahren über 120 km/h steht dann Fahrzeugwahl Gelöscht.
Das war alles.
08.10.2013, 10:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von mercedes320:
Hallo,

ja ich habe das volle Airmatic System, habe auch Sport l , Sport ll
und Komfort, aber die Anzeige ist nicht vorhanden nur bei betätigen der Taste Fahrzeug hebt an zeigt er es kurz und geht wider aus. Beim Fahren über 120 km/h steht dann Fahrzeugwahl Gelöscht.
Das war alles.


OK, nice....

Die Anhebefunktion funktioniert scheinbar. Wenn du die Taste drückst, springt der Kompressor hörbar an, die Meldung erscheint und der Wagen wird um mehrere cm angehoben. So sollte man natürlich nicht permanent rumfahren, ist eigentlich nur für schlechte Wegstrecken im niedrigen Tempo und um größere Fahrbahnunebenheiten (Absenkungen/Erhöhungen) sowie Parkhauseinfahrten/Garageneinfahrten etc zu überfahren und ein Aufsetzen zu vermeiden. Das selbstständige Löschen dieser Funktion bei über 120 Km/h stellt ja nur eine Sicherheitseinrichtung da, im Normalfall solltest du das Normalniveau schon viel früher/bei niedrigerem Tempo wieder eingestellt haben.

Die verschiedenen Dämpfereinstellungen kannst du nicht hören, solltest du aber deutlich spüren. Bei mir ist die Einstellung Komfort im normalen Betrieb ein "Gleiten" auf der Autobahn die vieles wegbügelt. Die Einstellung Sport1 ist stramm/sportlich und macht schon Spaß in bestimmten Situationen. Die Einstellung Sport2 ist sehr stramm/sehr sportlich und erinnert mich fast an alte Zeiten mit Koni&Co. Die kann ich nicht (mehr) auf Dauer fahren und entspricht eigentlich nicht dem Habitus einer S-Klasse.
Der Wechsel von einem Modus zu anderen erfolgt bei mir blitzschnell, also wirklich auf Knopfdruck.
Das sollte auch bei deinem Sternenkreuzer so sein, oder......???

Ich an deiner Stelle würde das (Dämpferfunktion und/oder Anzeige im KI ) also mal überprüfen lassen.

Eventuell hat hier noch jemand eine Idee dazu.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.10.2013, 11:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.