Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 153 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Klimaanlage an oder aus??????

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             154 Besucher gerade online

Thema: Klimaanlage an oder aus??????

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

ich habe am Wochenende etwas komisches erlebt. Aber möglicherweise können mir einige MB Fahrer dazu was posten.

Ich fuhr mit geschlossenem Dach weil es schon mächtig nach Regen aussah. War aber ziemlich schwül im Auto. Deshalb habe ich die Lüftung eingeschaltet um ein wenig Luftbewegung zu bekommen. Nach einiger Zeit habe ich dann mal an den Lüftungsschlitzen gefühlt, weil mir die Luft so kalt vorkam.

Und tatsächlich, die Luft die aus den Schlitzen kam konnte nur von der Klimaanlage kommen. Aber die war gar nicht eingeschaltet.

Ich habe dann den Knopf EC einfach mal gedrückt um zu sehen was dann passiert. Und siehe da, die Lüftung spuckte dann keine gekühlte Luft mehr.

Nun meine Frage, ist das bei Daimler so, das ich die EC einschalten muss um die Klimaanlage auszuschalten. Grins.

Doc :D
10.07.2006, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Was heißt bei dir ein- oder ausschalten?

Da man die Klimaanlage das ganze Jahr laufen lassen sollte (auch im Winter) leuchtet bei DC der EC-Knopf als Hinweis, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist.
Leuchtet der EC-Knopf nicht, läuft die Klima und alles ist gut. :D

__________________
Gruß

Brovning
10.07.2006, 10:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

danke für die schnelle Antworz Brovning.

Habe mir schon so etwas gedacht. Aber warum sollte die Klimaanlage immer mitlaufen. Gibt es technische Gründe dafür?


Doc :grübel:
10.07.2006, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Soweit ich weis können sich bei abgeschalteter Klimaanlage Bakterien bilden, welche zu einer Geruchsbelästigung führen, wenn man dann die Klima wieder in Betrieb nimmt.
Wenn man dann bei längerer Fahrt permanent etwa 1 Stunde heizt, kann es sein, dass sich die Kammer wieder säubert, aber wenn man Pech hat muss man die Klima desinfizieren. Dafür gibt es aber ein Spray zum selber desinfizieren.

__________________
Gruß

Brovning
10.07.2006, 12:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Was auch nice 2 know ist. Beim DC ist es so.. wenn das rote Lämpchen läuchtet am Schalter EC dann ist die Klima aus, also normale Heizung. Ist das Lämpchen aus ist KLima an. Kabe mich damals auch ein wenig verunsichern lassen ;)

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
10.07.2006, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Beim ML W163 wars andersrum, da musste man die Taste gedrückt lassen und das Licht anlassen dass sie lief - Amis :rolleyes:

__________________
Unsere Autos
10.07.2006, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.