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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Plötzlich auftretenes Ruckeln beim Beschleunigen

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Thema: Plötzlich auftretenes Ruckeln beim Beschleunigen

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[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Anchamun besucht im Moment nicht das Board. Anchamun
Auto: E 200 (w211)
Hallo liebe Benz Gemeinde,
bin neu im Forum und mein E 200, W 211 ist auch gerade erst zu mir gewechselt. Bin nun im Besitz einer E Klasse w 211 Bj. 03/2005 mit 90 KW und 392 TSD auf dem Buckel.

Mein Problem: Habe den Wagen beim Kauf Probegefahren da war alles in Ordnung, nachdem ich nun den Wagen bei Euromaster in Berlin in der Werkstatt hatte zum Zwecke eines Nachrüsten des DPF und wechsel der Glühkerzen macht mein Auto nun zicken, er beschleunigt nur noch mit ruckeln schaltet wie wild hin und her oder garnicht und die Drehzahl schwankt hin und her. Laut Werkstatt war eine Kerze kaputt ging garnicht mehr (Fehlercode P2136 und P 2537 waren beim Auslesen auch gelistet, neben 1 DinA 4 Seite Fehlern) ergo mit defekter Kerze lief er normal mit Zug ohne ruckeln und mit 4 neuen nun das Problem kann es hier an einem Falscheinbau oder falschen Kerzen liegen oder doch am neuen DPF oder ist es einfach Zufall und ich muss zum Getriebespülen?

Für Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar

LG aus Berlin Achim
18.11.2013, 21:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
was war denn nach dem Wechsel alles im Fehlerspeicher hinterlegt bzw. was ist jetzt hinterlegt?

__________________
Gruß

Brovning
19.11.2013, 07:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Anchamun besucht im Moment nicht das Board. Anchamun
Auto: E 200 (w211)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
was war denn nach dem Wechsel alles im Fehlerspeicher hinterlegt bzw. was ist jetzt hinterlegt?


Hi, nun nicht wenig hier ein Auszug:

P 2510, P 2228, P 0100, P 2024, P 2025, P 0190, P 2197, P 2500, P 0105, P 0115, P 0180, P 2527, P 2136, P 2537, P 2142, P 2164, P 2639, P 2636, P 2211, P 2511, 9203, 9204, 9102, 9050, 9051, 9040, 9015, 9210, 9470, 9622, 9630, C 249 e, C 225 c, C 2509, C 2210, C 1B13, C 2401

...mehr nicht, was jetzt drinne steht weiss ich noch nicht

Gruss

19.11.2013, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
es wäre interessant, was jetzt noch hinterlegt ist.

__________________
Gruß

Brovning
20.11.2013, 08:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Anchamun besucht im Moment nicht das Board. Anchamun
Auto: E 200 (w211)
Hallo nochmal,

nun hat sich das Problem verschärft, bin noch nach Hause gekommen aber da er schon nicht mehr richtig gezogen, dort angekommen bin ich auf R aber nichts tat sich erst mit viel Gas bewegte er sich ganz langsam Rückwärts habe es so eben in die parklücke geschafft. Habe denn mal probiert wieder auf D zu schalten aber nichts tat sich ist als wenn man in der Leerlauf geht bei R und D. Ist das Gewriebe nun ganz hin oder ist da noch was zu retten?

MfG

aus Berlin Achim
21.11.2013, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich denke per Ferndiagnose kann man hier schlecht helfen.
Du wirst wohl mal zu einem Getriebespezialisten fahren müssen...

__________________
Gruß

Brovning
22.11.2013, 07:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Gibt's bei diesen Getrieben noch Bremsbänder wie bei den 4-Gang Automaten? Wenn ja dann wäre das eine Ursache (sind gerissen). Wenn nein dann bleibt leider nicht viel außer einem Getriebespezialisten.

__________________
Unsere Autos
22.11.2013, 11:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Gibt's bei diesen Getrieben noch Bremsbänder wie bei den 4-Gang Automaten? Wenn ja dann wäre das eine Ursache (sind gerissen). Wenn nein dann bleibt leider nicht viel außer einem Getriebespezialisten.



Hallo, das mit den Bändern klingt plausibel, da ich schon oft gehört habe das wenn es diese sind man meist wenn nichts mehr geht noch kurz rückwärts fahren kann. Ih würde auch wie Brovning empfohlen hat einen Spezialisten aufsuchen.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
22.11.2013, 15:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Anchamun besucht im Moment nicht das Board. Anchamun
Auto: E 200 (w211)
Hallo an alle,

nun habe ich ein Austauschgetriebe drinne und nun kommt der Hammer:-(
er tackert wie ein Trecker und qualmt hinten ich schmeiss ne Bombe in diese Werkstatt ;(


09.12.2013, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Anchamun:
Hallo an alle,

nun habe ich ein Austauschgetriebe drinne und nun kommt der Hammer:-(
er tackert wie ein Trecker und qualmt hinten ich schmeiss ne Bombe in diese Werkstatt ;(
Wo bist du nun gewesen?
Mercedes, freie Werkstatt oder Getriebespezialist.

__________________
Gruß

Brovning
10.12.2013, 09:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Anchamun besucht im Moment nicht das Board. Anchamun
Auto: E 200 (w211)
Zitat:
Wo bist du nun gewesen?
Mercedes, freie Werkstatt oder Getriebespezialist.

freie Werkstatt bei mir um die Ecke mit namen Euromaster, hatte schon keine gute Erfahrung mit denen aber mit einem Auto was nicht fährt kommt man nicht alzu weit, dachte beim Getriebe Tausch kann man nichts falsch machen. Das Getriebe funktioniert ja auch einwandfrei aber nun das hoffe das die nicht das ATF in den normalen Ölnachfüllstutzen gefüllt haben ;( oder beim Einbau der Kardanwelle irgendwas kaputt gemacht haben

gruss

10.12.2013, 09:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
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