Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Xenonscheinwerfer W220 Baujahr 2000

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             230 Besucher gerade online

Thema: Xenonscheinwerfer W220 Baujahr 2000

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rex105 besucht im Moment nicht das Board. Rex105
Auto: S430 (w220)
Hallo Freunde,

seit einer Weile geht der rechte Xenonscheinwerfer (Ablendlicht) nicht mehr. Ohne Bixenon
In beiden Seiten habe ich neue Brenner eingegesetzt. Steuerteil habe ich mal hin und her getauscht, geht aber trotzdem nicht. Habe vergeblich nach der passenden Sicherung gesucht. In meiner beschreibung steht das dies elektronisch geprüft wird.
Hat vielleicht wer eine Idee woran es noch liegen könnte?
Gruß André
27.10.2013, 13:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

ja, die komplette Außenbeleuchtung und die Scheinwerferanlage ist elektronisch abgesichert und überwacht. Eventuell kann es noch an einem korrodierten Stecker oder defekten/durchgescheuerten Kabel liegen.

Bin leider nicht so der Elektroniker...... von daher kann ich dir nicht weiter helfen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.10.2013, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo André,
hast du schon mit dem Multimeter gemessen, ob vor dem Vorschaltgerät Spannung ankommt?

__________________
Gruß

Brovning
28.10.2013, 08:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Rex105 besucht im Moment nicht das Board. Rex105
Auto: S430 (w220)
Hallo
So, Scheinwerfer geht wieder. Am Scheinwerfer unter dran gibt es noch ein Steuerteil. Dies war hin. 500€ mit Sonderrabatt bei MB :)
11.12.2013, 06:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Rex105:
So, Scheinwerfer geht wieder. Am Scheinwerfer unter dran gibt es noch ein Steuerteil. Dies war hin. 500€ mit Sonderrabatt bei MB :)



Hallo Andrè,

ich kenne nur das Zündgerät, das hatte ich ja beim Austausch der Brenner schon in den Händen. (Bild 1)
Oder meinst du das kleine Bauteil auf dem zweiten Bild?

500,-- Euronen (eine Seite oder beide Seiten? inklusive Einbau?) sind wohl schon ein Sonderpreis..... ;(

Aber Hauptsache ist, dein Dickschiff hat wieder gutes Licht und bringt dich sicher ans Ziel. :driver:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.12.2013, 07:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Rex105 besucht im Moment nicht das Board. Rex105
Auto: S430 (w220)
Also es ist auf keinen Derbheiten Bilder zu sehen. Das auf dem linken Bild ist ja das Vorschaltgerät am Brenner. Es gibt aber noch eins das ist am Scheinwerfer unten dran, kommt man nur beim Ausbau ran.
Also das Steuerteil kostet eigentlich 700€ plus 150€ Kosten für ein und Ausbau des Scheinwerfers. Hab es aber zum Glück nötiger bekommen. Naja i habe jetzt wieder bis Oktober 2015 TÜV. :)

15.12.2013, 11:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Einfach die Original-Steuergeräte gegen universelle tauschen kommt extrem günstiger (30-50 Euro).
Allerdings muss man das 12V Signal vor dem Scheinwerfer abzapfen und bis zur Lampe neu verkabeln, da im Scheinwerfer das Signal noch irgendwie aufbereitet wird. Ich konnte da zwar auch 12V messen, aber das Universal-Steuergerät funktionierte trotzdem nicht. Direkt verkabelt und alles ok.

Die elektronische Überprüfung dient nur zur Lampenkontrolle. Wenn kein Strom gemessen wird kommt die entsprechende Leuchte im KI.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
15.12.2013, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Rex105 besucht im Moment nicht das Board. Rex105
Auto: S430 (w220)
Ich hätte mir auch ein gebrauchtes holen können, das wäre 200-300 billiger, aber ob es dann lange läuft? So hab i MB Garantie. I werd das Auto noch ein zwei Jahre fahren u dann kommt ein neuer wenn i nicht pleite bin :)
Lag an alle u schöne Weihnachtstage
15.12.2013, 12:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.