Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 158 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Leistungsunterschied

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             158 Besucher gerade online

Thema: Leistungsunterschied

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo,
ich hätte da mal ne frage an euch.
durch was wird der leistungunterschied 163PS und 192PS
beim SLK 170/ 200k hervorgerufen?
wo liegt der unterschied.
läßt sich der 163 PS auf 192 PS bringen und durch welche Maßnahme?
Gruß
roland
13.11.2013, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Roland,
der 192 PS Motor ist der Ältere Motor genannt M 111 E 20 ML (1996–2000) für den Export (Griechenland, Italien, Portugal). Beim neuen Motor, genannt M 111 E 20 ML EVO (2000–2004), wurden laut eines ATZ-Artikels zum Senken des Verbrauch und der Abgasemissionen über 150 Teile geändert.
Somit nicht ohne weiteres möglich.

Würde an deiner Stelle lieber ein Chiptuning mit Softwareanpassung für SuperPlus inkl. Kompressorrad oder Riemenscheibe machen.

__________________
Gruß

Brovning
13.11.2013, 14:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Ramius besucht im Moment nicht das Board. Ramius
Auto: 350er 172.457 (r172)
Nabend,

nimm einen 170.444, baue eine gr. Riemenscheibe ein, einen großen Ladeluftkühler von 55 x 6,5 x 18 cm , verbaue einen Sportauspuff Powersprint / Supersprint und lasse die Software des Motorsteuergerätes anpassen, und dann hast du ca. 220 - 230PS aus einem 200K der ursprünglich mal 163 PS hatte.

Superkraftstoff mit 98 bzw 102 Oktan ist ein "Muss"!

__________________
Viele Grüsse

Ralf


http://www.rn-etech.de :wow:

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de

SLK 350 Palladiumsilber und CLA220 CDI Edition 10
08.12.2013, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo,
besten dank für die Infos ramius.
hat jemand bereits Erfahrung damit wie sich die ,,mehr PS" auf Motor,kompressor usw auswirken?sind die teile der Mehrbelastung eigentlich gewachsen?
wäre dankbar für Erfahrungen damit.
Gruß
Roland
09.12.2013, 21:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Ramius besucht im Moment nicht das Board. Ramius
Auto: 350er 172.457 (r172)
Hi Roland,

das hält der Motor problemlos aus. Ich fahre selber diese Kombination, allerdings beim 230K.

Kompressorölwechsels sollte bei 100.000Km erfolgen und ein K&N Luftfilter ist GIFT für diese Kombination, lieber alle halbe Jahre den Papierfilter wechseln.

Sonst macht die Kombi irre Spass!



__________________
Viele Grüsse

Ralf


http://www.rn-etech.de :wow:

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de

SLK 350 Palladiumsilber und CLA220 CDI Edition 10
09.12.2013, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Ramius:
Hi Roland,

das hält der Motor problemlos aus. Ich fahre selber diese Kombination, allerdings beim 230K.
Das dachte ich mir schon bei deinem Post.
--> Für 200k nicht zu empfehlen. Ein standhafter Motor ohne motortechnischen Veränderung mit einer Leistungssteigerung von 60-70 PS ist völlig unrealistisch.

In meinem 230k hatte ich auch 231 PS. Immer schön warmfahren und die Kundendienste machen, dann hat man auch keine Probleme.

__________________
Gruß

Brovning
10.12.2013, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Ramius besucht im Moment nicht das Board. Ramius
Auto: 350er 172.457 (r172)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Ramius:
Hi Roland,

das hält der Motor problemlos aus. Ich fahre selber diese Kombination, allerdings beim 230K.
Das dachte ich mir schon bei deinem Post.
--> Für 200k nicht zu empfehlen. Ein standhafter Motor ohne motortechnischen Veränderung mit einer Leistungssteigerung von 60-70 PS ist völlig unrealistisch.

In meinem 230k hatte ich auch 231 PS. Immer schön warmfahren und die Kundendienste machen, dann hat man auch keine Probleme.



Mahlzeit,

das stimmt so nicht, ein Freund von mir hat seinen 200K 170.444 auf der Rolle gehabt und es wurden 235 Ps gemessen, mit Leistungsdiagramm , welches mir vorliegt! Allerdings wurden die Motorkennlinien im Steuergerät optimiert und dem gr. LLK und der Riemenscheibe angepasst.
Nach Absprache mit meinem Freund würde ich im Falle seines OK’s das Leistungsdiagramm veröffentlichen.


__________________
Viele Grüsse

Ralf


http://www.rn-etech.de :wow:

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de

SLK 350 Palladiumsilber und CLA220 CDI Edition 10
10.12.2013, 14:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.